Mitglied
- Beitritt
- 19.08.2001
- Beiträge
- 247
Salami mit Mozarella
Das Telefon läutete. Dennis hob ab. "Pizza-Dojo, guten Tag. Was hätten Sie gerne?". Es war der Typ von letzter Woche, "Eine Salami-Pizza mit Extra Mozarella!"
"Hätten Sie auch gerne etwas zu trinken dazu?"
"Nein."
"Nachspeise?"
"Nein. Erspar mir den Scheiss, okay?"
"Okay, das wären dann 8,50. Pizza kommt in 30 Minuten."
"30 Minuten? Bist du komplett bescheuert?"
Dennis seufzte, "Mister, wir haben auch noch andere Aufträge. Müssen sie mich eigentlich jedes Mal anschnauzen, wenn ich ihnen die Lieferzeit nenne? Es sind jedesmal 30 Minuten und jedesmal regen sie sich auf."
"He, verschon mich mit diesem Mister-Scheiss! Bring einfach die Scheiss-Pizza, okay?"
"Alles klar." Er legte auf.
Tom kam aus der Küche vor zum Tresen. "Wer war's denn?"
"Der Typ von letzter Woche."
"Der mit der Augenbinde?"
"Nee, der andere."
"Achso."
Dennis beugte sich rüber zur Durchreiche, "Yo, Tim! Mach mal 'ne Salami Pizza mit Extra Mozarella!". Tim beugte sich runter, "Sir, yes, Sir!".
Dennis steckte sich eine Zigarette an und blies blauen Rauch aus. "Weißt du, der Typ geht mir echt auf'n Sack. Jedesmal das Gleiche Gemeckere. Irgendwann mach ich ihn alle." Tom schnappte sich die Zigarettenpackung und steckte sich ebenfalls eine an. Tom war Tim's Bruder. Tim machte die Pizzen. Tom die restlichen Speisen. Nudeln, Fleisch, Desserts, so Zeug halt. Sie waren Zwillinge. Tim und Tom. "Warum sagst du ihm nicht, er soll sich verpissen?" fragte er nach einer kurzen Pause. "Keine Ahnung. Du weißt doch, was letzte Woche war, oder?". Tom nickte.
"Ich sollte ihm seine verdammten Beine brechen deswegen." Tom nickte.
"Kennst du seine neue Alte?"
"Nee, was ist mit der?"
"Verdammt heisses Teil. Was die wohl von so 'nem Typen will?"
Tom schüttelte den Kopf, "Wer weiß schon, was in einem Frauenkopf vorgeht?" Er drückte seine Zigarette im Aschenbecher aus und verzog sich in die Küche. Aus dem Radio tönten Simply Red mit irgendeiner tuntigen Melodie. Dennis verzog das Gesicht und stellte auf einen anderen Sender um. Backstreet Boys! Ach du meine Fresse...
Das Telefon läutete, er hob ab.
"Pizza-Dojo, guten Tag! Was hätten sie gerne?". Es war schon wieder der Typ, "Meine Pizza!"
"Ja. Ist in Bearbeitung. Wollen sie doch etwas dazu bestellen?"
"Nein. Ich hätte doch gerne eine andere."
Dennis' Augenbrauen zogen sich unmerklich zusammen, "He, die Pizza ist fast fertig."
"Das ist mir scheissegal! Susi will jetzt eine andere Pizza und zwar eine Hawaii Pizza. Schinken und Ananas."
"Und was mach ich mit der Salami-Pizza?"
"Iss sie selber du Blödmann, was weiß ich?"
Dennis legte den Hörer weg und zählte kurz bis 10. Er nahm den Hörer wieder auf, "Ich muss ihnen leider die 8,50 für die Salami-Pizza verrechnen."
"Den Teufel wirst du! Bring die Hawaii Pizza und zwar Dalli!".
Er legte auf. Dennis legte den Hörer weg und ging in die Küche. Tim und Tom sahen auf, als er eintrat. "Was'n los?" fragte Tim.
"Mach eine Hawaii Pizza. Ich helf dir dabei."
Tim und Tom tauschten überraschte Blicke aus. Dennis half nie beim Pizza backen.
"Wer war's denn?" fragte Tom erneut. Dennis sah auf, "Der Typ von letzter Woche."
"Und jetzt?" Tim sah Dennis fragend an.
"Wir machen ihm seine Scheiss-Pizza. Mit Extras." Dennis grinste hämisch.
Tim machte sich an die Arbeit. Rollte den Teig aus und goß mit einem Schöpflöffel die Tomatensauce darauf. Währen er den Schinken zerriß und auf der Pizza verteilte holte Dennis so zirka alles raus, was sich als feste Bestandteil in seiner Nase finden ließ und verteilte es auf der Pizza. Eine Ananasdose wurde geöffnet, Ananasstückchen kamen oben auf den Schinken. Dennis machte ein Gurgelndes Geräusch und zog einen Klumpen Schleim aus den tiefsten Tiefen seines Schlundes hervor. Er spuckte ihn genau auf die Mitte der Pizza. Der Brocken blieb auf einen Stück Schinken kleben und waberte kurz wie ein Stück abgefallener Wackelpudding. Tom wandte sich angewidert ab. "Oh, Mann! Das ist echt krank."
Dennis grinste, "Yeah. Ich weiß".
Tim streute eine Handvoll Käse über die Pizza und Dennis ließ als krönender Abschluß noch einen über ihr fahren. "Ready to go!" Tim lachte.
Dennis stieg die Treppen hoch. 5. Stock. Oh, wie er dieses Scheiss-Gebäude hasste. Schon seit seiner Kindheit. Seine Mutter war in diesem Haus gestorben. Er erklomm mit Müh und Not den 5. Stock und bewegte sich auf das Appartment 503 zu. Seit dem Tod seiner Mutter, hatte er die Pizzeria übernommen, da sein Vater sich nur ständig herumtrieb. Dennis zog seine Schlüssel aus der Tasche und sperrte die Tür auf. Er roch süssliches Parfüm im Vorraum. Ihr Parfüm. Susi's Parfüm. Eine Stimme erhallte aus der Küche, "Bist du das, Dennis?". Dennis ging in die Küche und blieb unter dem Türrahmen stehen. "Nein, hier ist der verdammte Weihnachtsmann.". Sein Vater und Susi saßen da und musterten ihn gereizt. Sie schnappten sich die Pizzaschachtel, die Dennis immer noch in seinen Händen hielt und fielen über die Pizza her.
Dennis wartete, bis auch das letzte Stück verputzt war, ehe er ging. Er wartete darauf, daß er sich besser fühlen würde. Es passierte nichts. Er fühlte sich nur leer an. Als er den Laden betrat, sahen Tim und Tom aus der Küche heraus. "Alles erledigt?". Dennis hielt ihnen den nach oben gerichteten Daumen hin.
"Weißt du", sagte Tom "Dies ist deine Welt, Alter! Wir leben nur darin!". Lachend verzogen sie sich in die Küche. Dennis setzte sich wieder zum Telefon. Er steckte sich eine Zigarette an und wartete auf Feierabend.