Was ist neu

Pokemon mal ganz anders - Pokemonkampf

Mitglied
Beitritt
11.09.2002
Beiträge
21
Zuletzt bearbeitet:

Pokemon mal ganz anders - Pokemonkampf

"Ich habe dich gewählt, Ash !!!", rief Pikachu und warf den Pokeball in die Arena. Der Ball öffnete sich und spuckte Ash im hohen Bogen aus. Unsanft landete der Junge auf seinem Hintern.
"Pikachu !!!! Was hat das zu bedeuten ?"
"Was schon, wir kämpfen. Zusammen werden wir es schaffen und ich werde Pokemonmeister !"
"Was zum... ? Ich denke doch nicht dran ! Ich bin der Trainer und du das Pokemon. Warum sollte ich kämpfen ? Ich kann nicht mal kämpfen !"
"Sehr beeindruckend.", rief plötzlich eine andere Stimme dazwischen.
Ash wirbelte herum und starrte seinem Erzrivalen Gary ins Gesicht. Beinahe hätte er vor Schreck einen Herzinfarkt bekommen.
"Dein Ash kann also sprechen. Aber mit seinem Kampfeswillen scheint es nicht weit her zu sein. Vielleicht hättest du es besser trainieren sollen. So habe ich leichtes Spiel."
"Ash wird dein Pokemon in den Boden stampfen. Und jetzt rede nicht so viel und zeig mir lieber, womit du kämpfst.", rief Pikachu leicht verärgert.
"Das kannst du haben.", lächelte Gary. "Du bist dran Glurak !!!!"
"Glurak ??!!??", schrie Ash entsetzt. "Aber dein Glurak ist doch verletzt und liegt im Pokemoncenter !!"
Trotzdem erschien aus Garys Pokeball ein gut entwickeltes und gesundes Glurak, das Ash ziemlich bekannt vorkam.
"Wo hast du das her ??!!", schrie Ash den anderen Trainer an.
"Ich habe es heute Morgen gegen mein Karpador getauscht."
Ash wirbelte herum und sah Pikachu vorwurfsvoll an.
"Ich konnte nicht anders. Das Angebot war zu verlockend.", antwortete dieser und zuckte mit den gelben Schultern.
"Schluß mit dem Gerede. Glurak FLAMMENWURF !!!", rief Gary und begann damit den Kampf.
"Ash, RUCKZUCKHIEB !!"
Der war allerdings damit beschäftigt um sein Leben zu laufen.
"Pikachu, verdammt hilf mir !!"
"Dann tu was ich dir sage !! RUCKZUCKHIEB !!! Ich weiß schon was ich tue."
"Aber ich weiß nicht wie ich das tun soll. ICH BIN DOCH GAR KEIN POKEMON !!!"
Ash war den Tränen nahe und warf sich ein weiteres Mal zu Boden um einer weiteren Welle sengendem Feuers auszuweichen. Dann versuchte er sich wieder auf die Beine zu stemmen. Doch hinter ihm erklang bereits Garys Stimme. "SCHÄDELWUMME !!!" Fast im selben Moment traf ihn ein harter Hieb im Rücken und schleuderte ihn durch die ganze Arena. Unsanft landete Ash im Staub. Ein scharfer Schmerz verriet ihm, daß er sich wahrscheinlich eine Rippe gebrochen hatte. Gequält rollte er sich auf den Rücken und starrte Glurak ins Gesicht.
"Ein Tritt zwischen die Beine. Los Ash, mach doch !!"
Ash versuchte sich zu bewegen und den Befehl auszuführen. Doch seine Glieder waren einfach zu schlaff.
"Mach es fertig.", sagte Gary boshaft und Glurak riß seinen Rachen auf.
"Aber Glurak... wir sind doch Freunde...", preßte Ash hervor. Doch das Pokemon schien nur hämisch zu grinsen und bohrte ihm seine messerscharfen Zähne in den Oberkörper.
"Los Ash, tritt endlich zu !!! Mach doch !!! Ich weiß, daß du es schaffst !! NA LOS !!!", schrie Pikachu wütend. Doch Ash hörte ihn bereits nicht mehr. Alles was er noch mitbekam war, wie Glurak ihm die Gedärme aus dem Leib....
"Und der Gewinner heißt Gary !!", schallte es aus den Lautsprechern der Pokemonarena.
Betrübt blickte Pikachu auf die Leiche seines Pokemons herab. Dann zuckte er mit den Schultern. "Was soll's ? Dann fang ich mir eben ein neues Ash..."

Mit einem lauten Schrei schreckte Ash hoch. Sein Bett war von kaltem Schweiß durchnäßt und sein Atem drang stoßweise aus seinen Lungenflügeln. Was war das nur für ein grauenhafter Alptraum ? Noch immer glaubte er spüren zu können wie Glurak mit seinen scharfen Zähnen in seinem Fleisch herumwühlte.
"Pika ?", fragte Pikachu besorgt und sprang auf die Bettdecke.
"Verschwinde nur du kleiner Verräter !", schrie Ash das Pokemon an.
"Pi ?"
Pikachu verstand nicht warum sein Trainer böse auf ihn war und versuchte sich an ihn zu kuscheln.
"Verschwinde, habe ich gesagt.", flüsterte Ash bedrohlich und fegte Pikachu mit dem Handrücken vom Bett.

Alles war still in Aurora-City. Lediglich der Wind flüsterte in den Bäumen und ließ eine romantisch gruselige Atmosphäre entstehen. Hier und dort spazierten verliebte Pärchen durch die mondlose Nacht und suchten sich ein lauschiges Plätzchen zum Schmusen. Aurora-City war eine schöne und friedliche Stadt. Besonders in Neumondnächten wie dieser. Auch in den Fenstern war zu dieser Uhrzeit kein Licht mehr zu sehen. Lediglich aus einem Fenster des Gasthauses leuchtete ein elektrisches Flackern und ganz leise war die Stimme eines Kindes zu hören. "Es tut mir leid Pikachu !! Bitte hör doch auf !!! Ich will es auch nie wieder tun !!!"

 

Ich hab mir mal gedacht, daß es an der Zeit ist zu zeigen, daß man aus Pokemon mehr als nur eine Kinderserie hätte machen können.

OK... zugegeben... "Pokemonkampf" ist selbst ein wenig kindisch... aber was soll's *grins*

Was haltet ihr von solchen Adaptionen ?

 

Hm. Was ich jetzt noch gerne wüßte: Was macht Deine Geschichte für einen Sinn? Was ist daran besser oder anders? Und warum der Schluß, was will das Kind denn nie wieder tun?

Die Satzzeichen wie ? ! . und , gehören direkt an das letzte Wort des vorangegangenen Satzes, zu dem sie ja dazugehören.

Hier fehlt was:

"warf sich ein weiteres zu Boden um einer weiteren Welle sengendem Feuers auszuweichen"

Liebe Grüße
Susi

 

Hallo Takina!

Das Problem an FanFics ist, dass man das, über das geschrieben wird, kennen (und im Optimalfall auch lieben) muss, damit man es richtig verstehen kann. Da ich mich mit Pokemons (Fernsehserie und Spiele) bis jetzt nicht anfreunden konnte, sage ich nicht viel zum Inhalt. Ich finde den Ansatz Deiner Geschichte, also den Rollentausch von Trainer und Pokemon gut. Das ganze in einen Traum zu packen verleiht dem ganzen dann eine gewisse Logik.

Was mir so aufgefallen ist:

Zwischen einem Wort und einem Ausrufezeichen gehört kein Leerzeichen. Das gleiche gilt für Fragezeichen.

WÖRTER UND SÄTZE IN GROßBUCHSTABEN und viele Fragzeichen/Ausrufezeichen am Satzende:
Ich bin der Meinung, dass wenn man auf ein solches Mittel zurückgreifen muss, etwas mit den Formulierungen nicht stimmt. Eigentlich sollte ein normal geschriebener Satz durchaus ausreichen, damit dem Leser klar wird, dass es hier gerade lauter zugeht oder dass Ratlosigkeit herrscht. Ist man dann der Meinung, dass der gewünschte Effekt nicht rauskommt, dann hilft nur eins: umformulieren. Auch wenn dadurch die Geschichte komplett umgeschrieben werden muss.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei uns und hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

 

"Es tut mir leid Pikachu !! Bitte hör doch auf !!! Ich will es auch nie wieder tun !!!"
Ich denke, dass Ash auf der Suche nach Pikachu ist und er ihn niemals mehr wegstoßen möchte.

 

Hallöle

Danke erstmal für die sehr schnellen Antworten.

Das fehlende Wort habe ich eingefügt (o^_^o) *pikagrin*

Die Worte und Sätze in Großbuchstaben sowie die vielen Ausrufezeichen und Fragezeichen sind wohl noch eine Unsitte aus den Chatzeiten.
Ich habe sie übernommen, weil es die Ausdrucksweise der Charaktere wesentlich deutlicher macht. Könnte ich allerdings bei Gelegenheit mal ausbessern.

Die Abstände zwischen dem letzten Wort und dem Ausrufezeichen bzw. Fragezeichen mache ich aus ästetischen Gründen. Gefällt mir persönlich einfach besser so.
Da ich nie Maschinenschreiben oder ein ähnliches Fach hatte, weiß ich auch nicht, ob das, was ihr mir hier ratet nun eine feste und bindende Regel ist oder eben eure persönliche Meinung. Ich finde einfach, es sieht ohne Abstand blöd aus. *giggle*

Das Ende sollte ich wohl wirklich nochmal überarbeiten. Für einen Nicht-Pokemon-Fan scheint es wirklich nicht ersichtlich zu sein, daß Ash hier gerade die volle Kilowattleistung seines Pokemon zu spüren bekommt...

Was an der Geschichte anders ist... naja zuerst mal der Rollentausch. Zum anderen ist die Geschichte nicht nur für Kinder geschrieben.
Bei meiner anderen Pokemonstory ist das deutlicher ersichtlich. Der Zusatz "Pokemon mal ganz anders" ist nur der Name meiner Serie von Pokemon-Fanfictions.
Besser ist sicher nichts daran.

Grüße
Takina der Gobbo

 

Da ich nie Maschinenschreiben oder ein ähnliches Fach hatte, weiß ich auch nicht, ob das, was ihr mir hier ratet nun eine feste und bindende Regel ist oder eben eure persönliche Meinung.
Ist eine allgemeine Regel.

 

OK... dann versuche ich mal, ob ich mich daran gewöhnen kann. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Gefällt mir einfach nicht.
Ist das schlimm ?

 

Es ist beim Lesen ziemlich störend, finde ich. Aber auf der anderen Seite ist es wohl ohne Leerzeichen störend für Dich. Ist aber eine offizielle Regel (also nicht von uns).

 

Ehrlich ? So schlimm ist das ?
Ich ärger mich nämlcih immer wenn ich beim lesen über ein Satzzeichen stolper, das sich so an das Wort quetscht, daß man es für einen Buchstaben halten könnte (gerade beim Ausrufezeichen, daß ich sehr gerne mit einem l verwechsel).

 

Zum anderen ist die Geschichte nicht nur für Kinder geschrieben.
Sie ist für Kinder absolut ungeeignet :p

Hehe! Ich werd mich mal als Pokemon Befürworter outen...
Kritik??? Pikachu sollte meiner Meinung nach nicht reden können, auch nicht im Traum. Soweit ich weiss versteht Ash sein Pikachu sowieso nie. Also könnte man hier erst beschreiben, was es von Ash erwartet und wie es versucht Befehle zu geben. Auf der anderen Seite dann, wie Ash das ganze wahrnimmt (Pikachu zappelt und sagt "Pika, Pika, Pi" oder so)

"Dein Ash kann also sprechen. Aber mit seinem Kampfeswillen scheint es nicht weit her zu sein. Vielleicht hättest du es besser trainieren sollen. So habe ich leichtes Spiel."
Der beste Satz! Hier kommt das typische Imponiergehabe perfekt rüber :D
Dann aber wirds naja. Wörter wie "verdammt" und der Satz
wie Glurak ihm die Gedärme aus dem Leib....
:confused: Was zum Geier? :dagegen:
Das könnte (für Fans auf jeden Fall) so lustig geschrieben sein. Allerdings ist auf dem Hintern landen ok, eine Rippe brechen ist es nicht. Aus dem Schlaf kann Ash auch hochschrecken bevor ihn ein Feuerball erreicht.
Das Ende ist dann wieder besser! Allerdings wäre hier "Ashs Stimme" besser als "die Stimme eines Kindes", sonst würde ich da nichts ändern.
Naja, die positive Stimmung vor allem am Anfang hat mir gefallen. Deshalb geb ich auch meinen Senf dazu.

Gehört die Art von Kritik überhaupt hier her? Ich finde hier nichts zur Etiquette :(

 

Hallo Andy

Natürlich darfst du kritisieren wie du das möchtest. Was nicht gefällt sollte auch angesprochen werden.
Das mit dem reden hab ich mir auch lange überlegt. Hab mich aber der Einfachheit halber dafür entschieden. Das Thema haben zwei von meinen Freunden auch schon angesprochen. Vielleicht schreibe ich die Geschichte deswegen nochmal in einer anderen Version.

Die Gewaltbeschreibungen sind allerdings völlige Absicht. Ich habe sie bei der überarbeitung zwar schon ein wenig zurückgeschraubt, aber ganz entfernen möchte ich sie nicht.
Das sol ganz einfach zeigen, daß so ein Pokemonkampf in der Realität ziemlich blutig ablaufen würde und daß Ash hier mal erlebt, was er seinem Pikachu tagtäglich zumutet. Vielleicht sollte ich auch diese Erkenntnis deutlicher mit einbauen.
Das kommt in meiner anderen Pokemonfic wahrscheinlich momentan besser rüber.
hmm... ich könnte rein als Gag mal drei oder vier Versionen dieser Geschichte schreiben um zu sehen, wie stark sich die Wirkung und Aussage verändert wenn der Gewaltgehalt oder der Realismus erhöht wird.

Dieser Satz:

"Was soll's ? Dann fang ich mir eben ein neues Ash..."

...bleibt aber auf jeden Fall. Das ist mein Liebling. *evilgrin*

Grüße
Takina der Gobbo

 

Ich glaube das Ernste und das Lustige lassen sich so nicht vermischen. Mehrere Versionen zu schreiben ist eine gute Idee.
Wobei ich, was das "Zumuten" angeht, eher auf Erschöpfung und Hilflosigkeit setzen würde. Das kenne ich auch aus der Serie, während brutale Szenen dort nicht vorkommen.
Die Gedanken die du hast sind gut, kommen sich aber ins Gehege!
Man (dabei gehe ich von mir aus) empfindet das eher als "nicht konsequent"! Nicht so als ob du vieles unterbringen willst.

 

Hi Takina der Gobbo!

Es freut mich, daß Du noch einen weiteren Fan gefunden hast, der Deine Geschichte auch inhaltlich diskutieren kann!

Aber zu den Satzzeichen möchte ich noch einen Gedanken los werden: Du schreibst...

Ich ärger mich nämlcih immer wenn ich beim lesen über ein Satzzeichen stolper, das sich so an das Wort quetscht, daß man es für einen Buchstaben halten könnte
Dem möchte ich als Beispiel dieses hier entgegenhalten, als Leser glaube ich nämlich auf den ersten Blick, also optisch, es folgt noch ein Wort:
"Glurak ??!!??"
Alles liebe
Susi

 

Ich finde es eigentlich gut, dass der Kampf brutaler beschrieben wird. Wenn nicht, würde die Geschichte IMO ihre Wirkung verlieren. Dass Pikachu sprechen kann, hat mich auch nicht gestört. Einen Perspektivenwechsel fände ich bei so einer kurzen Geschichte eher unpassend.
Alles in allem hats mir gut gefallen, eine wirklich interessante Idee.

 

Hm....eine Persiflage auf die Pokémponwelt...hmm....also ich finde die Geschichte ähnelt an einigen Stellen noch zu sehr dem richtigen Pokémongeschitsablauf. Der Kampf zum Beispiel.

Ich würde mal versuchen nicht die konventionellen Attacken zu verwenden wie "Schädelwumme" oder wie auch immer sondern selbst was erfinden. Das wäre schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Ich hab mich teilweise echt amüsiert. Am besten ist immer noch diese Stelle

"Ich konnte nicht anders. Das Angebot war zu verlockend.", antwortete dieser und zuckte mit den gelben Schultern.

Da solltest du allerdings vorher stärker verdeutlichen, dass Ash vorher ein Glurak besaß.

ahjo und noch eines:
Lass Ash doch am Ende sterben. Er hats nicht besser verdient und die Geschichte würde umso lustiger...finde ich....naja....üüberlegs dir halt.

Gruß, Fredemon

 

Hallo Fredemon

So sehr wollte ich mich nicht von der Serie entfernen. Deshalb habe ich auch die Originalpokemon verwendet und keine eigenen erfunden. Die Geschichte soll auch irgendwie direkt in die Serie passen und trotzdem ganz anders sein. Ebenso meine andere Pokemon-Story "Der perfekte Einbruch".
Ich gebe zu, daß der Sinn und auch der Witz denjenigen, die die Serie nicht kennen verborgen bleiben könnte. (eben weil sie die Eigenheiten der Charaktere nicht kennen) Das ist wohl eine Schwäche von Fanfics allgemein.
Ich versuch es beim nächsten mal besser verständlich zu machen.

Und Ash bekommt am Ende ja trotzdem sein Fett weg *grins*

Grüße
Takina der Gobbo

Ach ja. Verschiedene Versionen dieser Geschichte zu schreiben habe ich inzwischen aufgegeben. Irgendwie kann ich sie mir garnicht anders vorstellen. Ich könnte höchstens den Gewaltgehalt anheben oder eben die Sachen mit der gebrochenen Rippe und dem Gedärmerausreißen raus lassen. Aber dafür eine neue Version zu machen finde ich irgendwie überflüssig.
Sorry ^_^´

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom