- Beitritt
- 08.11.2001
@claudine: klar, irgendwie steckt man in fast allen Personen ... obwohl ich auch Charaktere schreibe, die ich nicht mal mag oder verstehen kann!
@stephy: meine freunde habe irgndwie nie kapiert, daß nicht zumindest ein Teil von mir odre meinem Leben in jeder meiner KGs steckt. Sie haben dann vesucht, mich, meine Eltern, meine Stimmungen, meine Freunde, meine Lehrer etc. in den Texten wiederzufinden. Das tun sie heute noch...
da schreibe ich neulich was(Kontaktdefekt), poste es hier und weiß, daß ich den Charakter darin ÜBERHAUPT nicht kenne, sondern über eine Freundin von jemandem gehört habe, der mir Anlaß gegeben hat, zu solchen Spekulationen...
da kommt von diesen Freunden ( die sich anonym mit mir auf KG unterhalten wollten ... es war einmal ... nio ) sofort die Nachfrage: über wen hast Du geschrieben? über A oder B? wobei meine Exfreunde( die sie meinten ) mit dieser KG nicht das allergeringste zu tun hatten.
Ich bin von solchen Sachen so genervt, daß ich denen nichts mehr geben mag ( und über die Verarsche, hier mit nickname Kontakt zu mir aufzunehmen, ohne sich zu outen ... brauche ich nicht viel zu sagen... hab's durch einen dummen Versprecher erfahren - nach 4 Monaten! )
Daher also vielleicht meine kleine Allergie auf diese Verwechslung / zwanghafte Suche nach Parallelen zum Autor... ich hab das schon zu oft gehört! Und ich denke, gerade hier kriegt man vernünftiges Feedback!
( wenn jemand wissen will, ob ich Szenen, wie die geschriebenen kenne, oder ob ich mich in einem bestimmten "Genre" auskenne, dann kann er DAS ja gern nachfragen. Nur bin ich eben nicht in der Figur. Nur weil ich einen Führerschein habe, ist nicht jeder den ich an das Steuer eines Autos schreibe gleich ICH -- darum ging's eigentlich )
Lieben Gruß,
Frauke