Was ist neu

Amira, die einsame Ameise - Diskussion

So, Amira ist mit Wilbur und Rudi unterwegs und ich bin gespannt, was sie noch alles erlebt ...

 

Das wird ja nun eine tolle Geschichte. Bin eben erst dazu gekommen, die beiden letzten Teile zu lesen.
Die Spannung steigt!!!

@Morpheus
Dieser kleine Fehler ist mir noch aufgefallen:

„Wie gehen zu Eddie. Willst du mitkommen?“
"Wir gehen zu Eddie. ...

 

Es freut mich sehr, dass meine Fortsetzung so guten Anklang findet! Mir war schon ein wenig mulmig nach so tollen Vorlagen ...

@al-dente:
Danke sehr für Deinen Kommentar und die Anmerkungen, die ich gerne umgesetzt habe!

al-dente schrieb:
Hier frage ich mich, ob Kindern klar ist, was für Kammern Wilbur da hat und was genau er tut.
Stimmt, das ist zu unklar. Werde versuchen, die Wirkungsweise des "Fauchens" näher zu erläutern.
Dein Folgeposting finde ich supergut!

@bambu:
Auch Dir ganz herzlichen Dank für den Fehlerhinweis und so ... :)

Schönes Projekt!


Lieben Gruß
Morpheus

 

@Morpheus

Dein Folgeposting finde ich supergut!
Danke! :bounce:

Es hat mir aber auch einfach zu viel Spaß gemacht, nach deiner lebendigen, witzigen Episode weiterzuschreiben ... :D

 

Die Richtung von Morpheus finde ich sehr gut. Ich hoffe, ihr laßt Amira ein bisschen im Kinderzimmer von Eddi, denn da gibt es bestimmt viel zu erleben.

Liebe Grüße
Goldis

 

Hey, die neuen teile gefallen mir wirklich gut, darf ich weitermachen?

Diesmal mehr kinderorientiert:hmm: :lol: ;)

 

Na, dann probier es mal.
Denk an meine Tipps, die ich dir gegeben habe, da dürfte nichts schief gehen.

 

Ich hoffe mal, das ist okay so, wies ist, aber wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit, ist ja schließlich ne Team-Work - Geschichte.
Danke das ich teinehmen durfte.

Und lasst die Ameise im Verlauf der Geschichte trotzdem irgendwie zu Eddie kommen.;)

 

Hallo Torsten2,

fein, dass du auch hier mitschreibst! :)
Mit deiner Fortsetzung habe ich allerdings noch ein paar Schwierigkeiten, die ich dir hier einmal aufgelistet habe:

Schlafend saß Amira auf Wilburs Rücken, neben ihnen Rudi,
Sitzt Rudi auch auf Wilburs Rücken?
Vielleicht: neben ihnen lief Rudi
der ihnen immer wieder einen lächelnden Blick zuwarf, während sie zwischen den riesigen Grashalmen hindurchwanderten.
Amira wandert nicht, sie sitzt auf Wilburs Rücken und schläft ...
... Amira träumte davon, endlich zwei Freunde gefunden zu haben: Rudi und Wilbur.
Die beiden Freunde hat sie doch jetzt gefunden ..., das wird meiner Meinung nach klarer, wenn du schreibst:
Amira träumte von den beiden Freunden, die sie gefunden hatte: Wilbur und Rudi.
da sie sonts vom Rücken ihres
sonst
Er deutete mit seinem Ärmchen
Mir würde es besser gefallen, wenn du statt Ärmchen Vorderbein oder etwas in der Art schreiben würdest, ich finde es passt gut, wenn die Eigenheiten der Tiere deutlich werden ...
Dort war es heller als an anderen Stellen.
Als am restlichen Himmel klingt besser - was für Stellen meinst du sonst?
Das ist Feuer.
Sagt er das so? Sagt er nicht eher Dort brennt ein Feuer! oder Das muss ein Feuer sein!"?
"Hey!", rief eine hohe, piepende Stimme
piepsende
Eine Ameise stand mit in die Hüften gestützten Händen
s.o.
"Auf der Durchreise, was?", keifte sie.
Wer keift? Amira?
Rudie sah zuerst Amira an, dann zu ihr.
Zu wem sieht Rudi? Zu Amira?
"Ähm", begann er, "wir wollen keinen Ärger-"
ÄrgerLeerstelle -
"Ihr wollt keinen Ärger?!", rief sie aus.
Wer ruft jetzt? Hier sind die Bezüge mehrfach nicht eindeutig, natürlich weiß man beim Lesen, wen du jeweils meinst, aber es wäre schöner, wenn du das eindeutig formulieren würdest ...
"Ihr habt schon richtig großen Ärger!"
Wer spricht jetzt? Wilbur? Dann müsste er doch sagen "Wir haben schon ...", Also vielleicht die fremde Ameise? Das will ich aber nicht erraten müssen ...
"Sein Pappi ist hier und macht einen Riesenaufstand,
Hier wird mir erst beim Weiterlesen klar, dass Wilburs Vater gemeint ist. Warum sagt die fremde Ameise nicht "Wilbur, dein Pappi ...."?
Amira sah sie an und sagte ihr ihren Namen.
Wessen Namen sagte Amira? Den der fremden Ameise?
und in der Ferne Menschen ein Fest feierten.
Die Menschen feiern nur ein Fest? Das Feuer ist also nur ein Lagerfeuer? Oder eine Fackel? Was ist denn dann das Problemchen, von dem Rudi zu Beginn gesprochen hat? Als er Amira weckte, wusste er doch noch nichts von Wilburs Papa ...

Lieben Gruß
al-dente

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi al-dente!

Danke für deine Antwort, werde mich gleich mal an die Verbesserung machen.

Die Menschen feiern nur ein Fest? Das Feuer ist also nur ein Lagerfeuer? Oder eine Fackel? Was ist denn dann das Problemchen, von dem Rudi zu Beginn gesprochen hat? Als er Amira weckte, wusste er doch noch nichts von Wilburs Papa ...
Das Problem ist, dass die Menschen dort ein Fest feiern. Soll heißen, Menschen achten beim tanzen oder Laufen nicht auf den Boden.

Text verbessert, nach deinen Kriterien, al-dente!
MLG
T2

 

Hallo Torsten,

toll gemacht! Großes Lob! Jetzt hast du den richtigen Ton gefunden.

An der Stelle, die du oben als Zitat hast, würde ich dann noch deine Erklärung mit einfügen, dass sie Angst haben, in dem ganzen Trubel zertreten zu werden.
Ansonsten prima!

Viele Grüße
bambu

 

@Torsten2

Das Problem ist, dass die Menschen dort ein Fest feiern. Soll heißen, Menschen achten beim tanzen oder Laufen nicht auf den Boden.
Ach so! Du meinst, die Schaben und die Ameise laufen Gefahr, zertreten zu werden? Kann man das dann nicht im Text irgendwie zum Ausdruck bringen?
Rudi könnte sagen: "Ich kenn' das schon, wenn die Menschen feiern und trinken und tanzen, dann kann unsereiner zu leicht zertreten werden!"
Allerdings schreibst du:
und in der Ferne Menschen ein Fest feierten.
Wenn in der Ferne gefeiert wird, wo ist die Gefahr für die Krabbeltiere, die doch jetzt gerade hier und nicht in der Ferne sind?
Lieben Gruß
al-dente

 

@al-dente

Das Fest kreuzt ihren Weg:hmm:

@bambu

toll gemacht! Großes Lob!
Danke, bambu!:)

An der Stelle, die du oben als Zitat hast, würde ich dann noch deine Erklärung mit einfügen, dass sie Angst haben, in dem ganzen Trubel zertreten zu werden.
Werde ich machen.

Ansonsten prima!
Nochmal danke!:)

 

So, hab das "Zertrampel"-Problem jetzt erledigt, hoffe, sie ist jetzt so in Ordnung und ihr findet nicht weitere Fehler oder korrekturbedürftige Stellen;)
Danke für die Kritiken!!

 

@Torsten2

So überzeugt es mich - besonders der riesige Umweg macht das Problem für die kleine Gruppe sofort deutlich ...

Lieben Gruß
al-dente

 

Entweder bin ich etwas verwirrt, oder es stimmt wirklich etwas nicht.

Bei Morpheus war doch Wilbur eine Schabe und Rudi eine größere Schabe.
Jetzt hat Torsten aber in seinem Teil etwas von einem Ameisenhaufen geschrieben, zu dem die vier am Ende gehen und wo sie von Wilburs Vater erwartet werden, der sauer ist, weil Rudi und Wilbur ausgebüxt sind.

Ist das richtig?
Wenn ja, dann müssten wir aus den Schaben Waldameisen (zum Beispiel Rote Ameisen) machen, denn die sind glaube ich ziemlich groß. Oder das Ende von Torstens Teil ändern.

Wenn ich falsch liege, dann berichtigt mich bitte.

Viele Grüße
bambu

 

Vielleicht ist doch einfach Wilburs Vater mit den Waldameisen befreundet?

Oder sie kennen die Ameisen. Lasst doch die Schaben Schaben sein und die Ameisen Ameisen. Wilburs Vater sucht ihn überall und fragte bei den Waldameisen nach. Ist doch okay. Muss ja nicht realistisch sein, ich weiß jetzt nicht, ob Schaben Ameisen bekämpfen.

Vielleicht müssen Wilbur und Rudi sich wieder von Amira trennen oder eben nicht und sie kommen doch noch in Eddies Kinderzimmer.

 

@bambu
Für mich war klar, dass Wilburs Vater ziemlich sauer auf der Suche nach seinem Sohn war (die Kolonie, in der Wilbur mit seinem Vater und Rudi und massenhaft weiteren Schaben lebt, ist natürlich in Eddies Kinderzimmer, oder?) und dabei am Ameisenhügel der großen, roten Ameise vorbeikam und nach Wilbur fragte ...

Nirgends steht, dass Wilburs Vater im Ameisenhügel lebt.

Lieben Gruß
al-dente

 

Niemand sagt, dass überhaupt eine Schabe bei den Ameisen lebt. Die Ameisen kennen die Schaben vielleicht einfach nur oder der Vater kennt die Ameisen nur.

Naja, darum darf sich jetzt der nächste kümmern:D

Spaß beiseite. Ich meine, dass ist doch eine gute Idee, dass der Vater mit den roten Ameisen befreundet ist.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom