Was ist neu

Die zweite Gestalt - Diskussion

Wir haben jetzt ein paar Probleme, die irgendwann gelöst werden müssen:

1. Es ist Silvester, aber brütend heiß. Wir befinden uns in Manhattan. Das alleine ginge ja noch, aber

Der Sommer hätte die Stadt längst verlassen haben müssen, laut Kalender war schon fast Herbst. Doch die Hitze, die noch immer über den Straßen lag, sprach eine andere Sprache.
... Tja. Wurde der Jahresbeginn verlegt? Ist Tucker nun doch debil? Fragen über Fragen...

2. Das Auto fährt von Satelliten gesteuert. Tucker schimpft aber später in Gedanken auf seinen Fahrer.

Okay, ich glaube, das war es erstmal. Lösungsvorschläge bitter hier diskutieren und / oder einarbeiten! :)

Gruß

:queen:

 

So, hab weiter gemacht und den roten Faden wieder aufgenommen. Widersprüche wurden beseitigt. Manch einem wird es nicht gefallen... :whocares:

 

"2. Das Auto fährt von Satelliten gesteuert. Tucker schimpft aber später in Gedanken auf seinen Fahrer."
- nein, ich depp :rolleyes:
... werd ich heut nahcmittag ändern. dieser neumodische Kram ist nicht so das meine, ich vergess das gern...:)

 

So, habe fortgesetzt! Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich die Frau habe auftauchen lassen :shy:!

Bin mal gespannt wie's weitergeht!

 

Vielleicht gibt denn mal einer einen Anhaltspunkt, wo er sich vorstellt, dass der rote Faden ungefähr hinführen soll...
Wie heißt es doch so schön, wenn man kein Ziel hat, ist jeder Weg der richtige!

Ich schätze mal, Poncher, du willst zum Buch zurück?

 

n roter Faden wäre wirklich nicht schlecht... diese Vermischung von realität, Traum, Roman, Einbildung ist verwirrend ...:kaffee:

... ach ja, den Fahrer hab ich rausgenommen. War unüberlegt, der doffe Fahrer. :)

@Pocher: die restlichen "Probleme" hast Du ja ganz geschickt gelöst... :)

 

Salve, Fanclub!

Ja, wenn mehrere zusammen was schreiben, ist das schon schwieriger, als wenn man wie sonst für sich selbst an der Schreibfront kämpft.

Der rote Faden wäre ja die Geschichte "Die zweite Gestalt" und die Geschehnisse mit Tucker, der einen Termin mit dem ominösen Hoover hat, da es dort um eine wichtige Sache zu gehen scheint. In den Ruhepausen gönnt sich Tucker einen Blick in das einhunderfünfzig Seiten starke Manuskript von Daniel Richards. Das ganze spielt im Jahr 2039 in New Manhatten. Ich denke, wichtig wäre es, nicht nur zu versuchen, einen spektakulären oder irrwitzigen Einfall aneinanderzureihen, sondern es gehört auch die "Drecksarbeit" dazu. Also beispielsweise die Weiterführung in der Polizeistation und dann nach Hause und am nächsten Tag dann endlich das Treffen mit Hoover, wo dann eine/r einen richtigen Knalleffekt setzen kann. Halt das Kleinvieh zwischendurch, was letztendlich zum Mist führt. Vielleicht sitzt ja plötzlich dieser Richards neben Hoover? Oder Hoover will Tucker abwerben. Oder, oder, oder...

Ist natürlich meine Denkweise. Das kann/muß nicht konform mit anderen wirren Gedankengängen sein. ;)

Gruß,

Gott

 

So, hab weiter gemacht. Ratsam wäre es, Tucker jetzt NICHT gleich wieder in einen Trance- oder Sonstwas-Zustand zu versetzen. Wir müssen ja auch mal vorankommen. Gelle? :shy:

 

Mir ist gerade aufgefallen, dass vielleicht, als nächstes, ganz kurz darauf bezug genommen werden sollte, dass der Roman ja offenbar in der Vergangenheit spielt!

Gute Idee, Richards mit Hoover in Verbindung zu bringen!

Nur noch eins, irgendwie müssen diese Trance-zustände auch etwas mit dem Ausgang oder dem Verlauf der geschichte zu tun haben, sonst wären die ja überflüssig, oder?

 

Und weiter geht es! :teach:

Meiner Meinung nach sollten die Trance-Zustände, wenn überhaupt, nur noch eine unbedeutende Rolle einnehmen. Meine Meinung. Aber das sagte ich ja bereits. :D

 

Sie sollten vielleicht nicht mehr auftauchen oder eintreten, aber schon noch mit dem Ausgang der Geschichte irgendwie in Verbindung gebracht werdén. Finde die wirken sonst allzu stark wie das fünfte Rad am Wagen.
Aber das sagte ich ja bereits :D

 

Mann, Poncher, hast Du Dich von der Semikolondiskussion anstecken lassen?! Tuts weh?

Europa und Südamerika; Angebote für das neue Bad, das sich Jennifer und er gönnen wollten; irgendwelche Werbemails von japanischen Autoherstellern; Infomails vom E-Think-Kundenservice; Newsletter von den wichtigsten Wirtschafts- und Literaturforen; Börsenstände aus London
:D

 

Nur ein Gedanke, falls mir son Ding auch mal begegnet...;)

 

Hej zusammen!

Roter Faden ist keine schlechte Idee - abgesehen davon, dass meine Ausführungen natürlich erst einen Trancezustand ergeben, seit Ponch Tucker aus selbigem hat aufwachen lassen! :D

Die Trancezustände brauchen schon einen Sinn. Vielleicht hat Richards ja den Überfall veranlasst, um Tucker gerade von dem Treffen mit Hoover fernzuhalten? Vielleicht will er über Lorna die Veröffentlichung seines Buches erzwingen? Nur so ein paar Ideen... ;)

Gruß

chaosqueen :queen:

 

Es tut mir Leid, Freunde. Der Abschnitt sollte erheblich länger werden, aber ich habe wenig Zeit die Tage. Irgendjemand muß in diesem krisengeschüttelten Land ja das Bruttosozialprodukt erhöhen.:cool:

Aber ich merke, wie es wieder anfängt Spaß zu machen, dem ollen Poncher jedesmal die Rechnung über den Haufen zu werfen.:dope:

Und meine kleine schwarze Tür habe ich auch wieder. Sie heißt Hoover, und wehe dem, der sie öffnet.

Viele Grüße von mir!

 
Zuletzt bearbeitet:

Ach du Schreck!:D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom