- Beitritt
- 10.11.2003
Zitatensammlung Medien und Politik
Mir fehlt auf kg.de eine Zitatensammlung. Es kommt öfters vor, daß man lesend oder hörend etwas findet, das man für geeignet hält, notiert zu werden.
Gewiß, es gibt im Netz Zitatensammlungen zuhauf, aber die sind meist altbekannt und oft schon zum Allgemeinwissen gehörend. Mir schwebt dagegen eine Sammlung vor, die aus Zitaten aus hier und jetzt besteht, also die ganz neu sind, natürlich immer mit Quellenangabe.
Um das Ganze überschaubar zu halten, sollte pro Beitrag nur ein Zitat gebracht und dazu keine Diskussion stattfinden. Ausnahme davon könnte nur sein, wenn jemand ein Zitat als geklaut erkennt, dann sollte er das dem Autor des Beitrags per PM mitteilen, damit er ihn korrigieren oder löschen kann.
Also, wenn ihr die Idee gut findet, dann postet gelegentlich hier, wenn nicht, dann ignoriert bitte den Thread einfach.
Bemerkung: Ich habe gerade gesehen, daß es im Kaffeekranz scho eine Zitatensammlung gibt, die allerdings nicht meinen Vorstellungen entspricht. Aber falls die Verantwortlichen der Seite das anders sehen, kann man diesen Thread hier auch löschen.
Hier mein erstes Zitat:
Es ist die Funktion des Skandals, Normen zu bestätigen, Mehrheitsmeinungen durchzusetzen, Abweichungen zu unterdrücken. Jens Bisky, Süddeutsche Zeitung, 1.9.2006