Was ist neu

real-life

Mitglied
Beitritt
23.02.2002
Zuletzt bearbeitet:

real-life

Username: Maier_32_m
Password: Real-life

Schweißgebadet fuhr ich hoch. Wieder einmal hatte ich keine gn8, meine Knochen *knirsch* und mein Genick tat mir furchtbar *au*. Mein Bett benötigte dringend eine neue Software -*hust*- und ich eine Zigarette; am Boden vor meinen Füßen widmete sich eine Mouse den Pizzaresten. Dann ging ich browsen. Wieder ein Tag, an dem man sich wünscht, /invisible zu sein.

Später ging ich in den Channel /work, in meinen Room, sagte 'hi.' zu den anderen Usern und hockte mich auf meinen Platz.

Meine Kollegen gaben ihrerseits ein lustloses 'hallo' oder 're' von sich und wandten sich wieder ihren eigenen Dingen zu. Auch ich hatte eigentlich noch viel 2 do, war aber sehr *gähn* *hv* und wollte eigentlich noch *zzz*. Dann kam BIG_BOSS_46m in den Chat. Mit seinem durch die buschigen Augenbrauen unerträglich wirkenden *guck* fixierte er jeden von uns, ich versuchte mich noch rechtzeitig hinter einem Berg Akten zu /hide. Aber es war schon 2L8, er rief: „icu!" und forderte mich auf, ihm in seinen Channel zu folgen.

Da saß er in seinem großen schwarzen Ledersessel und *brumm*. Ich hatte ziemliche *fürcht* vor dem, was er mir sagen würde, und mir war gar nicht nach *gg* zumute. „Maier_32_m", sagte er dann , "ich habe gehört, sie haben probs." „Ich!?" fragte ich fassungslos. „Ja, sie", meinte er dann, „man hat mir /flüster, sie würden sich von den andern abkapseln und häufig not available sein." Ich begann zu *schwitz*. /flüster mochte ich noch nie. „Solche Dinge sollten sie besser /ignore", beschwichtigte ich, „ich habe np." „Aber ich habe erfahren, dass sie häufig auch von ihrem Arbeitsplatz aus online gehen, um zu chatten." „n1", entgegnete ich mit *unschuldig schau*, „das ist nicht real". „Lügen sie mich nicht an, Maier_32_m!" sagte er dann in fetter Schrift; und fügte in kursiver hinzu: „Lassen sie sich *help*. Sehen sie es ein, sie sind chatsüchtig." So ein a*sch. Ich wurde plötzlich *grrrr*, und kursiv und fett sagte ich dann zu ihm: „Und wenn, dann ist es meine Sache, k?!" „Wenn sie nicht hören wollen," meinte er dann, „muss ich sie /kick." „Tun sie, was sie tun müssen, es gibt viele bessere Channels als ihren." Er musste *kopfschüttel* und *seufz*. Mit einem *hmpf* verließ ich den Channel, holte meinen Mantel und meine Aktentasche und sagte 'bye!' zu allen Umstehenden. Ich wartete noch kurz, aber keiner sagte 'cu' und ebenso wenige wollten mich zum Abschied *knuddel*. Ich musste *grml* und /exit.

*tsts*, diese rl-Typen hatten doch alle keine Ahnung, alle völlig offline, wirklich *argl*! Aber zum Glück hatte ich ja echte Freunde, vorerst aber eher Lust auf Input -*gluck*.
Darum ging ich in den Channel 'Over 30' und von allen Seiten drangen viele *g*, *fg* und *kicher* auf mich ein. Wie gesagt, ich wollte nur *gluck*, aber dann sah ich SIE. Sie war meine Traumfrau_25. Ihr :-) war einfach bezaubernd, außerdem gefielen mir ihre (.)(.), sie hatte eine Wespen )( und auch einen knackigen ()(). Ich änderte meinen Nick in wilder_Hengst32. „Willst du mit mir chatten!?" fragte ich sie und sie sagte ja. Wir unterhielten uns gut und nach einer Weile bat sie mich, ihr in ein Sep zu folgen, dabei ;-) sie. Ich verliebte mich sofort in ihr *lol*.

Im Sep legte sie gleich los, sie wollte cs und verlangte von mir, mich auszuziehen. Während ich dies tat, erkundigte ich mich, ob wir uns nicht schützen könnten. Glücklicherweise hatte sie eine firewall dabei, dennoch kam es nicht soweit. Es war zum *rotwerd*, denn wieder einmal wollte die Verbindung nicht stehen. Sie sagte dann, ich solle :-x und um mir etwas behilflich zu sein, begann sie sich auszuziehen und gab mir *schmatz*. Es schien zu wirken, aber plötzlich *schock*. Es war zum *haarerauf* und *flipp*. „Bist du m oder w!?" gab ich entsetzt von mir. Ein :-p war die Antwort. Ich musste zuerst *snief*, dann *heul* und schlussendlich *AAA*. Dann rannte ich /away. Er roflte nur.

Zuhause sah ich zum Windows hinaus und musste lange *grübel*. Mein Leben scrollte vor mir ab und so fasste ich einen bitteren Entschluss. Keiner würde um mich *schluchz*. So versandte ich eine Abschiedsmail, sagte ein letztes Mal 'cya!' und hing mich mit meinem PC auf.

Lieber Franzl!

Ich mach jetzt erst mal Pause, um mich vom Lachen zu erholen, gehe Einkaufen und lache dann weiter!

Spitze!

Susi

*lol*
hi cyberfranzl, bist du on? *such*
Haste richtig fein gemach *freu* *knullum*.

(kleiner Verbesserungsvorschlag: "Schwierigkeiten werden im Chat "probs" genannt.)

Hi, hat mir gut gefallen. Ich lach immer noch. Teilweise wirkt der Humor etwas aufgesetzt, hat aber nicht wirklich gestört. Am Besten hat mir das hier gefallen:

Im Sep legte sie gleich los, sie wollte cs und verlangte von mir, mich auszuziehen. Während ich dies tat, erkundigte ich mich, ob wir uns nicht schützen könnten. Glücklicherweise hatte sie eine firewall dabei.

bruhahaha

Gruß,Pan

[Beitrag editiert von: Pandora am 15.03.2002 um 13:29]

Hallo Franzl!

Mir hat die witzige Geschichte auch super gefallen. Ist mal was anderes.

Hab' ebenfalls 'ne Lieblingsstelle:

außerdem gefielen mir ihre (.)(.), sie hatte eine Wespen )( und auch einen knackigen ()().

:D

Ach, noch 'ne Kleinigkeit: "availible" schreibt sich so: "available".

Viele Grüße, Michael

freut mich, wenn ihr gelacht habt, war ja auch der sinn der sache ;)

war gestern seit langem wieder mal in einem chat und ich hab mich echt gefragt, ob ich im teletubby-land bin....nur soviel zur entstehungsgeschichte.

@häferl: was hast denn gutes eingekauft? ich sollte auch wieder mal, meinem Brot ist nicht mehr ganz zu trauen :D

@lakita: *freui* *reknuddl* :kuss: ....ist das etwas ungehobelter als das letzte mal? ;) und wegen den probs: ich hatte es zuvor schon, wollte mich aber dann mit den 'np' nicht wiederholen. fällt keinem auf, darum hab ich deiner bitte folge geleistet.

@pan: gut erkannt, das mit dem aufgesetzten humor....ich musste oft nachdenken, wie ich manche **-ausdrücke am besten einfügen kann. aber gestört hats mich auch nicht. freut mich mal von dir ein lob einzuheimsen
:bounce:

@michael: schande über mich! availible ist ja wohl der überhammer.....*schäm*. naja, nenne wir es mal einen einmaligen ausrutscher :D danke auch dir für dein lob!

liebe grüße,
franzl

[Beitrag editiert von: franzl am 15.03.2002 um 15:18]

Lieber Franzl!

Ich konnte Deine Geschichte nur in Stücken lesen, sonst hätte ich jetzt furchtbar Bauchweh!

Die Antwort auf die Frage mit der Einkaufsliste hast Du ja mittlerweile gefunden, wenn Du nach Wien kommst, bekommst Du natürlich auch etwas zu Essen! Hoffentlich reicht das Brot noch so lange?

Da ich schon wieder weg muß, möchte ich nur noch schnell meine Lieblingsstelle zitieren, verabschiede mich aber vorher, :D

Alles liebe
Susi

Also gut, nachdem "Vollzitate" nicht erwünscht sind, editiere ich. Das Zitat ging von hier:

"Ich ging in die Firma, in meinen Room, sagte 'hi.'zu den anderen Usern und hockte mich auf meinen Platz.
Meine Kollegen gaben ihrerseits ein lustloses 'hallo' oder 're' von sich und wandten sich wieder ihren eigenen Dingen zu. Auch ich hatte noch viel 2 do, war aber sehr *gähn* *hv* und wollte eigentlich noch *zzz*...."

bis hier:

"....Zuhause sah ich zum Windows hinaus und musste lange *grübel*. Mein Leben scrollte vor mir ab und so fasste ich einen bitteren Entschluss. Keiner würde um mich *schluchz*. Ich versandte eine Abschiedsmail, sagte 'cya!', ein letztes Mal gn8 und hing mich mit meinem PC auf."

:D :D :D :D :D :D

[Beitrag editiert von: Häferl am 17.03.2002 um 17:58]

:D Super!!! Endlich mal wieder eine wirklich witzige UND intelligente Satire!
Du solltest sie mal bei Zeitungen oder Magazinen einreichen, ich glaube, damit hättest du echte Chancen.

Glückwunsch zu der rundum gelungenen Satire! :cool:

Ich würde die Rechtschreibfehler aber nicht verbessern, die gehören dazu. Bau in jeden Satz einen ein, dann paßt das!

Ja, ganz lustig. Hat mir auch ziemlich gut gefallen.
Seltsamerweise habe ich aber keinen aufgestezten Humor erkennen können...na ja, hat mich auch irgendwie an diese Geschichte hier erinnert. Natürlich eines ganz anderen Inhaltes, dies steht wohl außer Frage! ;)

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Deine Geschichte führt einem auf erschreckende Art und Weise vor Augen, wie doof sich Gespräche im Chat eigentlich anhören :eek: . Und ich kann noch nicht mal von mir behaupten, nie zu chatten...*seufz*.

Wirklich tolle Satire!

Alles Liebe,
Sylvia

also, was soll ich sagen...!? danke danke danke, ich glaube nicht, dass lob irgendwann einmal langweilig wird ...

@häferl: ich war mittlerweile selbst einkaufen -im kurzen leiberl- 21 ° hatte es in graz ...aaaahhhh schön. und vielen vielen dank für das tolle lob! *ts*...postet wirklich die ganze story nochmal und gleich in den empfehlungthread auch noch...jetzt hast du was gut ;)

@rainer: also dein lob gibt mir von allen am meisten, weiß ich doch, wie schwer es ist, eine wirklich gute satire zu schreiben. und was deinen rat angeht...ich hab noch nie was an magazine und zeitungen geschrieben.....wie geht man dabei überhaupt vor?! 'hallo, gebt mir geld, sonst schicke ich euch meine geschichte!' :confused: :D

@falk: tja, das textverarbeitungsprogramm mit der rechtschreibprüfung habe ich nur beim anderen betriebssystem und deswegen schleichen sich immer fehler ein. werd mal zusehen das ich word auch auf win98 installier.

@hendek: ein lob aus deiner tastatur ist doppelt zu bewerten ;)

@kitana: wann werde ich wohl zum ritter geschlagen, eure majestät?! :D

und lobt mich nicht zu viel bitte, sonst hör ich nicht mehr zu schreiben auf und versau mein studium....h3h3.

liebe grüße,
franzl

Irgendwie hab ich mich an bestimmten stellen wiedergefunden. Ich sollte nicht mehr so viel Zeit im Chat verbringen.

*rofl* Mist schon wieder......

Jedenfalls ne verdammt gute Geschichte.

Gruß
nighty....mit den dicken (.)(.)

ach egal....

:D

na denn.....zwei tage lang bettlägrig wegen zuviel alkohol....jetzt bin ich endlich wieder in der lage, antworten zu geben :D

@kristin: danke für die positive kritik....und danke dass du dich bisher zu jeder meiner KGs geäußert hast ;)

@nightboat: soetwas freut mich zu hören, wenn jemand seine chatgewohnheiten nach dem lesen in frage stellt....ist jene art der kritik, die eine satire für mich erst wirklich gelungen macht.

liebe grüße,
franzl

Huhuu öhm *wink* *greez* @ franzl :)

So mal hemmungslos den Ball Deiner Kritiken an meinen Storys zurückwirft...der erste Satz klemmt in meinem Lesefluss...

Ich ging in die Firma, in meinen Room, sagte 'hi.'zu den anderen Usern und hockte mich auf meinen Platz.

in die Firma...in meinemn Room... *gähn*

Versuche das doch mal mit diesem genialen "Web-Chat-Stil" der restlichen Story..

connected to:
*real life Version 2.0*
Room:
*work*

oder so...

So muss mich jetzt erst mal von dem Lachkrampf der restlichen Story erholen...das mit der Tunte ist der Hammer...man sollte beim chatten bleiben da kann man die wenigstens *ignore*...*rotfl-btc* :D :D

*wink*

jadzia

@jadzia: mit dembeginn hast du wohl recht......ich habs geändert, ich denke es ist jetzt besser geworden.

grüße,
franzl

Also Franzl, diese Satire, die hätte ich auch gerne geschrieben, ...ähm nun ich gönne sie Dir! (zähneknirsch)
Aber hätte wirklich nichts dagegen, wenn mir das auch einfallen würde!!

Liebe Grüsse Archetyp

hehe....den neid anderer autoren auf sich ziehen, ist das nicht das schönste kompliment, das man sich vorstellen kann? :D danke dir arche!

Moin Franzl, als ich deine Geschichte das erste mal gesehen (nicht gelesen) habe, dachte ich noch: Och nö, das ist sicher anstrengend sich durch so eine Geschichte durchzulesen und leider siegte meine Faulheit. Nun hab ich dieses Defizit aufgeholt :D *freu*
/me findets nur irgendwie erschreckens, dass auch sie als Chatter sich nicht auf den Schlips getreten fühlt
ich dachte, das wäre bei Satire so...
naja, ich kenn mich da ja net so aus und habe gern drüber gelacht :D
nur das Ende fand ich irgendwie net so gut, die Lacher kamen im Verlauf der Geschichte und net durch ne Pointe
Is mir blos aufgefallen, halt ich aba net wirklich für schlimm.
/me hat ne neue Rubrik entdeckt und liest noch a bisl ;)

*lol* ;) :D

Wirklich sehr gelungen-und so wunderbar wahrheitsgemäß. Ich meide Chats ja sowieso-und du hast einen der Gründe dafür treffend formuliert.
Mehr muss ich wohl nicht sagen, außer: Tolle Satire.

bye
scarlet

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom