1. Über manche habe ich herzhaft gelacht (nicht meine!), mehr als über manche Kurzgeschichte aus den regulären Rubriken. Das sollte den Moderatoren zu denken geben, die behaupten, Acht-Wortgeschichten wären nutzlos.
Ich find sie halt für mich nicht sehr spannend. "Nutzlos" oder so, ist doch kein Kriterium mit dem man schreiben bewerten kann.
Es ist doch auch mal okay, eine Meinung stehen zu lassen. Ich halte die 8Wort-Geschichten für eine Klowand. Dich haben sie beim Drüberlesen amüsiert. Mich amüsiert eine Klowand auch.
Es ging doch hier darum, dass du mit deinen letzten 3 Beiträgen halt die Definition und die "Regeln" hier angegriffen hast. Und da hab ich dir zugestimmt, ich weiß gar nicht, warum du dich nun so daran fest beißt.
Ich halte die Texte in dem Thread da für "keine Geschichten". Wenn man jetzt Texte löscht, die nicht mal vorgeben, Geschichten zu sein, sondern, um halt genau diese Diskussion zu provozieren, einfach ziemlicher Nonsense sind, dann hat man, sobald einer fragt: "Warum löschst du das denn jetzt?", keine Grundlage.
Das hast du jetzt gezeigt mit deinen letzten Beiträgen, finde ich. Ich weiß nicht ob es nötig war, das zu zeigen.
Ich denke, dann sollte man auch konsequent sein und sagen: Dann sind das keine Geschichten, sondern jeder kann eben 8 Wörter da reinschreiben, die irgendwie geistreich sind. Und wir machen da einen Sprüche-Thread raus. Jeder, der irgendeine geistreiche kurze Bemerkung hat, kann die da reinposten. Wortwitze, Apercus, was weiß ich. Genau so wird der Thread ja auch seit Jahren genutzt.
Das wäre - meiner Meinung nach - ehrlich.
Dann ist aber die Frage, ob man das auf der Seite, in der es eigentlich nur um Kurzgeschichten gehen soll, so haben will, ob der Thread nicht doch lieber was für den Kaffeekranz wäre.
Oder man sagt halt: Ist mir doch wurst, macht doch, was ihr denkt.
Aber an so einer Stelle dann eine Diskussion aufzumachen über die Freiheit von Kunst und wie einengend Regeln für den Künstler sind und wie wichtig es ist, alles in Frage zu stellen und zu widersprechen und zu provozieren, das halte ich für geradezu irrwitzig hier. Und dann mit Pogrom zu kommen und wehret den Anfängen und Zensur und Heute verbrennen sie 8 Wörter und morgen Bücher, da muss ich sagen: Boah. Wenn mal Kirche im Dorf lassen angebracht war, dann hier.
Ich hab jetzt versucht alles zu sagen, was ich hier zu sagen hatte. Ich nehm mir fest vor, nicht mehr weiter auf was einzugehen. Irgendwie hab ich das Gefühl du machst das, was du hier machst, auch alles sehr bewusst, mit kalkulierten Provokationen und so ... mir gibt das gerade nichts.