Was ist neu

Nicht zum Ende gebrachte Geschichten

Hallo Maus,

ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Wenn jemand in diesem Forum eine unfertige Geschichte postet, dann tut er/sie es doch freiwillig. Genau so verhält es sich mit möglichen Kommentaren. Niemand wird gezwungen, dem Autor einer unfertigen Geschichte einen Tip zu geben, wie sie beendet werden könnte.
Angenommen jemand postet eine unfertige KG, die mir gefällt und zu deren Schluss ich eine gute Idee habe. Dann würde ich diesen Vorschlag posten, das geschieht in ähnlicher weise schließlich auch in anderen Kategorien, wenn Änderungsvorschläge zu fertigen Geschichten gemacht werden.
Plagiat wäre es, wenn ich eine hier gepostete unfertige Geschichte lese, eine gute Idee dazu habe, sie aber nicht preisgebe, nur um ein halbes Jahr später diese Geschichte mit meinem Schluss selber zu schreiben.

Viele Grüße, Xenomurphy.

 

Angefangene Stories habe ich viel, nur wenige dann auch wirklich, nach langer Zeit, wieder angepackt und weiter geschrieben. Die Gründe dafür sind vielseitig.

Bei manchen ist es einfach so gewesen, dass sich mein Stil und auch mein Interesse an den Stories so änderte, dass ich auf eine neue Idee kam, wobei diese sich nicht mit dem bereits Geschriebenen vereinbaren ließ. Manchmal war es auch das Problem, dass ich zwar Anfang und Schluss wusste, mich aber in eine Sackgasse schrieb. Sicherlich hätte man da aber einfach den Text verkürzen können und hinbiegen. Oft ist es das Problem, das eine Idee zur nächsten führt.

Mittlerweile habe ich eine Liste mit Geschichten, mehr als 15 Stück, die angefangen sind und sozusagen dann wieder aufgenommen werden, wenn ich keine Idee für eine neue habe. Eine Geschichte über einen Raben fing echt gut an, machte Spass, aber ich hatte keine Ahnung, was eigentlich passiert war und warum der Rabe wichtig war.

Ein andern Mal hatte ich eine Zeit lang Spass an einem bestimmten Genre und stellete fest, dass ich nund och eher was anderes ausprobieren will.

Aber das Wichtige ist eigentlich, alles aufzuheben. Oft ist es so, dass ich sage, das passt nicht mehr zu mir, also behalte ich Idee im Kopf. Auch gibt es Geschichten, die sich miteinander verbinden lassen würden. Ich persönlich tendiere dazu, eher größere Geschichten zu schreiben. Die richtig Kurzen, also die, die hier von mir zu leen sind, waren fast immer Schnellschüsse, nie vorher geplant.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom