- Beitritt
- 22.01.2002
Wow, Rub, Dankeschön! Freut mich wirklich, dass in mir nicht alle den interpretationswütigen Zerstückler sehen.Doch eigendlich nehme ich Kritik immer ernst, man muß sich mal überlegen, vieviel Mühe sich die leute hier geben.
Ich denke da vor allen an den Biblothekar, der sich echt Zeit und Muße nimmt.Das verdient Respekt, ganz unabhängig davon, ob die Kritik gut oder schlecht war.

Denn man muss das auch immer differnziert sehen. Ich zum Beispiel hatte ja jetzt Urlaub und dadurch natürlich mehr Zeit zu lesen und zu kommentieren. Ich finde eigentlich, dass gerade die Leute Respekt verdienen, die sich gleich nach Feierabend hinter den PC klemmen. Aber eigentlich profitieren hier ja alle voneinander: Der Eine bekommt Verbesserungstips, der Andere bekommt eine schöne Geschichte.
Ich finde, dass Pipilasovskaya einen interessanten Aspekt miteingebracht hat. Ich würde lügen, wenn ich sagte, dass meine Kritiken objektiv sind. Vielmehr versuche ich durch Einfügungen wie "In meinen Augen" oder "Meiner Meinung nach" zu zeigen, dass mein Beitrag nur meine Meinung wiederspiegelt.
Aber ich tue mir noch immer damit schwer, die richtigen Worte zur einer wirklich schlechten Geschichte zu finden.
Auch wenn manche Kritiken wirklich zum Kreischen sind - siehe Trash - und ich mich kugeln könnte, denke ich, hat doch jeder ein Recht darauf, eine einigermaßen konstrukive und faire Kritik zu bekommen.
Und wie manche Kritiken wirken, sieht man auch daran, dass einige Verfasser nach ihrer ersten Geschichte nie wieder aufgetaucht sind.
Ugh