Was ist neu

Menschenjagd

Seniors
Beitritt
26.10.2001
Zuletzt bearbeitet:

Menschenjagd

Menschenjagd.

Keuchend drehte sich Karl mitten im Laufen um.
Die Meute hatte begonnen, ihn einzukreisen.
Ihre scharfen Schnäbel zuckten vor, die kleinen bösartig-glimmenden Augen auf ihn gerichtet.
Unzählige dieser Monster drängten mit rauschenden Schwingen auf ihn ein, kamen von allen Seiten auf ihn zu, bereit, ihn unter sich zu begraben und ihn zu zerfetzen.
Gerade in dem Moment, als er seinen Blick wieder in Fluchtrichtung wenden wollte, knallte Karl mit dem Kopf gegen etwas Hartes. Er hatte ein im Wege stehendes Verbotsschild übersehen und mit voller Wucht getroffen.
Benommen taumelte er weiter vorwärts.
Ein metallischer Geschmack breitete sich in seinem Mund aus, während er mit den Armen ruderte, um sein Gleichgewicht zu halten.
Die gierige Meute hatte ihn schon fast erreicht.
Er spürte schon den Luftzug ihrer Schwingen in den panisch gesträubten Nackenhaaren.
Angstschweiß perlte ihm eiskalt von der Stirn.
„Scheiße“ dachte er nur noch, und ließ das so sorgsam in seiner Hand geborgene Etwas fallen.
Nun stürzten sie sich mit ohrenbetäubendem Gekreische auf das am Boden liegende Brötchen.
„Das war bestimmt das letzte mal, dass ich Schwäne füttern gehe“ dachte er grimmig, während er seinen Atem wieder unter Kontrolle brachte.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Lord!

Hm - nette kleine Geschichte mit unerwartetem Ende. Und ein guter Titel.

Hunderte dieser Monster drängten mit rauschenden Schwingen auf ihn ein
Ist das jetzt nur eine Übertreibung oder sollen das wirklich "hunderte" von Schwänen sein? Erscheint mir ein bisschen viel ...
Gerade in dem Moment, in welchem er seinen Blick wieder
Womöglich sehe nur ich da so, aber "welchem" ist mir zu gestelzt. Wenn Du das zweite "dem" vermeiden willst ginge vielleicht "als er seinen Blick ..."?
knallte er mit dem Kopf gegen etwas hartes.Er hatte
Leerzeichen fehlt.
während er mit den Armen ruderte, um sein Gleichgewicht zu halten und nicht zu stürzen.
Eigentlich steckt das "und nicht zu stürzen" ja schon im "Gleichgewicht halten" drin - warum sonst sollte er das auch tun. Kann man u.U. weglassen.
Die gierige Meute hatte ihn schon fast erreicht.
Gefällt mir nicht so gut, weil "Meute" ein paar Zeilen vorher schon kam.
Angstschweiß perlte ihm von der Stirne.
Womöglich auch rein subjektiv, aber "Stirne" klingt mir zu altmodisch hier. Ohne das "e" fände ich's passender.
Der Schluss kommt gut. :-)

LG
Ginny

Hi Ginny.
Danke fürs lesen. Ich nehm´s mir morgen früh nochmal vor.( Hätt nich gedacht, dass in so nem kurzen Text schon wieder soo viel zu finden ist.(heul)
l.G. Lord

Hallo Lord

Zuerst dachte ich, hier handelt es ich um eine SF-Geschichte. Das Ende war dann jedoch die vollkommene Überraschung.

Ginny hat ja schon einige Punkte benannt, die sich bestimmt auch anders formulieren liesen.
Die "Stirne" finde ich ohne "e" auch passender.

Hunderte dieser Monster drängten mit rauschenden Schwingen auf ihn ein
Hier sind die "Hundert" wiklich etwas übertrieben.
"Drängten auf ihn ein" liest sich, meiner Meinung nach, ziemlich umständlich. Um sich diese Situation bildlich vorzustellen, ist eine einfachere Formulierung evtl. sinnvoller.

Beim Namen "Karl" mußte ich doch etwas schmunzeln, denn hier habe ich mir eine bestimmte Person auf der Flucht vor den Tieren vorgestellt. Ich schätze du weißt wen ich meine. :D

Gruß
LoC

@ L.o.C.:D :D :D
@ Ginny.
Danke nochmals für die Anregungen. Ich habs geändert, bis auf die zweite "Meute", denn diesmal ist sie ja gierig...

Lord:D ;)

Meister Hitchkock lässt grüssen, dachte zu Anfang.
Lachen musste ich, als dieser Trottel mit dem Schädel am Verbotsschild hängen blieb. naja, bin eben Schadenfroh.
Das Lachen blieb mir aber stecken, als ich den Schluss las. Ich konnte nämlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Mein einziger Gedanke war: Gibts solche Idioten wirklich?
Und dazu will ich dir gratulieren. Du hast es geschafft, dass ich nach dem lesen noch an eine Geschichte denke. Und das schaffen nicht viele.

Hi Lord!
Echt tolle Geschichte! Dachte zu Anfang, es sei eine Horrorgeschichte. Na ja, mit dem Kopf an ein Verkehrsschild zu knallen schaffen bestimmt nicht viele (ausser mir, habe ich gedacht, nur gut, dass es Deinem Protagonisten auch so ergangen ist :naughty: )

Liebe Grüsse,
Marana

Mensch Henna, das freut mich aber... hehe, das mit dem Schild gabs mal vor 20 jahren, beim Frisbeespielen, als ein Kumpel genau eines der drei Schilder auf der Wiese umrannte.
Die Meute sah ich neulich, als etwa 100 Gänse einen Radfahrer verfolgten... sein Gesicht war zum wegwerfen...Daraus entstand dann spontan die Geschichte...

Hallo Lord Arion,

Du stellst den Leser direkt in das Geschehen, schreibst kurz, in Andeutungen, die direkt zur Pointe führen. Hat mir gut gefallen. Gut - die Aussage ist nicht tiefschürfend, aber trotzdem: Gut gemacht!
Vielleicht willst Du noch ändern: `Schwingen, in seinen vor Panik gesträubten Nackenhaaren´ (Nackenhaare können nicht panisch sein, man kann so auch besser erkennen, wessen Nackenhaare etwas spüren).

Tschüß... Woltochinon

Hallo Lord,

wie die anderen bestätige ich, dass deine Geschichte allen Anforderungen des Challenge gerecht wird. Äktschen, kurz und knackig. Gut. Gelungen!

Als Städter muss ich noch fragen: Was für Verbotsschilder stehen in einem Gänsepferch (oder sagt man Stall)?

Hi querkopp.
Das ist kein Pferch, sondern die Neckarwiese.(des Heidelbergers liebstes Kind zum sonnen, spazieren, posen, knutschen, etc.)
Da steht dann drauf, was so alles verboten ist...
Wenn ich das aber deutlich be/geschrieben hätte, wär der Plot zu früh flöten gegangen.
Ansonsten, freuts mich, dass es euch gefiel.
Lord:D :D :D

Hi Lord!

Klasse!
Die Geschichte funktioniert einfach, weil Du eine bestimmt eErwartung beim Leser aufbaust, die Pointe wirklich überraschend kommt. Kurz und knackig, nichts überflüssiges, gut! Besonders gelungen auch, das die Beschreibung der Monster genau passt, der Lesder aber dennch nicht draufkommt, sondern bis zur letzten Zeile wartet. :)

schöne Grüße
Anne

Hallo Brüderchen,

ich dachte die ganze Zeit, klar, das sind Fledermäuse, es geht hier eindeutig um Fledermäuse. Ich bin fast vom Stuhl geplumst als ich las, dass es Schwäne sind.
Im übrigen haben alle Kritiker vorweg schon das gesagt, was ich auch empfinde.
Daher wiederhole ich mich jetzt nur in einem Punkt: gut gelungene Geschichte! :thumbsup:

Ach so: hast du schon alle Fehler korrigiert? Wenn ja, dann ist dir in Zeile 10 "etwas hartes" (richtig: etwas Hartes) durch die Lappen gegangen. ;)

Lieben Gruß
vom Schwesterchen

Hallo Lord!

Zwar ist Deine Geschichte etwas kurz geraten, aber trotzdem ist sie gut. :)
Ich habe sie schon gelesen, als es noch hunderte Schwäne waren - jetzt liest sie sich ganz allgemein um Häuser besser. Super überarbeitet! :thumbsup:

Und Elvira hat mir das letzte Stück Arbeit weggenommen... :heul: :D

Alles liebe,
Susi

hi lord,

wenn häferl schon heult, dass ihr arbeit abgenommen wurde, was soll ich da sagen?
lies dir einfach oben die positiven kommentare durch und denke es wären meine. :thumbsup:
cu bigmica

@ Schwesterchen, Häferl und Bigmica.
Vielen Dank... es freut mich einfach nur, dass ich mit ner Geschichte solchen Erfolg hab, die ich einfach aus Laune in 10 Minuten in die Tastatur gkloppt hab.
ich glaub, ich sollte mal öfter im Challenge mitmachen.
Lieber Gruß

Lord
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :anstoss:

hier wird nur gelobt, damit der autor den schrott, den er angemeldet hat, nicht womöglich noch verbessert und zu ernsthafter konkurrenz wird. :D :D :D
*händeintaschesteckundpfeiffendverschwind*

Hallo Arion!
Mal was anderes von dir.
Ja, schön zu lesen, da sehr kurz und nett geschrieben.
Ich dachte an Enten, Pointe erwischte mich als nicht völlig auf dem kalten Fuß.
"unzählige" beiweitem besser als "Hunderte".
...para

Hi Para... heute las ich in der Zeitung dass das Rudel mittlerweile 180 !!! Schwanengänse zählt... da lag ich schon fast richtig... hehe...
@ bigmica. Konkurrenz belebt ja auch die Gedanken, nicht nur das Geschäft... mach dir also keine Sorgen, und deine Story les ich auch noch...
Gruß
Lord:D :D :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom