Was ist neu

Meine Bibel

Mitglied
Beitritt
13.05.2002
Beiträge
26

Meine Bibel

Ich glaube nicht an Gott, nicht an Allah und nicht an Buddha. Es ist leichter an Gott zu glauben, als nicht. Eins verbindet alle Religionen und Menschen. Das ist diese schreckliche Leere, die Ungewissheit, diese Angst vorm Tod als auch vorm Leben. Wir werden nur abgelenkt, ein Leben lang, von Medien, Konsumverhalten, und unsere eigentlichen Wünsche werden von Neid,Gier, Aggressionen, Wut und Hass verdeckt. Tag für Tag schmiede ich mir meine Religion neu. Wir müssen unser Ego-denken ablegen. All das kleinkarierte Denken bringt nur Konflikte mit sich. Wir sollen nicht uns ändern, nur unser Verhalten und unser Denken. Ich möchte nur eins wissen: ist der Tod das Ende? Ein schrecklicher Gedanke. Was passiert mit unserem Geist? Der Geist ist Energie, und Energie kann nicht einfach verschwinden. Sie muss etwas bewirken. Strom bringt etwas in Bewegung. Feuer bringt Wärme und Eis bringt Kälte. Doch was für eine Energie ist das Leben. Erlöscht der Tod diese Energie? Alles hinterlässt Spuren. Jede Tat, jeder Gedanke. Unser Körper wird zu Erde und aus Erde wird Leben und in jedem Leben ist eine Seele.
Was ist, wenn aus dieser Erde nun ein Stein wird? Ist dann unser Geist in diesem Stein gefangen? Wie wird es sein, wenn ich sterbe. Vielleicht wie ein Tiefschlaf, oder wie, wenn ich die Augen zu mache, mir Ohren und Nase zu halte, alle Sinne auf Null schalte und von einer zweihundertfünfzig Meter hohen Brücke springe. Ich glaube, dass der Tod nicht unser Feind ist, sondern ein Teil in uns. Wir können nur nicht vom Leben loslassen. Ich liege nun in diesem Kornfeld und höre die Bienen über mir summen. Alles ist ein Kommen und Gehen. Nach dieser Gedankenreise stehe ich auf und ich erblicke die Welt mit anderen Augen. All diese Probleme sind nicht mehr vorhanden, alles ist lösbar. Ich weiß nun, dass Geld, Macht oder Sonstiges nicht wichtig ist, und ich hoffe, die wahren Werte im Leben zu finden um sie voll auskosten zu können. Ich werde nicht die Welt verändern, nur mein Leben. Und beginnen werde ich JETZT.

[ 27.05.2002, 11:57: Beitrag editiert von: Arcana ]

 

@Maestro:
Es heißt Nietzsche :p

@Alle und vor allem Arcana:
Das ist die erste Geschichte, die ich bei "Philosophisches" lese, eigentlich komme ich von "Science Fiction". Naja, und ich bin es von dort gewohnt, richtige Geschichten zu lesen - und nicht einfach ambitionierte Tagebucheinträge.
Nicht, dass ich persönlich etwas gegen freie Form hab, ich wundere mich nur, wie die Definition von "Kurzgeschichte" von der Kategorie abhängt.
Bei SF zum Beispiel, und bestimmt nicht nur dort, wäre so ein Text schon einzig und allein deshalb verrissen worden, weil er keine "Geschichte" ist.

*KQs*

[ 26.05.2002, 23:07: Beitrag editiert von: Kakus ]

 

@ Kakus

Ich glaube dass du einfach nicht der richtige für dieses Forum bist. Man muss hier einfach einwenig der Träumer sein. Nicht immer das selbe wollen. Ich glaube nicht dass es der Sinn von Kg ist eine sogenannte ordentliche Geschichte, in deinem Sinn, mit Einleitung, Hauptteil, Schluss zu machen. So wie wir es in der Schule gelernt haben. Lass einfach mal den Rebellen raus und schreib was du denkst. :cool:

Denk mal darüber nach.
@rcana

[ 27.05.2002, 08:54: Beitrag editiert von: Arcana ]

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom