Abstimmungsergebnis zur Challenge "Auf der Mauer stand mit Kreide"

Forum: Kurzgeschichten

Seite 1 von 1217 1231151101 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 25 von 30403
  1. Komplizen

    Nova - 22.01.2017, 11:53 Uhr

    Seine Sicht wurde klarer, je länger er ihn anstarrte. Als er bereit war, jede einzelne Pore auf seinem Gesicht aufzuzählen, trat er ein Stück nach hinten, denn diese Nähe war ihm doch zu unangenehm. Beide wichen nicht dem Blick des anderen aus und stierten sich an. Beide nass, beide blass, beide...

    • 2
    22.01.2017, 12:58
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Jagdfieber Sonstige, Spannung

    Kassiopeia - 21.01.2017, 23:23 Uhr

    Im tiefen, dunklen Wald. Zwei Augen, die mich beobachten. Stille. Schnee dämpft alle Geräusche, auch meine Schritte. Die Augen folgen meinen Bewegungen. Als ich mit meiner Taschenlampe die Felsen beleuchte, die über mir aufragen, glühen die Augen kurz auf. Dann sind sie weg. Der Wolf hat sich in...

    • 4
    22.01.2017, 12:46
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Serie Tödliche Hobbys – Radfahren Alltag, Spannung

    The Incredible Holg - 27.08.2016, 15:39 Uhr

    Da ist einer! Jochen nahm die Verfolgung auf. Der Umwerfer klackte, die Kette sirrte leise. Er bog auf die Hauptstraße ein, der andere hatte etwa zweihundert Meter Vorsprung. Das wollen wir doch mal sehen. Bedeckter Himmel, aber trocken; zweiundzwanzig Grad, leichter Rückenwind. Perfekte...

    • 52
    22.01.2017, 12:14
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Die Heimkehr Jugend, Krimi, Spannung

    Niklas6 - 11.01.2017, 19:43 Uhr

    Wir waren endlich wieder zu Hause und das fühlte sich unbeschreiblich gut an. Zum ersten Mal seit langem hatten wir wieder das Gefühl der Geborgenheit und der Sicherheit in uns. Lenni und ich hatten uns auf eine zehnwöchige Abenteuerreise begeben, waren nun aber drei Tage später nach Hause gekommen...

    • 3
    22.01.2017, 11:54
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Wölkchen am provenzalischen Himmel Sonstige

    josefelipe - 23.10.2016, 13:47 Uhr

    Die Sonnenstrahlen knistern, gleich wird Feuer ausbrechen, und geschmolzene Dachrinnen tropfen auf die Blasen des Asphalts. Diesen Nachmittag würde ich am liebsten im Kühlschrank verbringen, nur sind meine Maße dem im Wege. Bleiben die Eisbrocken im Pastis. Viel Flüssigkeit muss man zu sich...

    • 11
    22.01.2017, 11:46
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. Und das rosa Nashorn dreht sich über seinem Kopf Alltag, Gesellschaft, Seltsam

    maxusmilus - 13.01.2017, 20:35 Uhr

    Ein dunkel schimmernder Gang im kalten Kellerlabyrinth der verlassenen Papierfabrik Südost. Vollgekritzelte Mauern erheben sich zu beiden Seiten, die bunten Wortgespenster beleben den halbrunden Gang. Es ist feucht, trübe Wasserfäden zieren die Wände, wie tote Fliegen klatschen die fetten Tropfen...

    • 5
    22.01.2017, 11:20
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Die Falsche Horror

    makksi - 19.01.2017, 19:34 Uhr

    Die Falsche Frido Krömmelbein, der Frauen hasste, hatte eines schönen Tages einen Spaziergang in den Wald unternommen, als ihm, er hatte den Aussichtspunkt fast erreicht, eine Joggerin begegnete. Frido wurde weiß, Frido erglühte, dann kehrte allmählich seine gewöhnliche Gesichtsfarbe, eine Art...

    • 5
    22.01.2017, 09:26
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Magic Horror, Spannung

    MelMay - 13.01.2017, 18:24 Uhr

    Lara ging schon als Kind gerne in den Zirkus und war dort vor allem fasziniert von den Zaubertricks der Magier. Bereits damals war es ihr Traum gewesen, einmal selbst als Zauberin auf der Bühne zu stehen. Wann immer sie die Gelegenheit dazu hatte, sah sie sich Zaubershows an und versuchte...

    • 7
    21.01.2017, 22:33
    Gehe zum letzten Beitrag
  9. Tommi Alltag, Gesellschaft, Kinder

    MelMay - 19.01.2017, 14:26 Uhr

    Tommi ist ein kleines rotes Auto. Er hat große runde Augen und vier schwarze Reifen, mit denen er durch die Gegend düsen kann. Wenn ihm etwas nicht passt, macht er durch lautes Hupen auf sich aufmerksam. Das macht Tommi viel Spaß. So bekommen auch die großen Autos und selbst die Busse und Lastwagen...

    • 10
    21.01.2017, 20:02
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. Serie Jack O'Grady: Eine Rose zum St. Patrick's Day Krimi, Spannung

    Eisenmann - 20.01.2017, 10:00 Uhr

    „ … jedenfalls sagt dieser reiche Sack zu seiner Alten: Schatz, die Geschäfte laufen schlecht. Wie wär’s, wenn du Kochen lernst und wir entlassen unseren Küchenchef? Und seine Alte daraufhin: Ja klar. Und du lernst zu bumsen und wir feuern den Chauffeur.“ Luca wiehert wie ein Bekloppter und...

    • 6
    21.01.2017, 19:03
    Gehe zum letzten Beitrag
  11. Drowning Gesellschaft, Seltsam, Sonstige

    StoneySM - 20.01.2017, 11:17 Uhr

    Und die Presse walzt wieder. Ich versuche etwas zu greifen, doch scheitere kläglich. Das Zittern beginnt erneut. Unkontrollierbar, überraschend und immer präsent, wie ein nicht enden wollender Stromschlag. Ich schließe die Augen, lasse den Stromschlag in meinen Körper fahren und versuche die Luft...

    • 2
    21.01.2017, 18:13
    Gehe zum letzten Beitrag
  12. Der Taucher Horror, Spannung

    Thodd - 19.01.2017, 07:39 Uhr

    Das dunkle Wasser schwappte glucksend am Bootsrand entlang, während Nick die Paddel mit einem ewig gleichen Platsch, Gluck ins Wasser stemmte. Vor ihm lag Steffi, die ihren Kopf auf seinem Schoß ablegte und mit geschlossenen Augen zufrieden lächelte. Ihre Dreads schienen überall in der vorderen...

    • 4
    21.01.2017, 17:53
    Gehe zum letzten Beitrag
  13. Sekunden Alltag, Sonstige

    MartinMaurer - 19.01.2017, 22:00 Uhr

    Die Oberflächenspannung hielt den winzigen Teil eines Tropfens am Gitter des Wasserhahns. Mehr und mehr Wasser sammelte sich an, mit jedem Moment stieg die Spannung und der Tropfen ballte und bäumte sich auf, bis zu dem Punkt an dem es ein unwirkliches Bild ergab. Janine saß da und hatte ihren...

    • 7
    21.01.2017, 17:51
    Gehe zum letzten Beitrag
  14. Gibt es mich noch? Seltsam

    RinaWu - 20.01.2017, 15:30 Uhr

    Der Teppichboden im Gang verschluckt meine Schritte. Ich ziehe den Koffer hinter mir her, er ist schwer, die Rollen versinken im weichen Boden. Es ist, als schwebe ich durch den Flur. Niemand hört mich oder die Rollen meines Koffers. Bin ich überhaupt noch da? Wenn keiner mich sieht und keiner...

    • 4
    21.01.2017, 16:43
    Gehe zum letzten Beitrag
  15. Die Leiden eines Lebenden Gesellschaft, Science Fiction, Seltsam

    KreativerName - 21.01.2017, 16:37 Uhr

    „Herr Protokollant, die Vorbereitungen für unser Experiment sind nun alle getroffen. Das Versuchsobjekt ist 43 und männlich. Es ist an den Metallstuhl gekettet mit jeweils zwei Sicherungen an den Handgelenken, den Oberarmen, den Oberschenkeln und den Fußgelenken. Es befinden sich zwei weitere...

    • 0
    21.01.2017, 16:37
    Gehe zum letzten Beitrag
  16. Die neunte Expansion Science Fiction

    Matthew - 19.01.2017, 15:13 Uhr

    Software-Agent: bezeichnet ein Computerprogramm, das zu gewissem eigenständigem und eigendynamischem (autonomem) Verhalten fähig ist. Von-Neumann-Sonde: Ein hypothetisches Konzept selbst-replizierender Maschinen nach dem Mathematiker John von Neumann. "Ein superintelligentes Programm,...

    • 5
    21.01.2017, 14:21
    Gehe zum letzten Beitrag
  17. Katerli Alltag, Seltsam

    Katerli - 19.01.2017, 13:16 Uhr

    KATERLI Seit frühester Kindheit bin ich schon Katzenfan. Ich weiss nicht wieso, aber vielleicht war ich in einem früheren Leben selbst eine Katze. ... Meine langjährigen kätzischen Freunde, Joshi und Topsy, sind schon einige Jahre im Katzenhimmel. Nun ist vor zwei Jahren auch meine liebe Mutti...

    • 14
    21.01.2017, 13:56
    Gehe zum letzten Beitrag
  18. Der Fee Fantasy, Humor, Märchen

    svg - 18.11.2016, 21:06 Uhr

    Es gab so ungeheuer vieles, was die Schwestern Ete und Petete aus tiefstem Herzen verabscheuten. Spielende Kinder zum Beispiel. Oder kalte Füße. Gedichte ohne Reime. Katzenbabys. Fußballweltmeisterschaften. Hart gekochte Eier. Weich gekochte Eier. Ausländer. Den Monat Oktober. Rosarote Brillen....

    • 64
    21.01.2017, 11:00
    Gehe zum letzten Beitrag
  19. Der grüne Fedora Alltag, Erotik

    Almquist - 11.01.2017, 17:15 Uhr

    ,,Ob du deine Tabletten genommen hast!“ ,,Nein.“ ,,Warum nicht?“ ,,Ich habe es vergessen.“ ,,Tu’ es, bitte, jetzt! Sie liegen oben, im Gästezimmer.“ Oskar erhob sich, warf ihren Eltern einen entschuldigenden Blick zu und verließ hastig den verschwenderisch gedeckten Kaffeetisch. So musste es...

    • 7
    21.01.2017, 10:48
    Gehe zum letzten Beitrag
  20. Panther Philosophisches, Seltsam, Sonstige

    Kuestenwelle - 20.01.2017, 17:55 Uhr

    „Die Panther kommen!“ Rote Blitze erhellten den Horizont und ließen für Sekundenbruchteile die Landschaft erahnen. Der Vorhang wurde zugezogen und eine Frau sprach mit leiser Stimme: „Ich habe Angst! Ich schaffe das nicht allein!“ „Ich werde dich schützen. Wir werden es beide schaffen!...

    • 2
    20.01.2017, 22:38
    Gehe zum letzten Beitrag
  21. Im Wind Alltag, Gesellschaft, Historik

    Willi - 18.01.2017, 13:30 Uhr

    Im Wind Der Schrank lässt sich nicht verschließen. Der Schlüssel dreht sich herum, zieht aber den Riegel nicht mit. Ärgerlich schlage ich gegen die Sperrholztür, die unverdrossen zurückschwingt. Durch das Fenster kann ich auf den Hafen sehen. Containerriesen, bepackt mit bunten Schachteln aus...

    • 17
    20.01.2017, 22:05
    Gehe zum letzten Beitrag
  22. Space Trap Horror, Science Fiction

    Starwolf - 14.01.2017, 18:01 Uhr

    Space Trap Privates Logbuch des Kapitäns, John Biggs, des Minenraumschiffs Insomnia 16.07.2644 Erd-Standardzeit Unser kleines acht Mann Schürfunternehmen, in dem Asteroidenfeld K214, hat bisher kaum etwas eingebracht. Wir haben in diesen gottverlassenen Felsbrocken nur zwei Tonnen Kupfererz...

    • 3
    20.01.2017, 15:49
    Gehe zum letzten Beitrag
  23. Stand Mann vor Gott Gesellschaft, Philosophisches, Sonstige

    KorbohneD - 14.01.2017, 00:21 Uhr

    Einst trat ein Mann vor Gott, denn er wollte sich des Lebens wegen beschweren. „Gott“, sprach er: „Warum hast du denn mein Dasein so unbarmherzig gemacht. Warum hast du mich als Manne auserkoren, all die schweren Arbeiten zu erledigen? Tagein, Tagaus muss ich schuften, muss ich mich halb tot...

    • 2
    20.01.2017, 14:45
    Gehe zum letzten Beitrag
  24. Auf der Fahrt (Eine verspätete, seltsame Weihnachtsgeschichte) Seltsam

    Dohlenmann - 14.01.2017, 23:24 Uhr

    Peter Lombard wurde informiert, und so machte er sich bereit auch am zweiten Weihnachtsfeiertag seine Uniform überzustreifen. Zu penibel musste er nicht aussehen, das war nicht nötig, aber dennoch rückte er seine Krawatte zurecht und streifte das Jackett glatt. Im Spiegel betrachtete er sich und...

    • 4
    20.01.2017, 14:13
    Gehe zum letzten Beitrag
  25. Lisa Jugend, Philosophisches, Sonstige

    alaska1504 - 19.01.2017, 08:57 Uhr

    Ich fühle den Wind, wie er mir Haarsträhnen in die Augen bläst. Das Leder unter meinen Fingern ist kalt, abgenutzt – ich bin nicht die Erste, die es berührt. Und eigentlich auch nicht diejenige, die es tun sollte. Ich lache auf. Was soll`s? Ich fühle mich frei, ich fühle mich wild, ich fühle mich...

    • 6
    20.01.2017, 09:30
    Gehe zum letzten Beitrag

Seite 1 von 1217 1231151101 ... LetzteLetzte

Informationen & Optionen

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •