Was ist neu

Bei welchen Szenen habt Ihr Euch so richtig gegruselt?

Boah, "Blair Witch" war echt super! Ich hab das Ende beim ersten Mal gucken nicht richtig verstanden, hatte aber Angst, zurückzuspulen und es nochmal anzugucken... Der Film ist genial! Gänsehaut pur! :thumbsup: Einer der wenigen Filme, bei denen mir richtig's Gruseln kam!

Grizze
Blair-Witch-Hexe

P.S.; Weiß einer Von Euch vielleicht, ob es wirklich eine Saga über die Hexen im Norden, Süden, Osten und Westen gibt? Und; gibt es eine Blair-Witch-Sage? Ich glaube ja schon, bin mir aber echt nicht sicher...

@Rainer

Von "Splatterpunk" habe ich die drei ersten Ausgaben
Leider verkauft sich solcher Schund anscheinend extrem gut
Merkt man eigentlich, dass ich eine Aversion gegen Splatterpunk hege?
:confused:

[ 13.06.2002, 21:21: Beitrag editiert von: Mathias L. ]

Auch sehr grusselig war Haunted Hill.
Obwohl es auch komisch war, sehr eigenartig.
Ach ja, da fällt mir noch was ein.
Ein alter Klassiker.
Die Mächte des Wahnsinns.
Zählt ganz klar zu meinen heimlichen Favoriten.
UNd damit es auch noch richtig platt kommt.
Octolus...oder so ähnlich.
Mist, weiß jemand, was ich für einen Film meine?
Auf einer Kreuzfahrt werden die Leute von einem seltsamen Wesen aus der Tiefe angegriffen( Ist ja auch gaaaaar nicht ausgelutscht, die Thematik...)
aber dieses Ding verdaut die Menschen bei lebendigem Leib.
eine Szene:

ein Mann wir aus den seltsamen Verdauungsorgan geschnitten und schreit noch eine Weile halb verdaut weiter.
* Kotz*

Mein allererster Gruselfilm war ein Schwarzweißstreifen über eine Monsterspinne die eine ganze Stadt angriff.
Sie war aus irgendeinem Labor ausgebrochen.
Ich war sechs und habe danach eine Woche bei meinem Vater im Bett schlafen müssen.
Danach hatte ich ziemlich lange Fernsehverbot.
Leider weiß ich nicht mehr, wie der hieß.

Rub.

@stephy:

Soweit ich das verstanden habe, ist die Geschichte von der Blair-Witch frei erfunden, auch wenn sich die Macher einiges haben einfallen lassen, um die Leute glauben zu lassen, diese Legende gäbe es wirklich. Die haben eine Internetseite eingerichtet, mit 'Fakten' über die Blair Witch u.ä.
Der Film ist auch nicht ganz so spontan gedreht worden, wie man glaubt. Die drei Kids haben jeden Abend ein Paket aufgefunden mit Proviant und Anweisungen, was sie am nächsten Tag machen sollten und wohin sie gehen sollten. Sie wussten aber nie vollkommen, was sie erwarten würde. Bei den nächtlichen Attacken wurden sie auch überrascht.

Eine echte USA-Hexen Legende ist aber die von der Bell-Hexe, bzw. Bell-Witch. Da hat ein böser Geist angeblich über Generationen hinweg die amerikanische Familie Bell tyrannisiert, den Vater in den Tod getrieben und die Hochzeit der Tochter verhindert, etc.

Wow! Danke für die Infos Green!
Wenn wir schon bei Legenden sind; ich hab mal gehört, daß es eine Frau gibt, die immer wieder von einem Geist vergewaltigt wird. Das soll angeblich wahr sein. Soviel ich weiß, haben Wissenschaftler sie sogar dabei beobachtet, weil sie das nicht glauben konnten... Hm.

Aber solche Dinge machen mir Angst. Da muß ich doch glatt meinen Atheismus nochmal überdenken. :D

Gruß,
stephy

P.S.: Ich liebe Hexen!

Stephy,

davon habe ich auch schon gehört.
Aber hat es da nicht acuh schon eine Verfilmung von gegeben????
Ich kann mich da schwach an was erinnern, wo die Frau in ein Labor gebracht wurde, und der Geist für Sekunden eingefrohren war.

Rub.

@Rub
Der Film hieß "Octalus" und ist trash pur, ich versteh nicht was daran gruslig sein soll.
Cool war die alte Ghostbusters Folge mit dem schwarzen Mann oder wie der hieß.
Da war ich noch in der Volkschule und hab mich derart angeschissen wegen dieser dämlichen Zeichentrickserie...
Naja.

Ja, ihr Schicksal haben sie auch verfilmt. Ich hab in einem Buch davon erfahren, das sich mit solchen komischen, angeblichen Wahrheiten beschäftigt. Aber es ist halt immer so eine Sache, ob man das jetzt glaubt oder nicht. Auf jeden Fall soll's wirklich passiert sein. Und ich denke, wenn man sich das nur mal VORSTELLT, ist das schon gruselig, gell, Mathias? ;)

Gruß,
stephy

Also ich fand den Resident Evil Film in keinster Weise gruselig aber trotzdem gut. Hat so richtig schöne Erinnerungen an die Italo-Filme und Romeros Sachen wachgerufen. Ich finde halt alles mit Zombies automatisch cool. :shy: :messer:

also des is nicht unbedingt grusel aber bei amercian history x wo der faschist den anderen auf die bordsteinkante beißen lassen hat und dann mit den springern voll gegen getreten hat, das fand ich die ziemlich grausamste szene die ich bis jetzt sah.
bei büchern komm ich auch wenig ins gruseln.ich finde da setzt sich der grusel vielleicht auch in spannung um.

achso hab noch nen film den ich auch ziemlich gruselig fand. da warn außerirdische und erde (amerika wie immer) fühlte sich natürlich bedroht und die schickten den aliens botschaften und die aliens schickten "uns" botschaften. natürlich warn die deutschen zu blöde das zu entschlüsseln und die dachten dann, die aliens wollen die erde erobern. aklso haben sie ne rakete da hoch geschickt um das raumschiff zu zerstören. irgendwann bemerkten die dann, dass wenn sie das raumschiff zerstören auch die erde zerstört wird.naja dann folgte untergangsstimmung und kurz bevor alles ausgelöscht wurde auf der erde (und die aliens mit) konnte son fuzzie die alien nachricht entschlüsseln und da stand soviel wie "erbitten landeerlaubnis, kommn in frieden". das war echt krass.

[ 20.07.2002, 18:20: Beitrag editiert von: ['instin(c)t] ]

Jo, American History X ist nichts für schwache Nerven. Geht ziemlich tief, der Film. Hat mir auch gefallen und die Szene, die Du, instinct, erwähnt hast, finde ich auch recht heftig... Ich sag sowieso immer wieder; das wahre Leben ist Horror pur... :eek:

Gruß,
stephy

Top Favorites was Grusel betrifft:

Richtig gefürchtet hab ich mich beim Roman "Das Spiel" von Stephen King. Da hat er sich wieder mal selbst übertroffen, obwohl ich damals meine Stephen-King-Phase bereits als abgeschlossen glaubte.

Film:
"The Others" - ich hatte ständig die Hände vor den Augen und hab immer nur durchgeblinzelt ... außerdem bin mit abgebissenen Fingernägeln aus dem Kino gewankt.

Gruß
Liz

@Liz:
Stephen King: "Das Bild", meines Wissens ist das doch gar kein Grusel, sondern eher ein Thriller,oder liege ich da falsch?

Und was kam nach deiner Stephen-King-Phase?

Viele Grüße!

@Hanniball

Ich hab aber doch von "Das Spiel" geschrieben ...
:confused:

Du weißt schon, das gelangweilte Ehepaar, einsame Hütte, Handschellen, Gatte kriegt Herzinfakt und sie liegt da und weiß nicht, wie sie sich befreien soll.

Wie meinst du das, was nach der Stephen-King-Phase kam? Autoren allgemein oder nur auf Grusel bezogen?

Gruß
Liz

Pardon,pardon! Du hast natürlich Recht, der Fehler liegt bei mir. Ich habe "Das Spiel" angefangen zu lesen, aber nicht beendet. Warum, weiß ich gar nicht. Geht das nicht eher in die Richtung Suspense, wie z.B. "Misery"?

Die Nach-King-Ära ist bei dir nicht Grusel? Mich interessiert nämlich wie es anderen ging, die sich von dieser Sucht befreien konnten.

Von hier aus Grüße!

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom