Mitglied
- Beitritt
- 17.12.2005
- Beiträge
- 448
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 11
800.000 Jahre
Das Licht ist eine helle Scheibe, die manchmal am Himmel sichtbar wird.
Wir haben uns am Ufer eines ausgetrockneten Flussbettes materialisiert. Bo, Ra und ich streunen durch die Galaxien, besuchen Sternenfriedhöfe und Sternenöfen.
Im Golem, dem Gedächtnis unseres Heimatplaneten, stießen wir auf Informationen über unsere Herkunft. Kaum verständlich und unzusammenhängend spürten wir den Erinnerungen nach, die bis in unsere Zeit reichten. Etwas hatte die Spezies Mensch aus ihrem Habitat vertrieben, lange bevor sie das Bewusstsein erlangte. Auf dem Weg in den Raum verlor sie die Anhaftung an die Materie und fand zu ihrer Energieform. Sie wurde selbst zu Sternenstaub.
Bo, Ra und ich waren zeitgleich erschienen, hatten uns als Mitspieler auf die Bühne geholt, um Erfahrungen zu sammeln und Reflextionen zu vermitteln. Nach erfolgreich gestarteter Reinkarnation flossen die Erkenntnisse der Menschheit in unser Bewusstsein. Allumfassend, wie wir erkannten. Im Austausch begannen sich Lücken abzuzeichnen, die uns der Golem nicht tradiert hatte. Oder wollte er uns Wissen vorenthalten? Unser Heimatplanet bot uns die Möglichkeit, alle Stadien der Materialisation zu erleben. Er war vollkommen. Manche Seelen bezeichneten ihn als Paradies, wobei auch hier der Begriff Paradies nebulös im Golem verschwand, folgte man der Spur des Wortes nach seinem Ursprung.
Bo war neugierig und seine ungestüme Art machten Ra und mich hungrig nach Erfahrungen. Da musste mehr sein als das stundenlange Kopulieren, welches uns mitunter Zugang zur völligen Auflösung aller Gedanken bescherte.
„Lasst uns unseren Ursprung suchen“, dachte Bo und jetzt stehen wir auf einem Planeten, der mit einer Dichte von 1,4 den Erinnerungen von Golem nahe kommt. Er kreist um einen gelben Zwergstern, der sich im Entwicklungsstadium der Hauptreihe befindet. Es gibt Milliarden von ihm, aber wir spüren die vielen Knoten und Strings einer kurzen Epoche, die den Planeten heimgesucht hatten.
Ra schiebt sich an einen Felsen, atmet seine Beschaffenheit ein, staffiert ihr amorphes Versorgungsgewebe mit einem Exoskelett aus. In der Ferne rasen zwei stumpfsinnige Insekten durch den grauen Nebel. Unfähig, uns wahrzunehmen. Ihre Größe ist beängstigend und Bo versucht, seine Materie anzuhäufen, um ihre Größe nachzuahmen. Aber seine weiche Struktur weicht aus, verschiebt sich unförmig. Ra und ich lachen lautlos.
Wir drei schweben wie Schlieren über der Oberfläche, die rau und verbraucht Seelenarmut ausatmet. Vereinzelt erreichen uns Botschaften einer verkümmerten Biomasse. Klägliche Bemühungen einer Flora, die über Bruchstücke alter Pilzgeflechte versucht, zu kommunizieren. Dazwischen geisterhafte Impulse verkrüppelter Mikroorganismen, die wir zunehmend ausblenden. Unendliche Mengen von Rückständen verbrauchter, verbrannter Rohstoffe umhüllen den Planeten wie eine zweite, lose Haut, die bei geringster Berührung in Staubfahnen emporlodert.
Zwischen neu aufgestiegenen Kontinentalplatten, in deren Ritzen sich Wasser angesammelt hat, siedeln sich zögernd junge Seelen an. Die Schöpfung lässt nichts unversucht, ihren Beitrag in unendlicher Fülle und Geduld zu offenbaren. Staunend und ergriffen lassen wir die Erfahrungen unserer Sinnesorgane zu. Gefühle, die wir im Unterbewusstsein neu erzeugen und uns einzigartig werden lassen. Auf einer Landzunge, die weit in trübes Wasser reicht, schob sich uns harte Strahlung entgegen. Irritiert bogen wir ab, hielten uns in einiger Entfernung auf. Das war also die physische Errungenschaft unserer Spezies, die vor langer Zeit die Materie als einzige Daseinsform anerkannte. Seit ihrer Selbstzerstörung vergingen zwanzigtausend Sonnenumläufe des Planeten, aber ihre Hinterlassenschaften werden noch weitere siebenhundertachtzigtausend benötigen, um die Strahlung auf die Stärke normalen Gesteins zu reduzieren.
Ra signalisiert uns, dass diese Form materieller Ausbuchtung einzigartig im Universum ist – so die Erläuterung aus dem Golem. Uns bleibt nichts als ein Staunen. Wir ziehen uns aus der Form zurück und entfleuchen über zwei schwarze Brücken in den Eight-Burst-Nebula