Was ist neu

Warum in der Giraffe ein Affe steckt

teo

Mitglied
Beitritt
09.05.2005
Zuletzt bearbeitet:

Warum in der Giraffe ein Affe steckt

Vor etwa zwei Millionen Jahren lebte das Gir. Das Gir hatte kurze Beine und auch einen kurzen Hals. Ein bisschen dick war es auch. Es liebte frische Blätter und Knospen.
In dem Land, in dem das Gir wohnte, regnete es jeden dritten Tag und die Bäume und Sträucher waren immer schön saftig und grün. Auch das Gras wuchs bis zu den Schultern vom Gir.
Aber eines Tages kam eine große Trockenheit. Das Gras verdorrte und die Sträucher wurden dürrer und dürrer. Bald musste das Gir hungern.
Einmal lag es müde und hungrig im Schatten von einem großen Baum. Nur die oberen Äste hatten noch grüne Knospen und Blätter. Da dachte es sich:
Ach, wäre ich doch nur größer. Längere Beine müsste ich haben und einen längeren Hals.
Da tauchte plötzlich ein Affe auf. Er schwang sich von Ast zu Ast und pflückte sich die letzten Beeren vom Baum. Als er das Gir sah, lachte er es aus. Er rief:
"Tschja, da haste wohl Pech gehabt! Du bist einfach zu klein! Solche langen Beine wie ich müsstest du halt haben! Ein langer Hals wäre auch nicht schlecht, hi, hi!" Der Affe wäre vor lauter Lachen fast vom Ast gefallen.
Zufällig wohnte in dem Baum auch eine Fee. Sie hörte den hämischen Affen und sofort zauberte sie den Affen in das Gir hinein. Seitdem gibt es Giraffen. Sie haben lange Beine, einen langen Hals und sie können Blätter und Knospen von den obersten Zweigen fressen. So müssen die Giraffen auch bei größter Trockenheit nicht mehr hungern.

Hallo katzano!

Eben! Der Hahn fliegt jetzt weg! Für heute reichts!
Tipp: Musst einfach die Hahn-Geschichte lesen, dann klärt sich der düstere Himmel und die Sonne strahlt wieder.
Aber ich muss jetzt, glaub ich aufhören, sonst bring ich noch nen Wurm rein!
;)
Gruß,
Theo

Wenn du, simy, mal einen Blick in mein Profil geworfen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich weiblich bin!

Davon mal abgesehen: Was interessiert es mich, ob Ernest Hemingway oft "und" gebraucht hat? Ich glaube, es steht auch irgendwo in der Hilfe, dass jeder Kommentar die Meinung des Kritikers ist. Und nur die. Und die hat auch kein recht auf Allgemeingültigkeit. Ich habe nicht behauptet, dass, nur weil ich sage, oft "und" zu schreiben wäre schlecht, es auch wirklich schlecht ist. Ich bin stillschweigend davon ausgegangen, dass jedem heir bewusst ist, dass es meine persönliche Meinung ist.

Gleiches gilt für das Ende. Meine Meinung. Mich lässt das Ende so vollkommen unbefriedigt zurück. Und das habe ich auch so gesagt. Was der Autor letzten Endes mit meinen Kritikpunkten anfängt, ist seine Sache. Aber jeder Autor auf kg.de fragt nach ehrlicher Meinung und nimmt dabei wissend in Kauf, dass es sehr viele Meinungen gibt, die er auch nicht teilt.

Nun ja. Ich denke, das reicht. Ich werde mich nciht weiter rechtfertigen. Denn cih glaube nicht, dass es wirklich nötig ist, vor jede Bemerkung "das ist natürlich nur meine Meinung undu du musst sie ja nicht teilen"-bla zu schreiben.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Hallo teo!

Also mir gefällt das GEschichtchen ja schon: Wenn du es noch ausbaust, kannst eine richtige FAbel draus machen ;-)

Also ich würds meinen Kindern abends erzählen, wenn ich welche hätte.

LG Ardandwen

Hallo Simy, hallo moonshadow!

Bitte keine Streitereien wegen der kleinen GirAffen-Geschichte! Das lohnt sich wirklich nicht! :)

Hallo ardandwen!

Find ich prima, dass dir die vielleicht etwas zu kurze Geschichte gefällt.

Gruß,
Theo

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom