Seniors
- Beitritt
- 18.04.2002
... und wir kommen Dich besuchen, halten die Hand auf...
Und dank gnoebel habe ich mich dazu durchgerungen, auch einmal eine Geschichte, die nur aus Dialog besteht, zu schreiben.
Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
... und wir kommen Dich besuchen, halten die Hand auf...
Und dank gnoebel habe ich mich dazu durchgerungen, auch einmal eine Geschichte, die nur aus Dialog besteht, zu schreiben.
Und was ich noch sagen wollte... Auch so Sachen wie Lesungen, Treffen, und all das... es macht alles greifbarer, ohne ins Schulhafte zu verfallen.
Ich geb mir noch mehr Mühe, seit ich etliche auch in Persona kenne, ich hätte nicht gedacht, dass Schreiben, über das gewohnte Maß hinaus, mich so in seinen Bann ziehen würde...
Und das alles nur durch Kg.de...
Da sieht man mal wieder...
Mir fällt hier im Unterschied zu anderen Sites immer wieder auf, wie ernst die Beiträge der Mitglieder genommen werden, und vor allen Dingen auch der freundliche Umgangston. Gut finde ich außerdem, dass jede Rubrik ihre eigenen Moderatoren hat, und man merkt auch, wie gründlich diese sich mit ihren Bereichen beschäftigen.
Einen herzlichen Dank an alle!
Jakobe
Hallo
ich bin seid kurzem in euren Forum, weil ich geistig fit bleiben will. Bis vor kurzen saß ich, wie jeden Abend noch vor dem Fernseher, pünktlich um 20,15 Uhr zum ersten Spielfilm oder Krimi eröffnete ich mit einem Bierchen den Abend und ließ mich unterhalten. So, dachte ich, das wars. In der gleichen Stellung wirst du vielleicht in 30 Jahren von deiner Nachbarin, die dich schon seit 4 Tagen vermisst, gefunden. Tot. Vor Langeweile gestorben. Nein. Das darf nicht sein. Also hab ich mich rumgehört, was ich denn so machen könnte. Und so wurde mir euer Forum empfohlen. Seitdem belagere ich ab 20,15 Uhr keinen Fernseher mehr, sondern euch. Freut euch. Und gescheit werde ich hoffentlich auch noch nebenbei. Auf jeden Fall macht es unheimlich Spass. Also bis morgen
Euer
Morpheus
... weil ich hier Feedback zu meinen Geschichten bekomme.
... weil ich hier Texte zum kritisieren finde und mit jeder geschriebenen Kritik selber dazulerne.
... weil hier Menschen sind, die ich mag.
- weil ich hier meine Freude am Schreiben wiederentdeckt habe
- weil ich Ginny in allen Punkten zustimme
- weil ich hier gelernt habe, dass meine Texte nicht "nur" Freunden und Verwandten gefallen können, sondern auch Wildfremden und (ganz neu) es sogar wert sind, auf Papier veröffentlicht zu werden.
- weil ich diese Seite sehr mag
Gruß
Heinz
A) wegen der Geschichten von BeautifulExperience
B)wegen meines völlig übersteigerten Selbstwertgefühls.
Tip: einfach mal von Relysium den literarischen Arsch aufreissen lassen- ist wie ein Einlauf mit japanischem Heilpflanzenöl.
C)weil ich hier, wie Ginny, viele Leute sehr gern hab.
D)weil ich Sachen wie A) schreiben kann, ohne dass mich jemand ernst nimmt.
E)Weil ich ohne KG.De diese Aufzählung garnicht hinkriegen würde.
Z) Um zu lernen, das gelernte zu vergessen um dann wieder nett und ruhig daran erinnert zu werden.
weil ich sonst wohl nicht mehr schreiben würde.
ICH BRAUCHE EUCH DOCH SOOO !!!
Der Vorteil an KG.de ist, dass mich hier kaum einer kennt, zumindest hoffe ich das. Dem entsprechend fallen die Kirtiken dann auch härter aus, was mir hiolft mich zu verbessern. Allerdings will ich mir mehr Zeit nehmen, hier auch mehr Geschichten zu lesen und Bemerkungen abzugeben
Gruß,
Badfinger
- weil hier geplauder von "arbeit" getrennt wird (zumindest meistens).
- weil hier wirklich über die texte gesprochen wird...
- ...und weil hart aber fair krisiert wird.
- weil es mir für meine geschichten weiterhilft. kein fades "gut, schön, mach weiter so" gesäusel. (naja, manchmal schon - aber wenig im vergleich zu anderen sites. sondern konstruktive kritik, die oft sogar sehr gute verbesserungsvorschläge beinhaltet.)
- und weil: die meisten anderen sites mischen alles durcheinander. lyrik, kurzgeschichten, essays, rezensionen. hier geht es um kurzgeschichten. es gibt auch threads, in denen wird darüber diskutiert, wie man seinen schreibstil verbesseren kann. und natürlich threads in denen getratscht wird. aber der fokus dieser website ist klar. und das ist er bei den meisten anderen für mich nicht.
- last but not least: diese website lebt, im gegensatz zu vielen anderen. ich habe mich schon anderswo rumgetrieben *schäm* und da war teilweise total tote hose. keine diskussionen, kritiken nur wenn man glück hatte, etc.
gruss,
p.
Hi philipp,
wie man sieht, trägst Du auch dazu bei, dass dieses Forum mit Leben erfüllt ist. Fand Deine Anmerkungen über andere Sites ganz aufschlußreich, weil ich mich da noch nie betätigt habe.
LG,
tschüß... Woltochinon
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.