Was ist neu

Thema des Monats Vibroklinge, Cut

Seniors
Beitritt
15.04.2002
Zuletzt bearbeitet:

Vibroklinge, Cut

Vibroklinge. Cuttet Stoff, Haut, Sehnen, Fleisch.
Sssit.
Herro sticht. Aussichtsplattform des Corona Centers, vier Uhr nachmittags, Sonne, voller Touristen, die nicht wissen, wie ihnen geschieht.
Die Schreie werden lauter. Mehr.
Sssssiiit. Sssit.
Herro springt vor, kurzer Seitenblick, dann Cut. Blut spritzt, das muss so sein. Die Vibroklinge, Nanorotoren an der Schneide. Nähern, cutten, wie mit Schwert, so wird's gemacht.
Herro schneidet. Scharf. Ssssit. Sein Gesicht, voll Freude, Glück und Zuversicht. Sein Blick sucht, findet.
Die Leute schubsen sich, drängen in eine Ecke. Niemand schleicht zum Ausgang, an Herro vorbei. Finte, Schreie. Finte, Schreie, ssssit. Herro lacht. Holt aus, springt vor. Eine ältere Frau. Ja.
Sssit. Ein Schrei.
Kerl im Anzug, Schlips, steht schützend vor seinem Girl. Herro hat keins. Er hat die Vibroklinge. Kerl hat weißes Hemd, sssit, rotes Hemd.
Schreie, ja. Endlich klettert einer auf das Absperrgitter. Herro fuchtelt mit der Klinge, sssit. Näher ran. Ob der Kerl wohl springt? Zweihundert Meter ist das Corona Center hoch, drei Nanometer die Klinge breit, ultrahart.
Sssit. Unterschenkelfilet. Schrei.
Er springt nicht, tritt, Herro weicht aus, tänzelt, ssssit.
Ein paar Leute haben die Lücke genutzt, sind zum Ausgang gerannt.
Feige. Herro ist nicht feige.
Stolz hält er die blutige Klinge vor's Objektiv.
Benny lässt die Cam sinken. »Hm«, macht er.
»Was?«
»Alles wohl so ziemlich überbelichtet.«
»Shit.«
»Sorry.«
»Dann stell's besser ein, ich mach noch mal.«
Vibroklinge. Cuttet Stoff, Haut, Sehnen, Fleisch.

Thema des Monats Mai 2006: Megapointe

Hehe, den kleinen Hinweis mit dem "Cut" aus der Filmszene ist sonst bisher niemandem aufgefallen. Gut, dass ich sicherheitshalber eine Doppelpointe eingebaut habe ;)

Bin gespannt auf Deinen neuen Film!

Übrigens hab ich glatt vergessen, dass schneidern zu reparieren, ich mach mich mal auf den Weg.

Meinen "neuen" - wohl eher meinen ersten. Naja, jedenfalls den ersten ohne Dich und das tvp. Schauen wir mal. :)
OT ENDE. :shy:

Sorry, wenn ich mich noch mal kurz einmische, aber ich hab die Geschichte jetzt dreimal gelesen und finde das schneidern immer noch nicht :confused: ... der einzige Fehler, den ich in diesem Zusammenhang gefunden habe, war

Übrigens hab ich glatt vergessen, dass schneidern zu reparieren, ich mach mich mal auf den Weg.
:p
Also, entweder leidet chaosqueen an Wahnvorstellungen, oder ich werde alt ...

Bruder Tserk

Zuletzt bearbeitet:

:shy: War auch kein schneidern, sondern nähern Entweder korrekt und von mir missverstanden, oder es soll an der Stelle nähen heißen. :Pfeif:
Was ich nicht glaube, hab nur falsch assoziiert. :shy:
Ich geh dann mal wieder unter meinen Stein und schreibe weiter ... ;)

Entweder korrekt und von mir missverstanden
hatte mir das mit nähern fast gedacht (das war übrigens der Satz, an dem ich die Geschichte durchschaut habe). Aber es muss schon nähern heißen. Ähm ... was sollte denn das Wort "nähen" hier bedeuten? :confused: Er nähert sich ja mit der Cam bzw. Herro mit der Vibroklinge. Alles klar? ;)

Machs dir unterm Stein aber net zu bequem ;)

Bruder Tserk

Mist, unter meinem Stein regnets. Und irgendwie dringt eine Stimme zu mir durch, die sagt, ich solle schreiben und meinen Arsch in Bewegung setzen ... :susp:

Hi Uwe,

Der Schnitt ging ins eigene Fleisch. Keine Pointe, keine Moral, keine Handlung im SF-Sinne.
Scheiße, ich habe Dich gerade gelobt (“zapp”) und jetzt das hier.
Ich bin betrübt.
Proxi

Du magst das vielleicht nicht als Pointe interpretieren, ich schon, genaugenommen als Doppelpointe.

Aber ich gebe unumwunden zu, dass es sich nicht um mehr als ein Fragment handelt, das eher ein Experiment als eine ausgereifte Geschichte ist.

... und als Mod solltest du wissen, dass deine "Geschichte" in dieser Form gegen einige Regeln verstösst ... :D ... ich wollte das erwähnen, weil du das ja ansonsten auch gut kannst ... :sealed:

Ne, dieser Schnellschuss hat's einfach nicht drauf. :thdown:

Gruß,
Walter Nordwind

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom