Mitglied
- Beitritt
- 25.12.2003
Medienwelt
So, wie auch bei der, in der Fantasy-Kat. zu findenden GEschichte "Gareth Sashenzar", gilt auch hier: bitte stumpt mich mit der Nase auf meine Fehler ! vielen dank. Viel Spaß, euer kongomongo
Medienwelt
23. 05. 2012 - Ort: New York - geheimes Treffen der "Erleuchter", einer internationalen Vereinigung von Wirtschaftsmagnaten.
Rede des neuen Vorsitzenden:
...
"Wer kann schon mit absoluter Gewissheit behaupten, ein Gerät, eine Technik oder nur eine Idee zu haben die Bevölkerung der gesamten Erdkugel unter geistige Führung zu bekommen? Wird es jemals eine solche "Gedanken - und Bewusstseinsmanipulationsmaschine" geben? Ist dies eine Utopie, wird sie jemals existieren?
Kurze Pause.
Ja, wer hat die Mittel eine solche Vision in die Tat umzusetzen? Kein einzelner Mensch jedenfalls. Doch wenn wir, die wir hier versammelt sind, zusammen arbeiten, ja dann sind wir es die in Zukunft über Wahrheiten bestimmen - zum Wohle der Menschheit!
Die Beeinflussung allen Denkens durch eine bestimmte Gruppierung geistig versierter Menschen nenne ich - die "Medienwelt".
Wir werden diese "Medienwelt" sein!
Die Mittel zur Vollendung dieses Zieles sind ihnen bekannt und müssen nur angewendet werden.
Meine Vorstellung beginne ich mit einem Zitat aus Goethes "Egmont": . . . "ein Volk wird nicht alt, nicht klug, ein Volk bleibt immer kindisch."
Kinder aber bedürfen geistiger Führung von einer höher geordneten Macht, wir übernehmen also nur die Aufgabe der erziehenden Mutter.
Wie aber können wir dieser Erziehungsaufgabe gerecht werden?
Grundvorrausetzung hierfür sind zwei Dinge: Das Vorhandensein von Demokratie und die Kontrolle der Medien und damit der öffentlichen Meinung.
Hierbei müssen wir subtil vorgehen. Wir schreiben niemandem vor, was er zu denken und zu fühlen hat, wir geben nur Richtlinien, an welche sich der normale biedere Konsument, kurz, fast jeder in einer Demokratie lebender Mensch, zwangsläufig halten wird. - Die Menschen müssen glauben sie denken ihre eigenen Gedanken. Denn der, der die Medien kontrolliert, beherrscht die Gedanken und Gefühle all derer, welche zur eigenen geistigen Kritik und Forschung unfähig sind. - Und glauben sie mir hierzu gehören auch die meisten so genannten "Gebildeten". Gerade sie glauben wunderbar klar zu sehen.
Schweigen.
Welcher Mensch kommt heutzutage schon mit der Fülle an Informationen klar und kann sie auf ihre Hintergründe beleuchten?
Sollte es uns gelingen, über die Medien die Massenleidenschaften unter Kontrolle zu bringen, und ich verspreche ihnen, es wird uns gelingen, so werden wir die Politik und damit die Kultur eines jeden Landes zum Wohle aller Menschen führen.
Autarkie wird sich Glück und Fortschritt nicht mehr entgegenstellen.
Länder, welche nicht demokratisch strukturiert sind, werden wir genötigt sein, durch militärische Kreuzzüge auf den Weg des globalen Glücks zu bringen."
...
23. 05. 2029 - fast alle Länder sind demokratisch verfasst, Kriege gegen das ,,Böse" werden noch immer ausgefochten!