- Beitritt
- 07.02.2000
- Beiträge
- 10.735
Und gewonnen hat ...
Folgende E-Mail von Lars, der gerade mit seiner Chillaxed-Aktion in Burgkunstadt zu Gast war, erreichte mich soeben. Lars war so freundlich, mir die Veröffentlichung der Mail zu erlauben:
Hallo Mirko!Ich habe während der letzten 2 Wochen und auch in den ersten Tagen der Projektwoche die Geschichte mit vielen meiner Schüler durchgelesen! Es war doch eine Menge Arbeit und ich wollte da keine Entscheidung treffen, ohne die Schüler mit einzubeziehen.
Diese Vorgehensweise hat mit nun aber gezeigt, dass unsere Aktion ein RIESEN-Erfolg ist!
Die Schüler haben sich richtig mit den Geschichten auseinandergesetzt und es entstanden viele wertvolle Gespräche.Vielen Dank für deine Mühe und eure Betreuung, wir haben wirklich viel erreicht damit.
Meinen Schülern hat die Geschichte "Die Steinigung des Klassentrottels" am besten gefallen. Diese würden wir gerne in unser nächstes Chillaxed-Heft aufnehmen.
Gerne würde ich auch den Autor der ersten Geschichte zu einer Lesung einladen.
So zu unserem Feedback. Entscheide du, welche Geschichte gewinnen soll.
Das Scary-Programm im Februar war pickepackevoll und auch ich hatte nur wenig Zeit um zu atmen, daher auch meine recht späte Rückmeldung.Das versprochene Meeting+Essen zum Gewinn würde ich daher in unser Septemberprogramm einbauen, dann machen wir mit Scary weiter.
Beste Grüße und noch einmal vielen vielen Danke für deine Hilfe - ich hoffe, wir können dies oder ähnliches noch einmal wiederholen!
Lars
Da Die Steinigung des Klassentrottels auch in der Auswahl der von mir favorisierten Geschichten war, muss ich gar nichts entscheiden, sondern kann mich Lars und seinen Schülern nur anschließen.
Herzlichen Glückwunsch, Makita!
Zum Projekt kann ich sagen, dass ich wirklich sehr erfreut war über die qualitativ hochwertigen Geschichten. Ich danke allen Teilnehmern (ich würde ja sagen "aus tiefstem Herzen", aber das heb ich mir für meinen Oscar auf) und hoffe, dass wir die Partnerschaft mit Chillaxed halten oder sogar ausbauen können. Es ist immer wieder schön, wenn man Menschen mit einem ordentlichen Maß an Idealismus begegnet.
Vielen Dank euch - und vielen Dank an Lars und seine Schützlinge.