Was ist neu

Amira, die einsame Ameise - Diskussion

ok.ok. bin überstimmt. *smile*
An die von euch genannten Möglichkeiten hatte ich gar nicht gedacht.
Danke für eure Aufklärung.

 

Boah, was sind die Fortsetzungen spannend! Klasse!

Zur Diskussion bez. Schaben in Ameisenhügeln:

Wikipedia schrieb:
Die Schaben sind meist nachtaktiv oder leben in dunklen Lebensräumen, einige Arten leben auch in Ameisenbauten (Ameisengäste).

@Torsten2:
Gefällt mir gut, was Du dieses Mal drangehängt hast! Nur würde ich vorschlagen, dass Rudis Vater erwähnt wird, da Wilbur aus Übersee stammt und es eher unwahrscheinlich ist, dass mehrere Verwandte mitgekommen sind. Hoffentlich ... :D


Lieben Gruß
Antonia

 

Gut, dann ändere ich es zu Rudis Vater, an was hier alles gedacht wird...:hmm: wird mir irgendwie unheimlich...:hmm:
Danke Antonia

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

ich habe hier mal eine kleine Zusammenstellung der Figuren gemacht, die in der Geschichte vorkommen. Es ist vielleicht einfacher, als wenn man immer wieder in den Texten nachschauen muss, wie der ein oder andere geheißen hat.
Tiere, wie z.B. das Glühwürmchen oder die Spinne, habe ich ohne Namen aufgeführt.
Wenn noch mehr dazu kommen, kann ich sie ja immer wieder erweitern.

Ameise (Protagonistin) = AMIRA
Ameisen (im Heimathügel) = AGATHE und AMALIE
Glühwürmchen
Wolfsspinne
große Schabe = WILBUR
Schabe = RUDI
Ameise = NICKI

Junge = EDDIE

Soll ich die Aufstellung vielleicht an den Anfang des Diskussions-Thread stellen?

 

bambu, fast richtig, glaube ich, bin grad verwirrt.

Die große Ameise war doch Wilbur
und die kleine Rudi
oder?

Ich glaube am Anfang von dieser Diskussion ist es dann besser zu finden, für Neueinsteiger.

 

Ja, die große Schabe kommt aus Übersee und heißt Wilbur. Das habe ich auch so verstanden. :D
Ich fände es auch gut, wenn diese Zusammenfassung am Anfang des threads stehen würde, bambu.

 

Habe ein bisschen weitergeschrieben.
Ist es recht, wenn ich es poste, oder hat noch jemand einen Text?

 
Zuletzt bearbeitet:

Isch Recht, lass sehn!! Bin schon neugierig, wie du meinen Teil weitergeführt hast!!:read:


EDIT: Das ging aber schnell!

 

Hey bambu!!

Du übst nur einen schlechten Einfluss auf mein Sohn aus.
...meinen... finde ich besser

entschied Wilfur
Wilfur? Heißt der nicht Wilbur?

Na ja, Amira war es nur Recht.
Na ja, finde ich in Geschichten eher na ja...

schlug Wilfur
So langsam glaube ich echt, dass der jetzt dooch Wilfur heißt und nicht Wilbur.

So war es für Wilfur nicht einfach
Jetzt aber bitte! Du kannst nicht einfach einen Prot umbenennen!

Die Drei wollten schon aufatmen, als
Die Drei hätten schon fast aufgeatmet, als
Hört sich finde ich besser an, als wollten. Wollten hört sich an, als hätten sie eine andere Wahl, was ja eigentlich nicht der Fall ist.

Mir hat dein Teil und vor allem deine Lösung gut gefallen. Das Wilbur und Amira die Reise ohne Rudi trotzdem fortsetzen, hätte ich nicht geahnt, gut fand ich auch, dass Nicki mit ihnen mitkommt. Wieder einen Freund mehr.

Gut geschrieben, hat mir gefallen,
MLG
T2

 

Hallo Torsten,

danke für deine Anmerkungen. Habe sie alle im Text aufgenommen.
Diese Fantasy-Namen, damit habe ich immer meine Schwierigkeiten.
Also nichts gegen den Namen, ich finde ihn schön, habe aber nur meine Probleme damit.
Aber dank deiner Hilfe ist es jetzt endlich ein Wilf... eh Wilbur geworden. *smile*

Übrigens, Lob von mir. Du hast dich jetzt gut eingelebt in dieser Geschichte.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
bambu

 

wow, ein paar Tage nicht mitgelesen und die Geschichte ist rund und spannend - Kompliment! Auch dafür, dass ihr stilistisch so schön zusammenarbeitet. :)

 

bambu schrieb:
Diese Fantasy-Namen, damit habe ich immer meine Schwierigkeiten.
Aber Wilbur ist doch gar kein Fantasyname. Es gibt wirklich Schaben ... äh, Leute, die so heißen.
Eigentlich wollte ich ja auch mitschreiben, aber ich habe leider gemerkt, dass es zeitlich bei mir eng ist. Und das ist vielleicht auch gut so, denn wenn ich mir anschaue, wie die Geschichte mit den drolligen Insekten sich entwickelt, möchte ich mich sowieso nur zurücklehnen und weiter zusehen. :) Macht Spaß! Hopp, schreibt weiter!

 

Hallo Anne,
hallo Malinche,

na, das sind mir ja die Richtigen. Selbst nichts schreiben, aber die anderen antreiben. Sklaventreiber!!!*smile*

Aber nichts desto trotz. Vielen Dank für euer Lob.
Bin froh, dass unser Experiment gelungen ist. Hatte schon ein bisschen Bammel am Anfang, ob diese Art des Geschichteschreibens Anklang findet.

Viele Grüße
bambu

 
Zuletzt bearbeitet:

Komme gar nicht so schnell hinterher, wie ihr loslegt.
Aber hier stimmt trotzdem etwas nicht:
Torsten schreibt, dass Rudis Vater ihn vermisst und wütend ist.

Bambu, du schreibst in der Fortsetzung von Wilburs Vater.
Auf einen müsst ihr euch einigen, oder lese ich etwas falsch?
Ich würde gern den nächsten Part schreiben, wenn es nicht sofort sein muss.

Liebe Grüße
Goldis

 

Hallo bambu,

Bin froh, dass unser Experiment gelungen ist. Hatte schon ein bisschen Bammel am Anfang, ob diese Art des Geschichteschreibens Anklang findet.
Ja, darüber freue ich mich auch! Ich finde es einfach witzig, wie so eine gemeinschaftlich erzählte Geschichte sich immer wieder in andere Richtungen entwickelt, als man selbst es sich beim Schreiben der eigenen Episode vorgestellt hat! :D

Deine Fortsetzung mit dem spießigen Schabenvater und dem Hausarrest für Kakerlaken ist niedlich. Und der Schluß deines Abschnittes lässt wieder alles offen. Ich sehe schon, ganz so einfach wird es für die drei nicht, in Eddies Zimmer zu gelangen.

Ein paar Kleinigkeiten (:D) habe ich noch für dich:

„Ja, wo treibst du dich denn wieder herum?“, empfing Rudis Vater
... es ist doch einen Frage, die er stellt, oder?
„Ach, natürlich Wilbur, dieser ausländische Hallodri. Ich konnte mich ja noch nie für dich begeistern. Du übst nur einen schlechten Einfluss auf meinen Sohn aus.
Herrlich, wie gut Rudis Vater dadurch als Spießer charakterisiert wird!
Und du kommst jetzt mit mir nach Hause.
Ich würde das "du" irgendwie kennzeichnen, damit klar wird, dass es betont werden muss, da der Vater sich ja jetzt nicht mehr an Wilbur, sondern an seinen Sprössling wendet.
Er schnappte Rudi bei seinen Fühlern
Hier hakt es für mich - entweder schnappt er sich Rudi an dessen Fühlern oder er packt Rudi bei seinen Fühlern.
„Aber, Pappi....“
... Pappi Leerstelle und drei Punkte!
„Kann ich mich euch anschließen?“, fragte Nicki zaghaft.
Darf ich mich ... So ist es korrekt und du vermeidest die Wortwiederholung "kann"
„Steig einfach auch auf meinen Rücken auf.
Lass doch das zweite "auf" weg ...
Er schien sich nun als Anführer zu fühlen.
Wieso schien? Er fühlte sich eindeutig als Anführer!
Lieben Gruß
al-dente

 

@Goldis
Antonia schrieb:

Nur würde ich vorschlagen, dass Rudis Vater erwähnt wird, da Wilbur aus Übersee stammt
Torsten2 antwortete:
Gut, dann ändere ich es zu Rudis Vater, an was hier alles gedacht wird

Ich dachte, das wäre geschehen?
Da schaue ich gleich noch mal nach ...

Lieben Gruß
al-dente

 

@Goldis
Du hast Recht, die Änderung wurde nur von Torsten2 angekündigt, aber nicht durchgeführt - das ergibt jetzt natürlich ein wenig Kuddelmuddel.

@Torsten2
Bist du so nett und änderst in deinem Beitrag noch die Kakerlaken-Verwandschaftsverhältnisse so, dass es mit bambus Episode zusammenpasst?

al-dente

 

so, habs geändert, sorry, dass es so lange gedauert hat, habe ich ganz vergessen!:Pfeif: Aber jetzt stimmts ja, hoffe, ich habe nichts vergessen...

MFG
T2

 

@ al-dente
Danke für die Anmerkungen. Sind schon verarbeitet.

@torsten
Habe noch mal drübergelesen. Wilbur ist also die größere Schabe. Sie muss bleiben, denn sonst passt mein Teil nicht mehr, in dem sie als Transportmittel dient.
Also, müsste dein Teil dahingehend geändert werden, dass der Vater von Rudi sauer ist und nach ihnen sucht. Müssen nur die Namen getauscht werden.
Könntest du das vielleicht in deinem Text noch ändern?
Warte, ich schick dir eine PN mit den Vorschlägen.

@ Goldis
Wenn niemand einen Anschlusstext geschrieben hat, kannst du gerne weiterschreiben. In der Zeit haben wir vielleicht auch die Verschwandschaftsverhältnisse geklärt. *smile*

Viele Grüße
bambu

 

@bambu

Ich hab doch schon Wilbur in Rudi geändert. Wilbur = groß Rudi=klein

Jetzt ist es in meinem Teil Rudis Vater. So solls doch sein, oder:hmm:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom