Nun ja, nicht jedem sagt eine Gruselstory über ein Auto zu und das ist auch in Ordnung. Es gelingt auch nicht einem Stephen King, mich in seinem Buch Everything's Eventual von seiner Story L.T.s Theory of Pets zu überzeugen, dass ich sie lesen will, nur soviel mal dazu.
Das jetzt hier teilweise so komische Beschuldigungen, bzw. strenge Sätze aufkommen finde ich nicht so toll, denn die Diskussion hat durchaus ihre Berechtigung. Ich bin auch jemand, der jetzt seine Texte auf Null editiert hat, aber das habe ich in dem Korrekturcenter gemacht und dann meine Korrektur gebracht.
Es ist auch ein wenig die Frage, was man selbst aus solchen Rezis mitnimmt. Ich persönlich neige erst dazu etwas zu korrigieren, wenn ich denke, derjenige, bzw. diejenigen haben wohl irgendwie Recht. Sowas piesackt mich dann und ich denke nach. Schließlich überarbeite ich den Text. Doch,und das ist auch wichtig, ich ändere manche Wortwendungen nicht, weil ich finde, sie passen zu dem was ich wollte.
Daher ist man natürlich mit einer Story, die gar keine Antwort hat ziemlich übel dran. Interessant finde ich persönlich auch solche Autoren, die in verschiedenen Kategorien zu finden sind. Hier denke ich aber, wird es sicherlich auch hin und wieder so sein, dass jemand, der oft meinetwegen Horrorstories postet und dann mal was romantisches schreibt, unter Umständen in der Romantik nicht gefunden wird oder nicht für vollgenommen wird.
Das Problem R/E ist meiner Meinung nach darauf zurück zu führen, dass viele Geschichten sich von der Handlung ähneln. Hier hängt es also davon ab, wie man das Thema variert und dergleichen. Kann auch sein, dass manche sich nicht trauen ihre Meinung zu den Texten in diesem Genre zu schreiben, weil Liebe und Sex meist etwas sind, wo wir immernoch in der Öffentlichkeit uns eher zurückhalten. Ich erinnere da nur an Michael Mittermeier mit den braunen Tüten 
Allerdings fällt mir noch eines auf. Manchmal ist es auch der Titel, der die Leser verschreckt. Wenn ich meine Story nun nur Red Devil genannt hätte, hätte Kevin2 sie vielleicht gelesen. Aber der Titel hält was er verspricht 
Gruß
bf