Was ist neu

Verloren

Mitglied
Beitritt
24.12.2011

Verloren

Menschenmassen. Sie kreischen, sie jubeln, sie toben, sie klettern, sie heulen, sie sind glücklich. Endlich fällt die Mauer die uns viel zu lange getrennt hat. Zu lange, habe ich vergeblich darauf gewartet, ihn kennenzulernen. Zu oft, habe ich verbittert in den Abendstunden vor mich hin gedöst. Weiß er überhaupt, dass es mich gibt? Ich stelle mir diese Frage jeden Tag. Doch an diesem Tag würde ich die Antwort bekommen. Meine Mutter war schon längst gestorben, das einzige was ich noch hatte, war ein Bild von ihm. Ich nahm es heraus. Neben mir drängelten die anderen so sehr, dass es mir hinunterfiel. Ich versuchte mich zu bücken, danach zu greifen, doch das Bild meines Vaters verschwand immer mehr in der Menge. Ich wusste nicht mehr wie er aussieht, wie er sich bewegt, wie er riecht, ich wusste nicht einmal seinen Namen und jetzt soll ich mir die ganzen glücklichen Menschen um mich herum anschauen, die herumtanzen und so tun, als könnten sie alles vergessen, was die Jahre zuvor passiert war? Nein. Ich nahm meine Pistole, hielt sie mir an die Schläfe und drückte ab.

Hallo seti

Wie der Versuch einer Anekdote, dennoch prägnant, nahm ich deine Kürzestgeschichte wahr. Als Leser hatte ich sofort die Bilder, der Mauerfall, die überstürzenden Ereignisse. Dass dein Prot. an einem unbekannten Vaterbild hängt, ist nachvollziehbar. Doch, dass er derart viel darin projiziert, der Verlust des Bildes als seinen persönlichen Untergang hochstilisiert, ist arg überspitztes Melodrama, zumindest vor dem gezeigten Hintergrund. Der letzte Satz liest sich deshalb eher wie ein manischer Trieb, der mit ein paar Worten verhüllt wurde.

An sich finde ich es schade, dass du dir nicht die Mühe machtest, den Prot. vertiefter darzustellen, das Geschehen an diesem Tag und in Erinnerungen aufleben zu lassen, der Stoff wäre es der Wert gewesen.

Als minime Momentaufnahme dennoch gern gelesen.

Schöne Grüsse

Anakreon

ich finde deine geschichte richtig gut!
ich konnte mir alles ganz genau vorstellen und man war, trotz der kürze, sofort im geschehen.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom