Was ist neu

Tod durch Kurzgeschichten.de

Mitglied
Beitritt
25.03.2002
Beiträge
16

Tod durch Kurzgeschichten.de

Nun sitze ich hier vor meinem Computer und versuche eine Geschichte zu schreiben, doch mir fällt partout nichts, aber auch überhaupt nichts ein. Vielleicht schreibe ich eine Science-Fiction Story, mit Stoiber als Bundeskanzler, Dieter Bohlen als Bundespräsidenten und Verona Feldbusch als Verteidigungsministerin. Aber was mache ich bloß als Geschichte Drumherum. Ich will doch unbedingt was auf Kurzgeschichten. de veröffentlichen. Dann eine Sexaffäre zwischen dem Bundespräsidenten und der Verteidigungsministerin. Wo werde mich geholfen.
Mein Kopf raucht, aber nichts tut sich da drinnen. Was will der Leser lesen, was kann ich schreiben, wozu bin fähig. Oder nehme ich ein aktuelles Thema zum Anlass. Am besten ist immer etwas spannendes, so mit Mord und Kommissar. Das schreibt doch jeder. Ich will noch heute was veröffentlichen. Mir fällt nichts ein. Gleich schlag ich meinen Kopf auf die Tastatur. Aua!
Scheiße, Fuck, jetzt blute ich auch noch an der Stirn, so eine Scheiße. Muss mir erst mal ein Pflaster holen.
Aus dem Radio klingt jetzt noch die blöde Duddelmusik, ich kriegs kotzen. Erst mal was vernünftiges reinlegen, Rammstein oder so. So besser.
Nun bin ich noch immer nicht weiter und heute soll es ins Netz gestellt werden. Schau ich doch mal rein, um zu sehen was dort noch für Geschichten gibt. „Der Menschenmetzger vom Mars“ hat vernichtende Kritiken bekommen, hoffentlich passiert mir das nicht. Was haben wir den hier noch? „Der letzte Gast“ ,das scheint interessant zu sein, so was tolles bekomm ich nie hin. Im Leben nicht, was ist das denn? Die Wörterbörse, kann ich da Wörter kaufen oder sogar Geschichten, das wäre ja toll.
Sind ja nur Wörter aus denen man eine Kurzgeschichte schreiben soll.

Hier z.B.
· gierig
· Freiheit
· gefesselt
· Rosengarten
· Morast

Gefesselt lag ich im Morast des Rosengarten und wartete gierig auf meine Freiheit.
Fertig ist die Kurzgeschichte, ich bin perfekt, mit einem Minimum an Energie und einen Maximum an Effizienz.
Aber das kauft mir kaum einer als gute Story ab. Ich bin langsam auch fertig mit der Welt. Ich kann keine Geschichte schreiben, ich bin zu blöd dafür. Herr, wirf Hirn vom Himmel.
Danke.

Ich hab die Story:
Tod des Autors

Eines Abends als ich wieder vor dem Computer saß und mir eine neue Geschichte überlegte, fiel mir nichts ein. Ich konnte tun was ich wollte, mein Kopf blieb leer. Ich versuchte die unterschiedlichsten Methoden, sowie Yoga oder Lesen. Als erfolgreicher Autor mit festen Vertrag von einem Verlag, für die nächsten 5 Bücher, kann es passieren das einem die Einfälle wegbleiben. Das kann man sich nicht leisten. Da gibt es nur einen Ausweg um die Familie zu Ernähren. Steigerung der Auflage durch Frühzeitiges Ableben unter mysteriösen Umständen. Also lege ich meinen Kopf auf die Tastatur, und lasse die große Axt vom Regal über mir herunterfallen. 3-2-1BN)K=§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

 

Hallo Ahlky! - Ich hab nur mal eine Bitte: Mach bitte diese §§-Zeilen am Ende kürzer - bei meinem Bildschirm müßte ich jede Zeile hin- und herschieben, damit ich die Geschichte überhaupt lesen könnte... ;)
Danke erstmal,
Susi :)

 

Ich sehe hier, ehrlich gesagt, das Experiment nicht. Wieso hast du diesen Text in diese Rubrik gesteckt?

 

Die Rubrik Paradox würde passen.
Keine Geschichte schreiben können und doch eine schreiben.

Ach ja, kleiner Tipp: Es wäre natürlich authentischer gewesen, wirklich den Kopf auf die Tastatur zu schlagen (bei den letzten Zeilen)...

 

Ich hingegen sehe hier die Kurzgeschichte nicht!
Wundert mich, dass das noch niemand anderes hier augegriffen hat....
Oder sehe ich das irgendwie falsch?!

Für mich hört sich deine "Geschichte" eher an, als hättest du vor dem Computer gesessen, eine Geschichte schreiben wollen und dann schlichtweg deinen Frust darüber, dass dir dies nicht gelungen ist, niedergeschrieben! (indem du einfach geschrieben hast, was dir gerade durch den Kopf gegangen ist) Liege ich da mit meiner Vermutung richtig??

Mit deinem Kommentar "eine fast wahre Geschichte" scheint sich meine Vermutung ja zu bestätigen. Meiner Meinung nach kann man hier also erst gar nicht von einer Kurzgeschichte sprechen.

lg, Babelfish

PS: Das ist mir bei der Bearbeitung meiner Facharbeit übrigens auch schon passiert... hatte irgendwann die Nase voll und habe mich schließlich in einem vier-seitigen Text mit meiner Facharbeit darüber unterhalten, warum sie einfach nicht wachsen will *gg*

 

Hallo alky
es gibt viele Geschichten, gute und weniger gute, welche vom Kampf mit dem weissen Papier erzählen. Bei manchen spricht das böse Blatt sogar mit dem Autor, oder die Geschichte schreibt durch die Finger über sich selber.

Auf jeden Fall überzeugt mich Deine Interpretation zu diesem Thema nicht besonders. Ich habe auch das Gefühl, es handelt sich hierbei mehr um einen Erlebnisbericht als um ein Experiment, und das gehört dann eigentlich nach Rubrik Alltag. Wenn es denn nun Dein Erlebnisbericht sein sollte, müsstest Du ihn gründlich überarbeiten.

Ich hoffe, Dein Prot und Du seid nicht all zu tief verwandt, denn anscheinend geht es dem nur um das schnell-mal-ohne-Aufwand-ne-Geschichte-posten.

Im Leben nicht, was ist das denn? Die Wörterbörse, kann ich da Wörter kaufen oder sogar Geschichten, das wäre ja toll.

Schreiben ist kreative Arbeit, konstruktive Kritik der Lohn.
Und die Wörterbörse kann einem durchaus über ein Schreibtief hinweghelfen, oder neue Impulse geben.

Gefesselt lag ich im Morast des Rosengarten und wartete gierig auf meine Freiheit.
Fertig ist die Kurzgeschichte, ich bin perfekt, mit einem Minimum an Energie und einen Maximum an Effizienz.
Aber das kauft mir kaum einer als gute Story ab.
- Nee, das würde auf KG.DE auch ganz schnell wieder gelöscht.


Vielleicht schreibe ich eine Science-Fiction Story
Das klingt so, wie wenn du bereits Text schreibst und das Geschriebene versuchst zu interpretieren.
- Besser: "Vielleicht sollte ich eine SF Geschichte schreiben..."

Aber was mache ich bloß als Geschichte Drumherum
- Aber was baue ich bloß als Geschichte darumherum

Wiederholungen:
- "Scheiße, Fuck, jetzt blute ich auch noch an der Stirn, so eine Scheiße.
- "oder so. So besser"

Umgangssprache:
- "Schau ich doch mal rein, um zu sehen was (es) dort noch für Geschichten gibt."
- "Aus dem Radio (er)klingt jetzt (auch) noch die(se) blöde Dudelmusik, ich krieg (da)s Kotzen. Erst mal was vernünftiges (-r) einlegen,"


Zitat jbk:
Ach ja, kleiner Tipp: Es wäre natürlich authentischer gewesen, wirklich den Kopf auf die Tastatur zu schlagen (bei den letzten Zeilen)...
Also, wenn du das gemacht hättest, würde ich das ganze sogar als Experiment durchgehen lassen. ;)

LG dot

 

Hm, jetzt schau ich noch einmal hier rein, in der Hoffnung, daß die Zeilen nicht mehr über meine Bildschirmbreite gehen, aber leider... Dabei würd ich die Geschichte gern lesen, aber so gern auch wieder nicht, daß ich dafür in jeder Zeile hin- und herscrolle. :(

Falls Du nicht weißt, wie Du das ändern kannst: Rechts unter Deiner Geschichte auf den Button "Bearbeiten" klicken, dann kürz bitte die erste der §§-Zeilen um 6 §-Zeichen, die zweite um zehn... - Danke im voraus. ;)

 

Ach ja, der Ordnung halber :):
Von "Experimente" in "Sonstige" verschoben.

 

Hehe, witzige Idee. Vieles kann ich nachvollziehen. Außer vielleicht:

Aus dem Radio klingt jetzt noch die blöde Duddelmusik, ich kriegs kotzen. Erst mal was vernünftiges reinlegen, Rammstein oder so. So besser.
Was ist daran denn bitte vernünftig? ;)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom