- Beitritt
- 08.11.2001
Nie so tief gefallen
Nie so tief gefallen
Noch ein kleiner Schritt. Ich weiß, wie nahe ich am Abgrund stehe. Nicht viel weiter und ich werde stürzen. Innerlich zittere ich davor. Ihre Finger stoßen mich vorwärts. Treffen mich da, wo es ernst wird. Ich kann nicht widerstehen. Der Reiz ist größer, als die Angst. Und doch überspannt sie alles. Ausnahmslos.
Fingerspitzen in meinen Haaren. Die hindurchwühlen, während wir... Zungen, die umeinander tanzen, als wollten sie allein im Mittelpunkt stehen. Die einander erkunden, unaussprechlich. Unausgesprochen. Lippen, die Worte formen, und eine Gänsehaut danach. Zauber zwischen uns, der mich vorwärts treibt.
Es hat mich aufgeputscht. Ich wage keinen Blick in die Tiefe. Ich will nicht wissen, wie tief ich fallen werde. Es ist ohnehin zu spät. Jetzt wird es geschehen. Auch, wenn ich es nicht will.
Hände, die einander umschmeicheln. Die mich glücklicher machen, als alles zuvor. Hände, die mich berühren, ohne es gänzlich zu tun. Sicher in meinen Armen. Ein Stück weit in der Ewigkeit. Das alles zu echt, um wahr zu sein.
Finger auf meinem Gesicht. Die Küsse auf die Augen, die Wangen und schließlich den Mund. Erst zart, dann tiefer. Und es treibt mich hinauf. Ich werde fallen. Blicke in den gähnenden Abgrund. Mit Gewalt zieht es mich hinab. Ich werde zerschellen, dort auf den Steinen. Ich kann den Schmerz erahnen, der auf den Sturz folgt. Auf den Aufprall. Mein Jetzt wird zerbrechen. Ersetzt werden durch ein neues Jetzt. Ein anderes. Die Angst hält mich zurück. Millimeter vor dem Fall.
Die Zunge ein wenig tiefer, schiebt mich zum Rand. Meine Hände begehen Fehler über Fehler. In mir schreit etwas auf. Die Knöpfe geöffnet, dann fühl ich sie ganz. Jetzt ist es zuviel, ich kann nicht zurück. Mein Kopf sinkt herab und ich verliere den Halt. Der Boden unter mir taucht in den Staub.
Endloser, tiefer Fall. Ich kann den Grund nicht sehen. Falle mit dem Blick hinauf. Hinauf in diese Augen, tief wie das Meer. Falle ich aus diesen Augen? Ich kann den Aufprall fühlen, lange bevor es geschieht. Ich spüre ihn kommen, und wappne mich dafür. Doch dann ist es anders. Kein Brechen der Knochen. Kein Splittern. Kein Schmerz.
Nebeneinander liegen wir da. Vorsichtig drehe ich den Kopf. Ein Lächeln. Am Fuße des Abgrunds auf einer Lichtung. Ich will fallen. Für immer.
[ 04.08.2002, 16:10: Beitrag editiert von: arc en ciel ]