Was ist neu

Invasion - Diskussion

Habe noch mal an Kapitel drei rumgeschraubt.
Ich hoffe, nun ist das mit der Zeit deutlich geworden.
Rolle erklärt Alfred, dass Manni nun schon zwei Monate weg ist. Er hat Margarethe getroffen und die hat ihm irgendwas von Entführung und Menschheitsrettung erzählt.
Holgi erzählt, dass er letzten Monat seinen Schal wiederholen wollte.
So, da bleibt doch eigentlich genug Spielraum für die beiden Geldsegen- und Raumschiffbastelkapitel. Oder soll ich Kapitel drei doch lieber diekt nach der Entführung ansiedeln, passt es da besser?
Was meint Ihr.

 

Ich habs noch mal gelesen und finde, so wie es jetzt ist sitzt es perfekt.

Wer macht weiter? Ich werde bis Weihnachten wohl nicht soviel zum Schreiben kommen, daher lasse ich jemand anderem gerne den Vortritt.

 

Moin,

Kapitel drei finde ich auch Klasse ;) Weiterschreiben kann ich vorerst nicht, weil ich zwischen Weihnachten und Neujahr bei Familiy bin und da kein Internet ist. Falls ich das überlebe, schreibe ich irgendwann Neujahr wieder mit. Kann sich also jemand anderes vergnügen.

Gruß,

Ronja

 

Ja gut, dann betrachte ich mich selbst einfach mal am dransten und mach weiter

 

Und schon fertig :D

Wichtige Kleinigkeit: Ich habe in Kapitel eins eine kleine Änderung vorgenommen. Manfred wohnt nicht mehr im zweiten, sondern jetzt im vierten Stock. Ich hoffe, damit nichts durcheinander gebracht zu haben.

edit: interessant an diesem Doppelposting meinerseits sind vor allem die Zeitpunkte... witziger Zufall

 

Hi gnoebel!

Ich glaube, man nennt das Feiertagsmüdigkeit, nicht deine Geschichte, nein, sondern meine Trägheit in den letzten Stunden...

Wie dem auch sei: ich hab den neuen Abschnitt gelesen:
:xmas:
Nein, halt, das war der falsche Smiley:
:rotfl:

Dieser Kruger (ob der mit Diane Kruger verwandt ist?) ist mir hochsympathisch. Und du vekaufst ihn auch toll.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Details:

denn meistens wurde der Firebird geschoben.
der Firebird?

"Sascha Langen... ich fürchte, ich muß der Lady sagen, daß Manfred... daß ihr Manfred auf Kerle steht."
Uh, der war knöcheltief...

Tote aus ihrer Erstarrung geweckt und lauthals nach Öl rufen gelassen hätte.
Die Toten mögen vielleicht gelassen sein, aber an der von dir gewählten Stelle stimmt das "ge" vor dem lassen nicht - glaube ich zumindest.

Weitermachen kann ich leider (noch) nicht. Keine Zeit, leider, leider.

In diesem Sinne
c

 

Dieser Kruger (ob der mit Diane Kruger verwandt ist?) ist mir hochsympathisch. Und du vekaufst ihn auch toll.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Das freut mich.
der Firebird?
der hier (oder sagt man die Firebird?)
Allerdings ist mir eben als ich das Bild suchte aufgefallen, daß das eigentlich doch nicht ganz der Wagen ist, den ich Kruger geben wollte... Ich glaube, über das Modell sollte ich noch mal nachdenken.
Vorschläge werden dankend angenommen.
Uh, der war knöcheltief...
Nein, der war sogar abgrundtief... noch.
Ich liebe diese kleinen Anspielungen, die der Leser im ersten Moment übersieht bzw als nichtig abtut, die dann aber evtl noch wichtig werden (siehe zB den Telefonanruf in Kapitel eins oder in diesem Teil die Tatsache, daß er zwei Briefe eingesteckt hat). Aus diesem noch schwachem Gag kann vielleicht noch was werden, wenn sich jemand dieser Sache annimmt und sie irgendwann später weiterverfolgt.
Wenn nicht, bleibt es halt ein schwacher Gag ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Edit: Warnung: Aufgrund geistiger Umnachtung des Editors wurde im nachfolgenden Posting für Detektiv Kruger fälschlicherweise der Name Kuster verwendet.

Hallo gnoebel

Habe zwischen der Rückkehr aus dem Weihnachts/Silvesters/Schneebretteln - Bereich und dem nun folgenden harten Alltag eines Bit-und Bytejongleurs Kapitel vier gelesen.

Gleich das Fazit zu Beginn: :thumbsup:

Schön, wie Kuster noch mehr (schwergewichtiges) Profil erhält. Hat mir gut gefallen. Nach unserem Heimkehrer zu schliessen hat er schon fast was ausserirdisch an sich, was?

.:Stolperdipolter:.

Vor dem Wohnhaus angekommen, wuchtete Kruger sich mühsam aus dem ausgeleierten Fahrersitz, öffnene vorsichtig, um die innere Statik des Wagens ja nicht durcheinander zu bringen, die Tür und trat auf die Straße.
Müsste er nicht erst die Tür aufmachen und sich dann aus den Tiefen der Mustangpolsterung wuchten?

und stand schließlich vor der Wohnungstür seines Mandanten.
Mandant? Dann wäre Kuster ja sein Anwalt.:D
Wie wäre es mit Klient? Eigentlich ist ja Margarethe Kusters Klientin und Manne der Gesuchte. Aber, ach was soll's. Ich erwähns mal nur so.

.:Als es an der Tür läutete und ein "Aufmachen!" ertönte, sah ich ein Bild einer angelehnten Tür vor meinem geistigen Auge und das kam mir dann etwas komisch vor. Geht es nur mir so? Wenn nein, lasse Kuster doch nach dem verschwinden der Nachbarin eintreten und die Tür hinter sich zumachen.

Ich liebe diese kleinen Anspielungen, die der Leser im ersten Moment übersieht bzw als nichtig abtut, die dann aber evtl noch wichtig werden (siehe zB den Telefonanruf in Kapitel eins oder in diesem Teil die Tatsache, daß er zwei Briefe eingesteckt hat).
Jaaa, was du mit dem grünen Schal Post-It in Kapitel vier aufzeigst, gell?
Das schweisst dann die einzelnen Kapitel so richtig zusammen.

Ein zurückgekehrter Entführter, ein Materiedisintegrator und von Manni keine Spur, ich glaube so langsam ist die Ka... am Dampfen.

 

Moin dotslash,

Willkommen zurück an der Front - ich hoffe, deine Feiertage waren fetzig und toll

Supi, daß dir mein Kapitel gefallen hat.

Schön, wie Kuster noch mehr (schwergewichtiges) Profil erhält.
Kuster hat eigentlich gar kein Profil, denn der Schelm spielt hier gar nicht mit ;)
Müsste er nicht erst die Tür aufmachen und sich dann aus den Tiefen der Mustangpolsterung wuchten?
ja, wird geändert
Wie wäre es mit Klient? Eigentlich ist ja Margarethe Kusters Klientin und Manne der Gesuchte. Aber, ach was soll's. Ich erwähns mal nur so.
Klient war in etwa exakt das Wort, welches ich suchte und als ich nicht drauf kam, auf Mandant als Zwischenlösung auswich. Änder ich auch gleich.
Als es an der Tür läutete und ein "Aufmachen!" ertönte, sah ich ein Bild einer angelehnten Tür vor meinem geistigen Auge und das kam mir dann etwas komisch vor.
Ebenfalls korrekt. Da hab ich (noch) einen Logikfehler drin.
Jaaa, was du mit dem grünen Schal Post-It in Kapitel vier aufzeigst, gell?
Das schweisst dann die einzelnen Kapitel so richtig zusammen.
Genau. Von diesen Anspielungen kann ich nie genug kriegen...

Wie wäre, es wenn wir dem armen Manfred langsam mal einen Nachnamen spendieren? Ich hatte beim letzten Kapitel mehrmals das Problem, daß ich nicht wußte, wie ich den Kerl bezeichnen soll...

 

Sorry gnoebel, Mann war ich gestern breit.
:bier:
Ok, als Strafe hundert mal an die Tafel:
:whip:
Wie heisst er? - WUSCH - aua, John Kruger.
Wie heisst er? - ZSCHAPP - autsch, John Kruger.

...wo kommt eigentlich der Kuster her? :hmm:

Wie wäre, es wenn wir dem armen Manfred langsam mal einen Nachnamen spendieren?
Manfred Mammut vielleicht?
Nee, aber ich hirne mal...

 

Hoi,

meinerneiner ist zurück.

@gnoe: hat mir gut gefallen, dein Kapitel. Den Detektiv finde ich cool. Hmmmm.... ich wundere mich ein bisschen, dass Sascha Herzchenbriefe versendet, aber wer weiß, was in sie gefahren ist ;) Vielleicht nehme ich ja diesen Strang irgendwann wieder auf.

Gibt's schon wen zum weiterschreiben?

Gruß,

Ronja

 

Sorry gnoebel, Mann war ich gestern breit.
hehe... es sei dir verziehen.
Dann waren deine Feiertage ja wohl tatsächlich fetzig und toll.

Vielleicht nehme ich ja diesen Strang irgendwann wieder auf.
Das wird irgendwann irgendjemand tun müssen. Zur Not mach ichs selber :D
Schön, daß dir der Teil gefallen hat.
Gibt's schon wen zum weiterschreiben?
Leider nein, aber du bist herzlichst eingeladen...

 

Ich bastle im Moment an der Fortsetzung in Alfreds Kneipe. Dauert aber noch...
Wie stehts mit dir, Felsenkatze? Oder jemand anderem?

 

Ich bin momentan ziemlich eingespannt. Also, wenn jemand anderes will, lasse ich ihm gerne den Vortritt. Ich werde wahrscheinlich an dem Sascha-Raumschiff-Desintegrator-Geld Linie weiterbasteln, falls diese "Rückblenden" nicht allzu verwirrend sind.

Sollte ich im übrigen eine Zeitangabe vorne dran schreiben? (ursprünglich war es nämlich nicht als Vergangenheit geplant gewesen, sondern als Erzählstrang, nachdem Manfred das zweite Mal verschwunden ist.)

Grüße,

Ronja

 

So, Kapitel 5 ist im Kasten.
Gruss dotslash

 

Das ist fein...

Gelesen hab ichs noch nicht - bisher nur den ersten Satz ;)

Hmm... Scheint mir im Moment so, als würden mir mit drei Mann (dotslash, Felsenkatze et moi) dran schreiben, wobei jeder nur "seinen" Part der Story vorantreibt. Ist okay, aber dadurch kommt es zu einer Art Abgrenzung zwischen den einzelnen Plots. Der Witz bzw Reiz am TW liegt für mich eigentlich gerade darin, daß mehrere Leute an einem Plot schreiben...
So finde ich es zwar auch ganz witzig, aber ich wäre schon dafür, daß wir uns schwerpünktlich auf einen Strang (am liebsten natürlich der Detektiv) konzentrieren. Aber lasset uns abstimmen.

So, jetzt geh ich dotslashs neues Kapitel lesen und dann gibts inhaltliches Feedback.
Zieh dich warm an, mein Freund :D

 

Hmmm... wir könnten die Subplots ja irgendwann demnächst mal einfach verknüpfen...

 

@gnoebel

Scheint mir im Moment so, als würden mir mit drei Mann (dotslash, Felsenkatze et moi) dran schreiben
du meintest wohl zwei Mann und ne Frau?;)

Zieh dich warm an, mein Freund
Leihst du mir ein Schaf?:D

@Felsenkatze
Sehe ich auch so.

 

Schafe verleihe ich nicht und "Drei Mann" ist ne Redensart, die mit dem Geschlecht der "Männer" nix am zu tun haben sein is ;)

Ja gut, dann lassen wirs erstmal so, daß jeder seinen Subplot autonom entwickelt. Ist zwar eigentlich nicht ganz mein Ding, aber hat sicher auch seinen Reiz. Aber da müssen wir natürlich verdammt aufpassen, daß da nix durcheinanderkommt, die Stränge sich nicht zuweit voneinander entfernen und am Ende alles zusammenpaßt.

dotslashs Teil fand ich übrigens - nicht, daß das hier jetzt untergeht - gelungen. Schöne Ideen, ein paar gute Pointen und interessante neue Figuren.

Weiterschreiben kann ich erstmal nicht - die doofen Enten sind aus dem Urlaub zurück und SheepWars geht weiter. Das geht erstmal vor :D

 

dotslash schrieb:
@Felsenkatze
Sehe ich auch so.
gnoebel schrieb:
Ja gut, dann lassen wirs erstmal so, daß jeder seinen Subplot autonom entwickelt.
Ui, da muss ich das noch mal berichtigen. Mit dem verlassen der Kneipe und dem Aufsuchen von Mannis Wohnung wollte ich mich eigentlich gnoebels Plot annähern.

gnoebel schrieb:
Der Witz bzw Reiz am TW liegt für mich eigentlich gerade darin, daß mehrere Leute an einem Plot schreiben...
...Aber lasset uns abstimmen.
Ich bin dafür. Also, die Stränge bereits in den nächsten Kapiteln zusammenführen und mit einem Plot weiter machen.
;)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom