Zwei wie Hund und Katz
Man sagt ja, dass Hunde und Katzen nicht zusammenleben können.
Hier eine kurze Geschichte, die das Gegenteil beweist:
Wir hatten einen 8jährigen Rottweiler. Durch Zufall kamen wir an eine Katze-ein Fundtier. Der Kater war etwa 6 Monate alt.
Rex, unser Hund, war begeistert und wurde plötzlich wieder jung. Er stürmte auf diesen kleinen Kater, wir tauften ihn Troll, und forderte ihm zum Spielen auf. Troll war erst recht eingeschüchtert. Naja, wenn man den Alters- und Größenunterschied bedenkt, kein Wunder. Doch mit der Zeit taute er auf und sie wurden die besten Freunde.
Leider starb Rex mit fast 10 Jahren. Doch weder wir noch Troll konnten uns ein Leben ohne Hund vorstellen.So kam der 10 Wochen alte Mischlingsrüde namens Rocky zu uns. Ihr glaubt nicht, was sich unser ach so großer Hundehasser :-), also Troll, sich von einem frechen Hund alles gefallen lässt ohne ihm gleich die Augen auszukratzen.
Rocky beißt ihm in die Beine, schmeißt ihn auf den Rücken und geht ihm an die Gurgel. Er jagt ihn durch Haus und Garten und manchmal sieht es so aus, als würde er ihm das Fell über die Ohren ziehen. Doch es ist alles nur Spaß und Spiel und manchmal kuscheln die zwei miteinander und fressen und trinken aus einem Napf.
Ihr seht also, dass auch die größten Feinde miteinander leben können, wenn sie nur wollen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass das nicht nur auf Hunde und Katzen zutrifft.