Was ist neu

Todesmelodie

svg

Monster-WG
Seniors
Beitritt
15.07.2004
Zuletzt bearbeitet:

Todesmelodie

„Drei“, keuchte George, und sah entsetzt auf Ernies Leichnam. „Drei. Hört das denn nie mehr auf?“
Nigel hatte seine Hände vor das Gesicht geschlagen.
„Ich kann nicht mehr“, wimmerte er. „Nicht auch noch Ernie. NICHT AUCH NOCH ERNIE!“
Big D packte Nigel an den Schultern und schüttelte in fest.
„Bleib ruhig, Mann. Jetzt nur keine Panik, klar? Wir müssen hinter das verfluchte System kommen.“
Nigel kicherte irre.
„Keine Panik? Du bist gut! Ernie ist tot. TOT, MANN! Weil sein Brei zu heiß war! Verdammte Scheiße: Man stirbt doch nicht an zu heißem Brei!“
„Komm runter, Bruder“, fuhr George ihn an. „Er war selbst schuld. Wir haben ihn alle gewarnt, dass er noch warten soll. ,Iß noch nicht’, haben wir gesagt, ,der Brei dampft ja noch.’ Aber er wollte nicht hören. Dabei war er doch sonst so vernün...“
George hielt inne und kämpfte mühsam gegen eine Träne an.
Big D starrte mit finsterem Blick zum Himmel.
„Es ist dieses Lied“, murmelte er. „Dieses verdammte Lied ist schuld.“
Nigel griff mit fahrigen Fingern an seinen Rucksack, in dem er den Proviant verwahrte.
„Ich muss was essen, Jungs. Ich brauche Nervennahrung. Ich steh das sonst nicht durch, Alter. Ich muss unbedingt was essen.“
Big D ignorierte ihn.
„Das ist es“, sagt er grimmig. „Immer wenn das Gesinge anfängt, passiert etwas Schreckliches. Zuerst in der Scheune. Alles war easy, bis plötzlich wie aus dem Nichts diese Stimmen kamen. Gerade sind wir noch alle vergnügt auf dem Dachboden herumgetollt, und plötzlich verliert Louis den Halt und bricht sich das Genick.“
Nigels Wahl war auf ein gekochtes Ei gefallen, das er nun sorgsam von der Schale befreite.
„Was wollten wir eigentlich da oben?“, fragte er ein wenig verwirrt. „Ich mein, warum laufen wir auch mit zehn Mann auf einem Heuschober rum?“
„Als ob das wichtig wäre“, schimpfte George. „Lass Big D weitererzählen. Ich glaube, der blickt endlich durch.“
Big D verzog keine Miene.
„Danach waren wir auf der Jagd. Alles im grünen Bereich. Und dann ...“
„... dann kamen wieder diese irrwitzigen Kinderstimmen und kurz danach hatte Joe eine Kugel im Bauch“, flüsterte George. „Mein Gott, du hast Recht. Ned hat es im Rübenfeld erwischt – ebenfalls nachdem diese... diese Todesmelodie ertönte.“
Nigel hielt kurz mit dem Pellen inne.
„Verdammt. Und dann Dillon. Wer hätte aber auch ahnen können, dass der Gesang diese nette alte Dame in eine blutrünstige Hexe verwandelt. Gefressen hat sie ihn. Mit Haut und Haaren gefressen.“ Er war schon wieder unmittelbar davor, die Fassung zu verlieren. Nervös entfernte er den letzten Rest der Eierschalen.
Big D ballte seine Hände zu Fäusten.
„Jack ist erfroren, weil er ohne Strümpfe gelaufen ist. Erst ist es brüllend heiß, und nach dem Liedchen stehen wir auf einmal meterhoch im Schnee“, fuhr er fort. „Und Bruce hat sich totgesoffen. Normalerweise hat er Bier nicht einmal angerührt. Aber diese Musik hat ihn wahnsinnig werden lassen.“
„Eins nach dem anderen hat er sich reingepfiffen“, sagte George schaudernd. „Und kaum war der letzte Ton verklungen, fiel er um und war hinüber.“
„Aber warum?“, fragte Nigel kläglich und seine Hände zitterten so sehr, dass er kaum in der Lage war, sein Ei zu salzen. „Warum tun die uns das an?“
Big D blickte auf seine schwarzen Arme.
„Rassistenpack“, murmelte er. „Widerliches Rassistenpack.“
„Drei“, wiederholte George. „Wir sind nur noch drei!“
In diesem Moment ertönte wieder die Musik.
Glockenhelle Kinderstimmen sangen einen dämlichen Text. Nigel und George schrieen auf. Nur Big D behielt die Nerven und bemühte sich zu lauschen, was eigentlich gesungen wurde.
„Nein“, kreischte Nigel. „Nicht schon wieder! Ich halte das nicht aus. Meine Nerven. MEINE ARMEN NERVEN.“
Zitternd und bibbernd führte er das Ei zum Mund.
Big Ds Augen weiteten sich, als er die gesungenen Worte verstand.
„Nicht das Ei, Nigel!“, brüllt er außer sich. „NICHT DAS VERDAMMTE EI!“
Aber es war bereits zu spät.
Nigel hatte das Ei bereits verschluckt, das nun tief in seiner Luftröhre steckte. Panisch weiteten sich seine Augen, als er bemerkte, dass er zu ersticken drohte. Einige Male schlug er noch mit seinen Armen um sich, dann fasste er sich an die Brust und brach zusammen. Steif und tot.
Big D und George starrten fassungslos auf den leblosen Körper ihres Freundes.
Die Kinderstimmen waren jetzt fast am Ende des Liedes angelangt und sangen mit penetrantem Vergnügen den letzten Vers der Strophe.
Ohne es zu merken, flüsterte George den Text mit. Salzige Tränen liefen an seinen Wangen hinunter.
„Zwei“, stammelte George mit bebenden Lippen.
„Da waren’s nur noch zwei.“

Ein absoluter Schnellschuss. Aber mir gefällt diese Rubrik. Tut sie wirklich. :D

Und hier das Meisterwerk, dass mich inspiriert hat:

Zehn kleine Negerlein,
die krochen mal auf die Scheun'
da ist das eine runtergefall'n,
Da waren's nur noch neun.

Neun kleine Negerlein,
Die gingen auf die Jagd,
Das eine wurde totgeschossen,
Da waren's nur noch acht

Acht kleine Negerlein,
Die gingen in die Rüb'n,
da ist das eine steckengeblieben
Da waren's nur noch sieb'n.

Sieben kleine Negerlein,
Die gingen mal zu 'ner Hex',
das eine wurde aufgefressen
Da waren's nur noch sechs.

Sechs kleine Negerlein,
die liefen mal ohne Strümpf
das eine hat sich totgefror'n
Da waren's nur noch fünf.

Fünf kleine Negerlein,
Die gingen mal zum Bier,
Das eine hat zu viel getrunken,
Da waren's nur noch vier.

Vier kleine Negerlein,
Die kochten heißen Brei,
Das eine hat zu heiß gegessen,
Da waren's nur noch drei.

Drei kleine Negerlein,
Die aßen ein hartes Ei
Das eine hat zuviel gegessen,
Da waren's nur noch zwei.

Zwei kleine Negerlein,
Die fingen an zu weinen,
Der eine hat sich totgeweint,
Da gab es nur noch einen.

Ein kleines Negerlein,
Das fuhr mal in der Kutsch,
Da ist es unten durchgerutscht,
Da war'n sie alle futsch.

Hallo, svg.

Junge, soll ich jetzt schonmal gratulieren? Ich habe mich köstlich amüsiert, die Idee ist super, und die Ausführung ist es auch. Ich weiß nicht, ob sie so gut bei mir funktioniert hat, weil ich ab dem zu heißen Brei wußte, woran ich war, aber sei's drum. Vielleicht schnell geschossen, aber der ging direkt zwischen die Augen. Sehr geil.

Zwei Kleinigkeiten:

Erst ist er brüllend heiß, und nach dem Liedchen ...

Vermutlich ist es brüllend heiß, oder?

Mit letzter Kraft führt er das Ei zum Mund.

Ich fänd's passender, wenn er es "zitternd" tun würde. Die Sache mit der letzten Kraft hat mich an der Stelle irritiert. Weiß nicht warum, hat es aber. Vielleicht, weil der Zusammenbruch Nigels eigentlich nervlicher, nicht physischer Natur ist, mit letzter Kraft aber klingt, als habe er den ganzen Tag Ziegel geschleppt.

In Anlehnung an die Vorgabe gibt es von mir :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüße
bvw

hi bvw (hier muss ne abkürzung einfach erlaubt sein),

ne gratuliert wird noch nicht, vor allem nicht, bevor ich nicht alle anderen (einschließlich deinem) beiträge rund um die drei gelesen habe. Es freut mich sehr, dass du dich amüsiert hat, wie gesagt, dass war echt ein fixer text. schön auch, dass du schnell erkannt hast, worum es geht. freut mich wirklich sehr.

brudervomweber schrieb:
Vermutlich ist es brüllend heiß, oder?

Ja, soooo macht es eher den sinn, den ich haben wollte :D

brudervomweber schrieb:
Ich fänd's passender, wenn er es "zitternd" tun würde. Die Sache mit der letzten Kraft hat mich an der Stelle irritiert. Weiß nicht warum, hat es aber. Vielleicht, weil der Zusammenbruch Nigels eigentlich nervlicher, nicht physischer Natur ist, mit letzter Kraft aber klingt, als habe er den ganzen Tag Ziegel geschleppt.

Du hast recht, gleich zittert er.

Danke nochmals,

Gruß, svg

Danke, Jynx,

freut mich, dass der text dir gefällt. Die "schöne Umsetzung der knackigen Vorgabe" ist natürlich ein knackiges und schönes Lob :). Und prima, dass auch du die Vorlage schon im Text erkannt hast.
Das mit den Absätzen wäre aber reiner Zufall. Rausfinden werden wir es aber nicht mehr, ich bin nämlich auch zu faul zum Zählen. :D
Vielen Dank und lieber Gruß, svg

Hallo svg,

ich habe mich prima amüsiert! :D

Leicht und locker geschrieben und deine "noch verbliebenen Negerlein" sind für mich wunderbar lebendig geworden. Beim "heißen Brei" hatte ich einen schwachen Verdacht, den die Hexe verfestigte, und bei Big D's Blick auf seinen schwarzen Arm war ich mir dann sicher ...

Ich wollte immer schon mal wissen, was die Negerlein bei ihrem ewigen Dahinsterben eigentlich gedacht haben! Vielen Dank für die Aufklärung.

Lieben Gruß
al-dente

Zuletzt bearbeitet:

@ al-dente (so mag ich übrigens die nudeln am liebsten ;))

manchmal schient mal mit ner schnellen sache ja richtig freude bereiten zu können. Ich finde es wirklich klasse, dass bislang alle das vorbild erkannt haben.

Ja, al-dente, ich habe die drei... ähm zwei überlebenen auch liebgewonnen, zu dumm, dass es kein happy end für sie geben wird... obwohl gibt es nicht eine version, wo das letzte negerlein eine frau kennenlernt und dann werden es wieder zehn...?

nur wenn es so ist, wer von den beiden soll der glückliche sein.
werde wohl eine user-abstimmung durchführen müssen. :D

Edit: Habe es jetzt so ein gebaut, dass es wohl George treffen wird. Der weint ja schon, und das kann tödlich sein ;) (siehe Vorletzte Strophe)

danke für dein lob, habe mich sehr gefreut darüber.

lieber gruß, svg

Hallo svg!

Die Geschichte ist recht amüsant. Vor allem am Anfang gefallen mir die Dialoge und der Leser wird noch im Ungewissen gelassen. Ich hatte aber bei der Erwähnung des Liedes eine Eingebung, die sich (für mich leider) bestätigt hatte. Von daher hat mich der weitere Verlauf der KG nicht mehr überrascht. Trotzalledem eine sehr kreative Umsetzung - auch unabhängig von der Vorgabe.

Verdammte Scheiße: Man stirbt doch nicht an zu heißem Brei!
:D

LG
flash

Zuletzt bearbeitet:

@ flashback

verdammte eingebung!!!!!!! :D

vielen dank, svg

Hi SVG,

zu cool! Sehr witzige Idee!
Ich trink jetzt erst mal ein Bierchen :bier: und danach gibts vielleicht noch ein ei? ;)

Gruß
Judith

Hi Lightdark,

Hmmm.... Bier UND Ei? Du liebst das Risiko; was? ;)

Hallo svg,

Negerlein? Schäm dich :D ;)
Mir hat die Geschichte auch gut gefallen. Den Liedtext darunter brauchte ich nur zur Bestätigung. Ich kannte tatsächlich einen anderen, bei dem es am Ende wieder zehn waren.
Mir fehlte nur Hercule Poirot. ;)

Und jetzt gehe ich erstmal einen Negerkuss essen. :D

Lieben Gruß, sim

Hallo svg

Ich mag das Lied nicht, aber der Text war schon gut. Vllt bis jetzt die witzigste geschichte bei kurz und gut. also :thumbsup:

cu

Zuletzt bearbeitet:

Hi sim!

sim schrieb:
Negerlein? Schäm dich :D ;)

Ich hoffe, man sperrt mich jetzt nicht :sealed:

Mir hat die Geschichte auch gut gefallen. Den Liedtext darunter brauchte ich nur zur Bestätigung.

Freut mich sehr.

Ich kannte tatsächlich einen anderen, bei dem es am Ende wieder zehn waren.

Als ich fünf war, habe ich wegen eines Umzuges den Kindergarten gewechselt. Kam offenbar aus einem sehr barbarischen, denn wir haben in Homberg/Efze die fiese Variante gesungen. Konnte mich mit dem Büdelsdorfer Happy-End deswegen auch lange nicht anfreunden. Wenn schon Mord und Totschlag, dann biite schön auch richtig. :D

Mir fehlte nur Hercule Poirot. ;)
:D (Lange nicht mehr gesehen, den Film)

Und jetzt gehe ich erstmal einen Negerkuss essen. :D
Guten Appetit. Aber es heißt mittlerweile Schaumteilchen mit Schokoüberzug und Waffelboden ;)

Lieben Gruß, svg

@ JoBlack87

Danke für das nette Lob.
Mittlerweile zählt der Song auch nicht mehr zu meinen Lieblingsstücken. ;)
Im Alter von vier, fünf habe ich ihn aber geliebt. Ich war wohl ein sehr blutrünstiges Kind :).
Am besten gefiel mir übrigens die Hexe... Kindergarten-Blair-Witch sozusagen :D

Hi svg,

mir hat deine kleine Geschichte auch gut gefallen.

Flott und nett erzählt mit guten Dialogen.
So richtig witzig fand ich aber nur die eine Stelle hier:

„Keine Panik? Du bist gut! Ernie ist tot. TOT, MANN! Weil sein Brei zu heiß war! Verdammte Scheiße: Man stirbt doch nicht an zu heißem Brei!“
„Komm runter, Bruder“, fuhr George ihn an. „Er war selbst schuld. Wir haben ihn alle gewarnt, dass er noch warten soll. ,Iß noch nicht’, haben wir gesagt, ,der Brei dampft ja noch.’ Aber er wollte nicht hören. Dabei war er doch sonst so vernün...“
Da hab ich mich schlapp gelacht.

Der Rest war nett, aber für meine Geschmack nicht sonderlich witzig. Die Idee hast du aber schön umgesetzt.

lg neukerchemer

@ neukerchemer

wie du hast gelacht? JUNGE, DA KREPIEREN LEUTE UND DU LACHST! Die sterben wie die Fliegen!
Ich fasse es nicht. ;)

nein, danke für das lob. ich will trotzdem universaler witzweltmeister werden (oder wie immer das auch heißt!) ach ja, und ich finde auch die stellle mit dem ei witzig ;).

lieber gruß, sebastian

Hey svg,

kann mich neukerchemer anschließen, flott geschrieben und so.

albern ... aber witzig :lol:

Ich glaube, du machst das Rennen, da albern zieht :) Und deine ganze Geschichte ist ja schon ziemlich albern :) (darfst du schon als Lob auffassen ...)

Die Auflösung wird zwar sschnell klar, aber das tut der Geschichte ja keinen Abbruch, auch wenn man ihr den Schnellschusscharakter ansieht ;)

Tserk!

Hi svg,

schon als Kind hat mich das Lied, 10 kleine Negerlein, traurig gemacht.
Darum finde ich deine KG auch nicht lustig, ich meine die Geschichte an sich.

Gefallen hat sie mir trotzdem;)
Klasse Dialoge. Tolle Idee, das Kinderlied als Todesbote einzusetzen.
Aber ehrlich, irgendwie auch unheimlich:dozey:

Gut gemacht!
Viel Glück!:)

lieben Gruß, coleratio

Hallo svg,
na ja, was soll ich dazu groß sagen?
Wusste zuerst gar nicht, worauf du hinaus willst - wie sind die denn drauf, was ist denn da los? -, erst gegen Ende hat es 'klick' gemacht und den Liedtext zur Auflösung könntest du (für meinen Geschmack) sogar fast weglassen. Schöne, absurde Geschichte. Erinnert mich vom Konzept her an "Schweinsgalopp" von Terry Pratchett - oder war es doch ein anderes von ihm? -, wo die Figuren plötzlich in einer Kinderzeichnung landen. Bei dir ist's ein Kinderlied. Herrliche Idee. Hat mir einfach gefallen ...
so weit, so unkonstruktiv
liebe Grüße, ciao
Malinche

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom