Was ist neu

Peter Zimmermann: Hohlräume

Monster-WG
Seniors
Beitritt
18.06.2015
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Peter Zimmermann: Hohlräume

Mein neuer Roman ist da.

Auch dieses Mal gilt mein Dank den Wortkriegern, denn zu Beginn stand hier eine Kurzgeschichte gleichen Titels und darunter kluge Kommentare, auf die ich im weiteren Schreibprozess zurückgreifen konnte.

Klasse! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt, welche KG da die Basis ist ...

Herzlichen Gückwunsch, lieber Peeperkorn, mal schauen, was du aus der Geschichte gemacht hast!

Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit dem Buch! Sehr schön. 🥂

Ich schließe mich den Gratulanten an und wünsche dir viele begeisterte Leser.

Ganz toll, lieber Peter. Gratulation und viel Erfolg mit dem neuen Buch. Ich freu' mich drauf!:anstoss:

Hallo Peeperkorn!

Viel Erfolg! Ein sehr ansprechendes Cover und ein verführerisch interessanter Titel ...

Vielen Dank für die Glück- und guten Wünsche @jimmysalaryman, @greenwitch, @Chutney, @Proof, @Katla, @Sturek, @dotslash, @Helenesthe, @Woltochinon!

Ein sehr ansprechendes Cover und ein verführerisch interessanter Titel ..
Danke dir! Mit dem Cover bin ich sehr zufrieden. Der Grafiker hat zwölf zum Teil sehr unterschiedliche Entwürfe vorgelegt, das war toll. Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Inhalt der Verpackung entspricht, ich habe inzwischen jedes Gespür für den Text verloren.

Hallo @Peeperkorn,

wäre schon interessant, aus welchen Vorschlägen du das Cover ausgewählt hast. Jedenfalls sticht es aus dem oft üblichen Einheitsbrei der Cover hervor. Eine gelungene Balance zwischen Zartheit und Kraft; auch der Verzicht auf die übergroße Nennung des Autorennamens gefällt mir.

ich habe inzwischen jedes Gespür für den Text verloren.
Das glaube ich! Selbst kurze Texte liest man manchmal so oft, bis man nicht mehr weiß, vor vorne und hinten ist ... :lol:

Wie kam es denn zu der Entscheidung, einen Ein-Wort-Titel zu nehmen?

L G,

Woltochinon

Mega, @Peeperkorn! Mit Julian, dem Kleindealer in verhasster, monotoner Lehre, kann ich mich nicht nur aufgrund der Namensgleichheit gut identifizieren, haha. Werde ich mir alsbald reinziehen, Peter. Congrats!

Viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch @Peeperkorn Freut mich sehr, dass du wieder einen Glanzpunkt setzen konntest.

Großartige Sache @Peeperkorn ! Direkt eine Kopie geordert, auch wenn mein lokaler Buchhändler sagt, es dauert bis zu sechs Wochen. Drücke die Daumen!

Merci vielmals, @zigga, @Isegrims, @Meuvind!

Wie kam es denn zu der Entscheidung, einen Ein-Wort-Titel zu nehmen?
Bei diesem Titel lief es anders ab als bei den ersten beiden Büchern. Damals mussten wir uns in den letzten Wochen vor der Publikation noch einen halbwegs vernünftigen Titel ausdenken. Dieses Mal stand der Titel von Beginn weg fest und wurde nicht in Frage gestellt. Persönlich habe ich eine Vorliebe für Ein-Wort-Titel, kann aber nicht so recht sagen, warum das so ist. Vielleicht, weil man dabei ganz bestimmt kein Komma vergessen kann. :)
Mit Julian, dem Kleindealer in verhasster, monotoner Lehre, kann ich mich nicht nur aufgrund der Namensgleichheit gut identifizieren
:D
Direkt eine Kopie geordert, auch wenn mein lokaler Buchhändler sagt, es dauert bis zu sechs Wochen.
Das kann ich mir nur durch die enorme Anzahl von Vorbestellungen erklären. :) Der Punkt ist wohl der, dass der Erscheinungstermin auf den 1. Februar gelegt, das Buch aber noch nicht ausgeliefert wurde. Es kann sein, dass sich das noch etwas verzögert hat. Aber in zwei, drei Wochen sollte es bestimmt vorliegen - ansonsten müsste ich die Buchtaufe peinlicherweise ohne Buch durchführen. Das E-Book sollte auch bald folgen.

Oh wie schön! Meinen Glückwunsch und gedrückte Daumen für viele begeisterte Leser! Klingt nach einem Buch, das im Sommerurlaub gelesen werden will. Lange Vorfreude und dann ganz entspannt genieeeeeßen. So der Plan!

Lieber @Peeperkorn , ich freue mich mit dir und bin gespannt, ob die Hamburger Bücherhallen, bei denen du ja schon vertreten bist mit deinen Werken, auch dieses Mal meinen Buchanschaffungsvorschlag in die Tat umsetzen werden. Es wird mir eine Freude sein, dein Buch zu empfehlen.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom