Was ist neu

Menschenjagd

Seniors
Beitritt
26.10.2001
Beiträge
1.572
Zuletzt bearbeitet:

Menschenjagd

Menschenjagd.

Keuchend drehte sich Karl mitten im Laufen um.
Die Meute hatte begonnen, ihn einzukreisen.
Ihre scharfen Schnäbel zuckten vor, die kleinen bösartig-glimmenden Augen auf ihn gerichtet.
Unzählige dieser Monster drängten mit rauschenden Schwingen auf ihn ein, kamen von allen Seiten auf ihn zu, bereit, ihn unter sich zu begraben und ihn zu zerfetzen.
Gerade in dem Moment, als er seinen Blick wieder in Fluchtrichtung wenden wollte, knallte Karl mit dem Kopf gegen etwas Hartes. Er hatte ein im Wege stehendes Verbotsschild übersehen und mit voller Wucht getroffen.
Benommen taumelte er weiter vorwärts.
Ein metallischer Geschmack breitete sich in seinem Mund aus, während er mit den Armen ruderte, um sein Gleichgewicht zu halten.
Die gierige Meute hatte ihn schon fast erreicht.
Er spürte schon den Luftzug ihrer Schwingen in den panisch gesträubten Nackenhaaren.
Angstschweiß perlte ihm eiskalt von der Stirn.
„Scheiße“ dachte er nur noch, und ließ das so sorgsam in seiner Hand geborgene Etwas fallen.
Nun stürzten sie sich mit ohrenbetäubendem Gekreische auf das am Boden liegende Brötchen.
„Das war bestimmt das letzte mal, dass ich Schwäne füttern gehe“ dachte er grimmig, während er seinen Atem wieder unter Kontrolle brachte.

 

Hallo nochmal, Lord!

Du hast tatsächlich Recht. Hab gerade in meinen Kosmos Tier- und Pflanzenführer geschaut und da steht Unglaubliches bei den ->"Brandgänsen":

... Zur Mauser versammeln sich alljährlich
über 100 000 Brandgänse in der Deutschen Bucht mit Schwerpunkt auf dem Großen Knechtsand zwischen Ems- und Wesermündung.

Was es nicht alles gibt...

Alles liebe,
Susi

 

Hallo, Lord!

Eine außergewöhnlich spannende und wirklich kurze Geschichte hast Du da hingekriegt.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

"Scheiße" dachte er nur noch, und ließ das so sorgsam in seiner Hand geborgene Etwas fallen.
Der Satz gefiel mir am besten.

Was die Angriffslust der Schwäne betrifft: Meinem Neffen ist mal einer hinterher gerannt, weil er von Kindern geärgert wurde. Die Biester sind schlecht abzuwehren und können teuflisch zwicken!


Ciao
Antonia

 

Danke , Antonia... :bounce: Die Viecher habens wirklich in sich, und Schwanengänse sind noch viel Frecher( nach der Letzten Bestandszählung sind das übrigens 180 Stück.)

Lord

 

Hallo Lord Arion,

das ist eine Geschichte, die wirklich Spaß macht. Du kannst sehr gut formulieren und Spannung aufbauen. Ich hab gar nichts zum meckern gefunden :-)

Aaaaber *hihi* ...
Ich habe jetzt schon einige Geschichte in dieser Rubrik gelesen und die meisten enden irgendwie völlig unerwartet, mit einer pointe, einer Auflösung. Wie bei einem Witz eben.
Ist das Vorgabe oder Zufall oder gerade modern?

Das ist keine Kritik an Deiner Geschichte, aber würde mich schon mal interessieren. Wie bist Du auf die Idee gekommen?

Grüße
luna

 

Moin Lord,

Mit hat deine Geschichte auch gefallen. Vielleicht nicht unbedingt eine Geschichte, an die ich mich noch lange erinnern werde (dazu ist sie zu kurz), aber du hast mich gut unterhalten - auch über die Dauer des Lesens hinaus.
Die Idee gefällt mir, die Vorgaben wurden perfekt erfüllt und die Pointe fand ich auch gelungen. Du hast hier wirklich eine Erwartungshaltung aufgebaut und das Ganze dann am Ende sehr schnell und schnörkellos aufgelöst. Gut gemacht.

 

leuts... ich bin jetzt seit zwei !!! Jahren hier, und es ist mir quasi per Zufall geungen, das zu schreiben... das freut natürlich doppelt...
Lord

 

Seas Lord Arion!

Also das ist wirklich eine prima Geschichte. Ein In-medias-res-Gag, sozusagen. Kurz, gut geschrieben, pointiert.
Der einzige Nachteil, den ich dir nun andichten muss, da ja sonst gar nichts Negatives steht (was ja nicht sein kann ;)), ist, dass ihr Wert mit der Pointe steht und fällt. Hab gerade davor Hennaboindls Pfarrhaus Geschichte gelesen, die eine ähnliche Pointe hat und ehrlich gesagt, hab ich mir schon so etwas gedacht, liegt aber wahrscheinlich echt nur an Hennas Geschichte davor.
Was ich damit sagen will, ist, dass sie im Vergleich zu den anderen Geschichten, wie eine 5-Minuten-Geschichte wirkt, was sie ja auch, deinen Postings nach, ist.

Nichts desto trotz, gelungen, lustig und sehr in medias res.

Note: 2

Liebe GGrüße aus Wien, Peter Hrubi

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom