Geschrieben von sim
Ich gehöre ja auch eher zu den langsam arbeitenden Feilern und bin selten wirklich überzeugt. Nur daran würde auch die hundertste Überarbeitung dann nichts mehr ändern.
Interessante Sache. Warum eigentlich nicht? Dazu habe ich gleich mal einen neuen Thread aufgemacht.
Wenn ich es realistisch sehe, weiß ich natürlich schon, dass die eine oder andere meiner Geschichten Eindruck gemacht hat. Andererseits war das für mich eher weniger die Frage. Ich fand es eher als Spiegel interessant, welche Geschichten anderer Autoren bei mir so sehr hängen geblieben ist, dass ich sie inhaltlich erinnern konnte. Das sagt bei der Masse an Geschichten, die ich hier seit April gelesen habe, glaube ich wirklich etwas über den Eindruck aus, den sie bei mir hinterlassen haben.
Weiß nicht. Ich erinnere mich bisweilen sogar an das Eigene nicht mehr deutlich, wenn die Zeit nur lang genug ist, hehe.
Aus irgendeinem Grund erinnere ich mich besonders lebhaft an den "Menschenmetzger vom Mars", Schund der untersten Sorte, aber ich habe mich halb tot darüber gelacht.
Ich bin sicher, dass gerade dir, Relysium, der ja im Gebiet Horror die eine oder andere Empfehlung ausgesprochen hat, da auch die eine oder andere Geschichte einfällt.
Du wirst lachen, als ich heute darüber nachdachte, was ich mal als best of 2003 empfehlen soll, fielen mir nur drei oder vier Titel ein. So habe ich nach krampfhaftem Gegrübel erst mal nachgeschlagen, was ich denn 2003 so alles empfohlen habe.
Dabei ist mir nebenbei aufgefallen, wie wenig ich selbst empfohlen worden bin. - Ne, Quatsch, bevor ich unbescheiden wirke: Ich hatte drei Stück, und das bedeutet immerhin jedes siebte Ei.
Es gibt auch Stories von mir, die ich nie so recht hingekriegt habe und nicht ganz wohl damit fühle. Aber im großen und ganzen...
Schauen wir mal genauer. Ich gebe euch jetzt mal einen Einblick, wie ich selbst meine Geschichten hier finde. Wen das nicht interessiert, kann diesen Punkt überspringen bzw. aufhören zu lesen, denn danach kommt nur noch meine Unterschrift.
Zur Erklärung: "Empfehlenswert" bedeutet, ich hätte es empfohlen, wenn es die Geschichte von jemand anders gewesen wäre. "Empfohlen" bedeutet, es hat jemand empfohlen.
1. Parasit Archiv: Geschichten 11.10.2003
Zählt nicht, wird gerade überarbeitet.
2. Phäochromozytom Archiv: Geschichten 04.05.2003
Zählt nicht, es wurde überarbeitet. (Nicht, daß diese erste Fassung nicht auch was hätte, hehe.)
3. Eine schreckliche Horrorgeschichte Experimente 28.07.2003
Zählt nicht, war Frustverarbeitung.
4. So schlecht, daß es wieder gut ist? Experimente 28.07.2003
Zählt nicht, war ein Experiment. (Ein paar fanden es trotzdem gut, was gar nicht beabsichtigt war)
5. Anderwelt: Das Tier Fantasy-Serien 30.05.2003
Scheiß Verschieberei. Das ist gar keine Serie. Dieser Text war ursprünglich unter Seltsam.
Empfehlenswert: nein
Empfohlen: nein
6. Anderwelt: Der Flugteufel Fantasy-Serien 28.05.2003
Empfehlenswert: ja
Empfohlen: ja
7. Anderwelt: In der Halle des Dämons Fantasy-Serien 19.05.2003
8. Sirene Fantasy/Märchen 24.05.2003
9. Body Park (relysiums Neuinterpretation) Horror/Grusel 08.09.2003
10. Darüber lacht die Zirbeldrüse Horror/Grusel 14.08.2003
Empfohlen: ja
11. Das Geheimnis von Chateau de Carroux Horror/Grusel 23.05.2003
12. Das Tier in mir Horror/Grusel 05.06.2003
Empfehlenswert: nein (Müßte ich überarbeiten)
13. Der achtbeinige Untermieter Horror/Grusel 15.06.2003
14. Der Gom Horror/Grusel 04.05.2003
15. Der Notar und das Mädchen Horror/Grusel 30.04.2003
16. Phäochromozytom - Neue Version Horror/Grusel 07.05.2003