Was ist neu

Tote Hunde (modifiziert)

Gesperrt
Gesperrt
Beitritt
01.09.2002
Beiträge
113
Zuletzt bearbeitet:

Tote Hunde (modifiziert)

Auf der Strasse warteten tote Hunde auf mich. Angewidert und leicht zitternd ging ich hin. Ich sammelte die warmen Kadaver mit Liebe und Handschuhen. Es waren nur tote Hunde.

Ein hundert und fünfzig Kilogramm toten Fleisches türmten sich grau und schäbig auf meinem Karren.

Königin Erica Nimm Eine Ananas Dann Vielleicht war dankbar. Die Strassen waren sauber. Sie sagte, ich dürfe mir etwas wünschen. Ich wollte, dass sie mein Gesicht streichelt.

Sie sagte, nein das geht nicht, du hast ja gar kein Gesicht, wünsch dir etwas anderes. Ich sagte, ach ja, na gut dann gib mir Kraft, damit ich wandern kann.

Also wanderte ich. Das Land war tot. Ich traf niemanden. Nur ein halbaufgegessenes Nilpferd. Es sagte mir, begrabe mich. Ich begrub es. Dann legte ich mich schlafen.

Als ich aufwachte, sah ich ,dass aus dem Grab ein Baum gewachsen war, auf dem ein alter Zigeuner gehägt worden war. Das verstehe ich nicht, was soll das. Er lebte noch. Ich rettete ihn.

Er hiess Uiguri Kiuri und war früher mal Musiker gewesen. Jetzt waren seine Hände krank. Er führte mich in sein Dorf.

Dort lernte ich den Seher kennen. Er sagte, grüss gott, willkommen, ich bin der Mann mit den Einhundert und drei und vierzig Penissen und sieben Gesichtern . Ich sagte poah geil, gib mir eines. Er sagte, na gut, such dir eines aus, dafür dass du Uiguri Kiuri gerettet hast.

Königin Erica Nimm Eine Ananas Dann Vielleicht konnte es nicht glauben. Aber ich hatte ein Gesicht. Es war da.

Zärtlich, als ob sie mich lieben würde berührte sie mich. Es war schön, aber ich hatte mehr erwartet.

Ich ging dann noch ein wenig spazieren, und legte mich relativ früh schlafen. Denn ich wusste, auf der Strasse warteten tote Hunde auf mich.

 

Hi,

Seltsame Geschichte. Ansonsten fällt mir dazu nur eins ein: Das verstehe ich nicht, was soll das. Um mit Deinen eigenen Worten zu sprechen ;)

Bitte um Erklärungshilfe...

Uwe

 

es geht kurzgesagt um die zirkulation der dinge. und um verzerrte wahrnehmung.

 

es geht kurzgesagt um die zirkulation der dinge. und um verzerrte wahrnehmung.
Also das mußt du mir als überforderten Leser jetzt aber genauer erklären! Anhand der vorliegenden Sätze!

 

ich muss dir gar nichts erklären.

ausserdem: du kannst die geschichte lesen wie du willst. wenn dich meine auslegung überfordert, kannst du ja versuchen eine eigene zu finden.

 

Was du statt dessen erklären musst ist, weshalb du zweimal die selbe Geschichte postest, und von welcher der beiden Versionen du dich trennen möchtest.

 

Hm, verzerrte Wahrnehmung. Wenn du damit die grotesken Bilder meinst, die du wählst, dann ist dir das gelungen. Zirkulation? Am Ende ist er wieder bei den toten Hunden. Trotzdem seltsam sinnlos, dein Text, dessen Aussage mir verborgen bleibt. Irgendwas mußt du dir ja dabei gedacht haben. Welche Dinge zirkulieren? Welche Wahrnehmung wird verzerrt? Die des Lesers?

Ich ging zu einem Grab. Dort standen vier Schwestern der Künstlichkeit, die sich gegenseitig Kürbiskerne in ihre offenen Schädel warfen. Ich verstand, versank im Erdreich und schlief dem Tod entgegen, der mich mit großen Augen verständnislos ansah.

So in etwa ist deine Geschichte. Nimm möglichst absurde Dinge und reihe sie aneinander. Wirf dem fragenden Leser eine möglichst schlaue Antwort vor die Füße und lehne dich dann zurück, um sich an der eigenen Genialität zu erfreuen.

Du machst es dir recht einfach, oder?

 

ich mache es mir sicher nicht leichter als du bei deinen reaktionen. diese sind im übrigen vollkommen voraussehbar. aber jeder wie er kann.

ben, das erkläre ich dir gerne.
das hier ist die modifizierte version einer älteren geschichte. ich habe nicht zwei mal die selbe geschichte gepostet. falls ich aber durch das posten einer zweiten variante die regeln verletzt haben sollte, tut es mir leid. trennen werde ich mich von keiner der beiden geschichten. für den fall dass im forum kein platz für beide geschichten da ist, würde ich dich bitten, die ältere zu löschen.

 

ich mache es mir sicher nicht leichter als du bei deinen reaktionen. diese sind im übrigen vollkommen voraussehbar. aber jeder wie er kann.
Ich kann wenigstens... :rolleyes:

Die ältere Version hat im Archiv bestimmt auch noch Platz. ;)

 

Physik:
Reaktion-Gegenreaktion.
KG.de:
Bogdan: Willkürlich aneinander gereihte Worte, wahllose Groß-Kleinschreibung, Tempus-Fehler, keine Anführungszeichen bei direkter Rede.
Kritiker 1 - Kritiker 10: Was soll das???
Bogdan: Ihr kapiert nix.
Kritiker 2: WAS soll ich denn kapieren? Ist ja nur sinnloses Zeug?
Bogdan: Deine Reaktion ist vorhersehbar.
Kritiker 2: ...!
Bogdan: Siehste?
Kritiker 11: Seufz - übrigens ist deine pseudo-provokante Art ziemlich ausgeleiert.
Bogdan: Deine Reaktion ist vorhersehbar.

---

Entropie ist die Lösung!

 

rainer, deine kleine ausführung scheitert an einer falschen prämisse und fehlender objektivität.

ansonsten würde ich euch bitten eher auf meine geschichte einzugehen, und nicht schon wieder eine metaliterarische diskussion loszutreten. die würde dann haargleich sein wie diejenige zu "ich", "planet der staubfresser", "arancha tromboni" usw usw.

 

ich finde die geschichte schön ... ich sehe darin das leben an sich, erfüllendes und frustrierendes, das einem widerfährt , während man weiss, dass es weitergeht, dass man noch alle zeit der welt hat, dass man nichts zu nahe an sich heranlassen soll.

 
Zuletzt bearbeitet:

Bogdan, mich würde mal interessieren, wie Du Geschichten schreibst. Einer plötzlichen Eingebung folgend? Oder richtig durchgeplant?

Was ich herauslese:

Desillusionierung. Falsche Zielsetzung. Motivationslosigkeit.

Den Anfang verstehe ich nicht so richtig. Ich sage trotzdem kurz, was mir einfällt: Die Treue ist tot. Er sammelt die Leichen auf mit Liebe. Vermisst sie vielleicht? Eine launenhafte Königin (Lust?) dankt ihm mit der Freistellung eines Wunsches. Er fühlt sich von ihr angezogen und will sie. Doch er interessiert sie nicht, so wie er ist. Er bittet um Kraft für Wanderschaft. Eine Art der Veränderung? Um ihre Welt kennenzulernen? Die Wanderschaft ist enttäuschend, denn er versteht nicht, was er sieht. Findet es nutzlos. Doch bekommt er das, was sie an ihm vermisste. Ein Gesicht. Ihr Gesicht? Jedenfalls empfindet sie es so. Sie erfüllt ihm seinen ersten Wunsch, und schon wieder ist er enttäuscht. Es hat sich nicht gelohnt. Er kehrt zurück zu der toten Treue.

Naja, sicherlich nicht das, was Du Dir dachtest. Und ergibt für mich auch nicht an allen Stellen Sinn. Sind viele Fragen offen. Ich will keine Erklärung. Nun ja, ich lese jetzt die alte Version.

Mir wäre es lieber, wenn Du Deinen Bildern mehr Gestalt gäbest.

 

tantehildegard:hallo,

freut mich dass sie dir gefallen hat.

zaza: hallo,

ich schreibe meistens so, dass ich von irgendwo her eine inschpiratzion bekomme, dann wochenlang die idee in meinem kopf zu einer geschichte vervollständige, und dann in ein paar anläufen diese zu papier bringe.

ein paar mal hatte ich zuerst die aussage im kopf, und habe dann vorsätzlich eine geschichte drum gebaut, aber diese sachen waren dann recht tendenziös und schwerfällig.

zu dieser geschichte nun: ich meine ungefähr das, was ich meine. klingt blöd, aber was soll ich machen? ich wollte einfach diese geschichte schreiben. ich dachte mir nichts konkreteres als: ein typ hat ein intensives bedürfnis im bezug auf eine frau/sie weist ihn zurück, weil er probleme hat, er will sich finden, das klappt nicht, weil er zu viel fremdes annimmt. die frau gibt ihm dann das was er von ihr bruachte, aber es macht ihn nicht glücklich, weil es ja noch immer kein (eigenes) gesicht hat. und morgen gehts wieder los.

naja, das ist es im wesentlichen shon, alles weitere sind details. aber ehrlich gesagt, ich bin kein frend von interpretaionen/erklärungen usw.

grüsse an die blutergüsse,

schumpo der ekelhafte.

 

Na, und wenn es Details sind. Wenn ich einmal drin bin, möchte ich alles verstehen. Aber wie gesagt, ich mag es selbst nicht, wenn der Autor dann nach zwei Wochen eine Auflösung postet, alle sich in die Arme schließen, weil das große Rätsel gelöst ist und dem Autor für das nette Rätsel danken. Ist schon gut so, dass Du Dich von Anderen nicht anmachen lässt. Sich auf Provokationen einzulassen, ist eh nur billige Zeitverschwendung. Außerdem wirst Du ja selbst schon gemerkt haben, dass die Anmachen immer von denselben Leuten...

Naja, ich lag ja dann mit meiner Lesart nicht so weit weg. Du siehst, so unverständlich sind Deine Geschichten nicht.

 

ich dachte mir nichts konkreteres als: ein typ hat ein intensives bedürfnis im bezug auf eine frau/sie weist ihn zurück, weil er probleme hat, er will sich finden, das klappt nicht, weil er zu viel fremdes annimmt. die frau gibt ihm dann das was er von ihr bruachte, aber es macht ihn nicht glücklich, weil es ja noch immer kein (eigenes) gesicht hat. und morgen gehts wieder los.

Klingt prima ... Warum nicht eine GESCHICHTE daraus machen??? Warum ein paar (orthographisch fragwürdige) Sinnlosigkeiten aneinander reihen, die erst "interpretiert" (wie ich das hasse!) werden sollen? Wenn es dir ums Interpretieren geht empfehle ich dir dringend den Bachmann-Preis in Klagenfurt.
Hier sind wir bei KurzGESCHICHTEN.de - oder? Und deshalb erwarte ich keine Gedichte, Songtexte, Romanfragmente, Essays oder dadaistische Pamphlete sondern Geschichten, die ich verstehen kann.

 

tja, rainer es freut mich ausserordentlich deinen erwartunghorizont zu durchbrechen.

ich schreibe nicht für dich, nicht für KG.de. ich schreibe geschichten und poste sie hier. das ist das einzig ehrliche.

 

Klingt prima ... Warum nicht eine GESCHICHTE daraus machen??? Warum ein paar (orthographisch fragwürdige) Sinnlosigkeiten aneinander reihen, die erst "interpretiert" (wie ich das hasse!) werden sollen? Wenn es dir ums Interpretieren geht empfehle ich dir dringend den Bachmann-Preis in Klagenfurt. Hier sind wir bei KurzGESCHICHTEN.de - oder? Und deshalb erwarte ich keine Gedichte, Songtexte, Romanfragmente, Essays oder dadaistische Pamphlete sondern Geschichten, die ich verstehen kann.

Sag mal, Rainer, gehts noch? Begibst Du Dich auf den Ami-Kurs und überrollst alles, was Dir nicht passt?

Wenn Du Interpretieren hasst, dann bist Du im falschen Thread gelandet. Dir steht es frei, die Geschichten auf der Page auszusuchen, die Du lesen möchtest. Dabei gibt es nun einmal Kgs, die Dir missfallen. Eben weil Du das Interpretieren hasst.
Dann solltest Du einfach Deine große Klappe halten und Dich nicht wie ein ungebildeter Missionar verhalten. Genau wie Bogdan festgestellt hat: Keiner hier schreibt, um Dir zu gefallen. Du bist immer noch nur in Deinen Träumen der Kg-Gott!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom