Ich glaube dieser Thread wäre in Diskussion der Autoren besser aufgehoben. Vielleicht verschiebt das mal einer.
Aber zu den Fragen ...
1. Wie und wann habt Ihr angefangen, zu schreiben? Und was?
Als ich 13 war, habe ich völlig unabhängig von der Schule (mit der hatte ich damals reichlig wenig am Hut
) mit einem Freund Drehbücher für eine Serie von
Indiana Jones-Parodien geschrieben. Irgenwann wurde uns klar, dass wir diese nie verfilmen würden, also verlegten wir uns auf das nächstbeste Medium: Comics!
In meinem ersten Comic ging es um Ninjas, und es war alles noch recht Superhelden-mässig (natürlich viel schlechter gezeichnet), aber je mehr Horrorvideos, wie
Tanz der Teufel und
Freitag der 13. (auf die wir natürlich super-scharf waren) wir sahen, um so brutaler wurden die Comics. Schließlich schafften wir Meisterwerke wie
Dr. Sado – ein Jason-Verschnitt über einen verrückten Folter-Arzt, und
Blue Ramora – ein Aliens abklatsch, in dem verurteilte Serienkiller bei den Space-Marines zum Monsterschlachten verpflichtet werden (satte 4 Teile, zu je ca. 20 Seiten!).
So um die 16/17, als ich die Welt der Horrorcomics schon wieder hinter mir gelassen hatte, spielte ich dann für ca. 2 Jahre in einer Band, für die ich auch die Texte schrieb. Auch nach der Band schrieb ich manchmal noch Gedichte, aber da meine Familie zu der Zeit oft umzog, habe ich oft Sachen weggeschmissen, und die meisten Gedichte sind (wahrscheinlich zum Glück) verschollen.
2. Wie und wann habt Ihr angefangen, Kurzgeschichten zu schreiben?
3. Warum habt Ihr damit angefangen?
Als ich 18 war, bemerkte ich, dass Lyrik im Grunde beknackt ist, und ich fing an sehr kurze Geschichten zu schreiben.
Ich schrieb auch einige Drehbücher, von denen ich zwei sogar (mehr schlecht als recht) verfilmte ...
4. Wie hat es sich entwickelt?
... Leider hatte ich meist keine guten Ideen, und bald schon hörte ich wieder mit dem schreiben auf.
Doch vier Jahre später geschah etwas ganz unvorhersehbares, und im Sommer 2001 bekam ich eine Herzbeutelentzündung, weshalb ich mehrere Monate keine größeren, körperlichen Anstrengungen unternehmen konnte. Ich schrieb eine Story (Erinnerung an die Wurst) und erinnerte mich an eine Page, die ich vor einigen Monaten gefunden hatte, und auf der man Geschichten veröffentlichen konnte ...
Tja, und der Rest erübrigt sich wohl.