Hier ein paar meiner Lieblingszitate aus dem Wissenschaftsmagazin PM - bevor ich das Magazin lese, schlage ich immer als erstes die Seite mit den Zitaten auf.
Die Menschen haben lieber ein knackiges vorurteil als eine lasche Ungewissheit.
(Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker und Manager)
Der Tod geht mich eigentlich nichts an, denn wenn er ist, bin ich nicht mehr, und solange ich bin, ist er nicht. (Epikur)
Alt werden ist natürlich kein Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative. (Robert Lembke, deutscher Journalist)
Wer nicht auf das Kleine schaut, scheitert am Großen. (Laotse, chinesischer Philosoph)
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung! (H. G. Wells)
Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren. (Paul Valery)
Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. (J. F. Kennedy)
Um die Wahrheit zu schützen, braucht es einen Wall von Lügen.
(Winston Churchill)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genung ist. (Ralph Waldo Emerson, amerikanischer philosoph und Dichter)