Was ist neu

Worüber schreiben???

Nun ja, was "belangloses Geschreibsel" ist, liegt wohl eher im subjektiven Empfinden des Lesers. Mit solchen pauschalen Statements sollte man vorsichtig sein. Die Autorin von Harry Potter hat man in diversen Verlagen ob ihres naiven Schreibwerkes belächelt. Und nun?

Ich möchte mich da eher Ricks Meinung anschließen. Solche Fragestellungen befremden immer ein wenig.

lg
Oldy

Rick schrieb:
Eine gute inhaltliche Idee garantiert allerdings nicht automatisch auch eine gute Umsetzung.

da stimme ich dir absolut zu. handwerk kann man aber lernen, unter anderem hier. die schwierigkeit besteht aber doch oft darin, ein thema zu finden, zu dem man wirklich etwas zu sagen hat. sonst fehlt es den geschichten mindestens an glaubwürdigkeit. und das gilt auch für kommerzielle unterhaltungsliteratur. (gegen die übrigens überhaupt nichts einzuwenden ist, ich wünschte, herr potter wäre mir eingefallen.)

ich habe mir die frage, worüber ich denn schreiben sollte, auch oft gestellt. und hilfestellung bekommen, ohne die ich wohl immer noch da sitzen und überlegen würde. aber das geht ja auch nicht allen so, andere schreiben halt einfach so drauf los, und es kommt auch was gescheites dabei raus.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom