Was ist neu

Jähe Veränderung - Diskussion

@ Aragorn:
Deine Fortsetzungen gefallen mir supergut! Schön, dass Du Cynthias Gabe noch einmal erwähnt hast (auch wenn sie ihr nichts nützte :( ).

@ Alisha:
Die ganze bisher geschriebene Geschichte gelesen zu haben, ist eine heroische Tat, die ich Dir hoch anrechne! :kuss:
Teile uns bitte schonend mit, welche offensichtlichen Mängel Dir aufgefallen sind. Sonst heißt es später: Ja, das Weibsvolk ... :D

@ Joker:
Von mir aus kannst Du gerne den nächsten Abschnitt schreiben. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

@ Morpheus:
Ich weiß, dass ich mich darum kümmern wollte! Die Wächter sind morgen dran. Versprochen!


LG an Alle
Toni

 

@Toni:
Heroische Tat? :shy:
Schonend mitteilen gibbet net... schau dir meinen Nick an *pfeif*
Stimmt, die wollte ich euch ja nennen. Mach ich entweder gleich, oder eher morgen/Sonntag. Ist eigentlich nichts großartiges, nur ein paar inhaltliche Fehler, die euch sicherlich auffallen werden, wenn ihr den Kram noch mal durchgeht (z.B. wechselnde Haarfarbe bei Lynn). Okay, wenn ich grad dabei bin, kann ich auch weitermachen ;)

Dann dachte ich anfangs, die Geschichte würde in Amerika / England spielen und wurde dann, als das Kloster zum ersten Mal erwähnt wurde, befand man sich plötzlich in der Nähe von Kassel. Leicht verwirrend, aber ich habe grad noch mal kurz reingeschaut, eindeutig wird Amerika / England nicht erwähnt, hab das wohl auf Grund der Namen, die Ginny eingeführt hat, gedacht... Beispiel:

Undeutlich hörte man die Stimme eines Postboten: "Ein Paket und drei Briefe für Sie, Mr. Abernathy."
Eigentlich eine Kleinigkeit, die nicht weiter tragisch und eigentlich Interpretationssache ist.

Dann gab es noch die Szenen, in denen John Marcel aufsucht und zu sich holt. Ich persönlich fand das relativ schnell (vom Zeitablauf in der Geschichte her), wie das alles geschehen ist. Wenn ich mich recht erinnere von einem Tag auf den anderen. Finde ich ein klein wenig unrealistisch, wenn man bedenkt, dass John Marcel erst finden muss (sicher, das kann auch schnell gehen, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte John keinen einzigen Anhaltspunkt).

Ansonsten... genau, noch eine Kleinigkeit (genauso kleinigkeitsmäßig wie Lynns wechselnde Haarfarbe ;) ) - am Ende scheint Marc einmal in blutrot (oder so ähnlich, auf jeden Fall was mit Rot), später scheint er orange.

Mehr ist mir eigentlich gar nicht aufgefallen. :)

LG
Alisha, die gespannt auf das nächste Posting wartet

 

Blutrot - die Farbe gehört zu Marcel
Orangerot - das gilt für Marc.

Nur ein kleiner Unterschied, ich weiß, aber sie sind sich ja auch sonst ähnlich - zumindest von der Abstammung her.

Mit allen übrigen Anmerkungen hast Du natürlich Recht, aber ich denke mir: Jetzt bringen wir es erst mal zu einem guten oder bösen, auf jeden Fall spannenden Ende, und dann überarbeiten wir.

LG Aragorn

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich meinte, dass da irgendwo orangerot für Marc stand. Vielleicht vertu ich mich da gerade auch und es war Marcel. Leider ist euer Werk viel zu lang, um sowas rauszusuchen. Hab grad mal kurz geschaut, aber nichts gefunden, sonst hätte ich nochmal geschaut, um nachzusehen. Aber das wird sich zeigen, wenn ihr das überarbeitet.

Genau, macht erstmal das Ende... *gier* :shy:
Ist ja auch normal - erst zu Ende schreiben, dann überarbeiten :)

LG
Ally

PS: Ooops, jetzt hab ich mich glatt verlesen... :shy:
Vergessen wir das mit den Farben, ich bin da wohl voll durcheinander gekommen :Pfeif:

 

@ Alisha Devils: Finde ich super, das du unsere Geschichte komplett gelesen hast :) Hätte nicht gedacht das Jemand, außer uns, das liest :) freu

LG Joker

 
Zuletzt bearbeitet:

Mhh, habe ein Stückchen weitergeschrieben. Gefällt mir selber nicht so..mal sehen was ihr dazu sagt, ich ändere es gerne....:)

LG Joker
PS. Sind bestimmt wieder einige Rechtschreibfehler drin..auch im neuen Jahr hat sich nix geändert....jaul...wäre lieb, wenn ihr mir dann eine PM schicken würdet :)

 

Hallo Joker,

insgesamt gefällt mir Deine Fortsetzung - vor allem der letzte Absatz, der ist ungeheuer kraftvoll! -, nur eines stört mich: Dadurch, dass Du diese Visionen als Visionen der Zukunft darstellst, nimmst Du in gewisser Weise den Schluss vorweg, denn Marc hat jetzt eigentlich nur noch die Alternative, Cynthia zu töten, ansonsten hat er sie verloren und ein Kind von Marcel wird geboren, was vielleicht nicht so wünschenswert ist.

Wie wäre es, wenn Marcel diese Visionen verursacht, weil er will, dass Marc sie für einen Blick in die Zukunft hält?

Nur mal so als Idee ...

Und natürlich wieder die Frage: Wer schreibt weiter?

LG Aragorn

 

@ Aragorn: Hatte mir während meiner Arbeitzeit (Asche auf mein Haupt dummdidumm) auch Gedanken darüber gemacht..wahrscheinlich hast du den letzten Part, den ich dann hinzugefügt habe, nicht mehr gelesen...
Damit der Part "Theoldin" abgeschlossen wird, habe ich einfach geschrieben, das er derjenige war, der Marcel diese Visionen geschickt hat um ihm in den Glauben zu versetzen, das er schon von vorneherein gewonnen hat. Nur wußte Theoldin nicht, das Marc das auch gesehen hat...

Was mir noch aufgefallen ist: Wir haben ja 7 Schriftrollen, die Marcel ja zum Ziel führen sollte. Irgendwie haben wir wohl den Faden verloren, da er ja nur 6 Rollen dann bei sich hatte..denn die siebte ist ja noch in den eingestürzten Katakombden....mhh

LG Joker

 

Ich sehe schon, ich werde einige der vergangenen Beiträge nachlesen müssen!
Aber dazu werde ich wohl erst nächste Woche kommen, da ich momentan in Aachen bin und erst ab Sonntagabend wieder zuhause.

Und Du hast Recht, den Nachtrag hatte ich noch nicht gelesen. So passt das natürlich wieder - mal sehen, zu was Marc sich jetzt hinreißen lässt ...

LG Aragorn

 

Mich graust es vor dem Ende...also egal wie es ausgeht :) Aber ich werde das Team irre vermissen und die Zusammenarbeit...auch wenn noch die Überarbeitung ansteht...was mach ich dann, wenn es vorbei ist?? *Haare rauf*

LG Joker :(

 

Noch sind wir nicht am Ende, die Nachbearbeitung wird noch einiges an Zeit benötigen, und außerdem: Was hältst Du (und der Rest des Teams) von einem "20 Jahre später" ...? Wenn besagtes Kind überleben sollte, wäre es dann ...

LG Aragorn

 

@ Joker:
Gute Fortsetzung! Die Idee, dass Theoldin in das Geschehen eingreift, macht das Ganze runder.

Wir haben ja 7 Schriftrollen, die Marcel ja zum Ziel führen sollte. Irgendwie haben wir wohl den Faden verloren, da er ja nur 6 Rollen dann bei sich hatte..denn die siebte ist ja noch in den eingestürzten Katakomben.
Nein, ist sie nicht, da John diese gefunden hat. :)

@ Aragorn:
Mir ist nicht ganz klar, wie "Zwanzig Jahre später ..." in diesem Stadium umgesetzt werden könnte. In den Welten regiert ein von Marcel ausgelöstes Chaos, das nur durch sofortiges Eingreifen Marcs unter Kontrolle gebracht werden kann, der Entscheidungskampf beider Jungs um die endgültige Macht und um Cynthia ist quasi auf dem Höhepunkt ...
Helft mir bitte, damit ich durchblicke!


LG
Antonia

 

Natürlich ist der Entscheidungskampf auf dem Höhepunkt, wir sind ja auch noch nicht am Ende.

Was mir durch den Kopf ging, ist, dass Cynthia bekanntlich schwanger ist. Was nun keiner von uns weiß (noch nicht) ist, wes Geistes Kind dieser Sprößling sein wird - welche Gaben und Veranlagungen werden sich bei ihm entwickeln? Welcher Machthunger? Wir wissen ja auch noch nicht, wer überleben wird - Marcel oder Marc. Mit wem wird dieses Kind aufwachsen, gegen wen wird es vielleicht eines Tages antreten (müssen)?

Das waren so ein paar flüchtige Gedanken von mir ...

LG Julia

 

@joker: gute Fortsetzun, hat mir gefallen!

@alle: 20 Jahre später, hört sich vielversprechend an...:D
Cynthia könnte ja vielleicht Zwillinge kriegen... :naughty: und dann geht der Spass von vorne los. :D

Ich hab zur Zeit leider wenig Gelegenheit online zu sein. Im Büro hockt mir mein Chef meistens auf der Pelle und zu Hause haben wir gerade Probleme mit dem Internet. :( Hoffe, dass wir das bald wieder in den Griff kriegen.

LG
Blanca

 

Da ich nächste Woche Urlaub habe, könnte ich eine Fortsetzung schreiben.

Sollte bereits jemand weiter an JV arbeiten, bitte Nachricht an Morpheus, da ich durch einen Defekt meiner Grafikkarte die nächsten Tage offline sein werde.


Schöne Grüße aus dem Internet-Café!

Antonia

 

Ich schreibe momentan nicht weiter, ich denke, dass niemand was dagegen haben wird, wenn Du die nächste Fortsetzung schreibst, Antonia!

LG Julia

 

So, dieses kurze Stück wird nach Absprache noch weiter bearbeitet.
PMs sind unterwegs.


LG
Antonia

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom