Mitglied
- Beitritt
- 21.03.2003
Mein erster Text entstand als ich Breakfast Club gesehen habe. Der Film, das war damals mein Thema. Zum allerersten Mal nahm ich Stift und Papier und bezog alles Gesehene auf meine Schule, mein Leben, meine Sehnsüchte. Das Ergebnis hielt ich auch gleich für besser als das Original, inhaltlich betrachtet. Aber das lag daran, dass ich die Hauptrolle spielte.
Das blieb für mehr als zehn Jahre die einzige Geschichte und bei meinem Auszug aus dem Elternhaus habe ich sie vernichtet, da ich um jeden Preis vermeiden wollte, dass es jemand liest. Wäre mir sehr peinlich gewesen. Heute denke ich, es ist das Beste was ich je geschrieben habe.
Dann erzählte ich mal meiner Freundin davon, nachdem sie vorher meinte, ich könne gut und unterhaltsam erzählen, ich solle unbedingt mal eine Geschichte scheiben. Ich tat es nicht freiwillig. Aber sie schlug mir ein "Tausch-Geschäft" vor, das ich nicht ablehnen konnte. Heraus kam dabei "Auch nur eine Erinnerung". Sie war begeistert. Und irgendwie hat mich ihre Begeisterung dann auch angesteckt.