Liebes Tagebuch
Toll, heute hab ich ein Tagebuch geschenkt bekommen. Mama sagt, sie hatte früher auch eins. Soll ich immer alles reinschreiben, was ich denke. Würde mich drüber freuen, wenn ich mal alt bin. Papa hat die Augen gerollt.
Heute
Heute hatte ich Geburtstag. Weil es mitten in der Woche war, hat Mama gesagt, soll ich nur Tante Waltraut, Onkel Henner, Cousine Doris und unsere Nachbarn einladen, die sich immer so lieb um Struppi kümmern, wenn wir verreisen. Die kamen dann auch. Alle haben dauernd gebabbelt, was, weiß ich nicht, habe mit der neuen Konsole gespielt. Um 10 Uhr bin ich ins Bett. Ätzend, war schon im Schlafanzug und mußte mich noch von allen verabschieden. Doris hat blöd gegrinst.
Heute / Donnerstag / 21.2.02
In der Schule, wie immer. Marion sah heute toll aus, hat mir guten Tag gesagt. Und gelächelt hat sie. Mir fiel nix ein. Deutsch zurückbekommen, weiß noch nicht, wie ich das zuhause erklären soll – hab bis Montag Zeit. Nachmittags mit der Konsole gespielt. Schon im 5. Level, 14.500 Points. Besser als Helmuth, wo der immer so angegeben hat. Mama meint, man darf Wichser nicht sagen, auch wenn er einer ist. Papa hat deswegen auch mit mir geschimpft, aber gegrinst hat er. Da hat Mama mit ihm geschimpft und er wieder mit ihr. Ich brauchte nicht abräumen, durfte direkt ins Zimmer.
22.2.02
Endlich Wochenende. Schule war wieder Mist. Fräulein Schröder Stinkefinger gezeigt und Eintrag bekommen. Marion fand es cool. Hab mich nicht getraut zu fragen, ob sie mit ins Kino kommt. Nächste Woche tu ich´s. Nachmittags kamen Chris und Jo vorbei. Bin bis ins 7. Level gekommen. Haben mich voll beneidet. Jo hat Kippen dabeigehabt, haben jeder zwei geraucht. Die sind dann gegangen, weil ich so lang auf dem Klo war. Abends gab´s wieder Mozarella, Papa hatte Schnitzel. Scheiße, Mama´s Gesundheitsfimmel. Dann hat sie mir ein paar Geklatscht, „blöden Fraß“ gäb´s in der Schule, nicht zuhause. Papa meinte, wär nicht schlimm, wenn ich mal was anständiges essen wollte. Dann haben sie sich über Erziehung unterhalten und ich brauchte wieder nicht abräumen. Harald Schmidt geguckt., alle sagen er wär ganz toll, aber ich hab nix verstanden.
23.2.02
Wollte eigentlich ausschlafen, aber Mama hat mich um 11 geweckt. Waren zusammen in der Stadt. Wir hatten Streit, weil ich eine Streberjacke nehmen sollte. Als ich gesagt hab, ich geh lieber nackt, hab ich gar nichts bekommen. Geil, mittags hat Marion angerufen. Wo sie wohl meine Nummer her hat? Wollte die Hausaufgaben wissen. Ich auch. Mußte fünf Leute anrufen, um rauszukriegen was ich ihr sagen kann. Jetzt hab ich ihre Nummer und versprochen morgen nochmal anzurufen. Nachmittags kam Tante Waltraut mit Cousine Doris vorbei und ich mußte mit ihr „spielen“. Konsole wollte sie nicht, Puppen hab ich keine. Schminken wollte ich mich auch nicht. Weiber haben nur blöden Scheiß im Kopf. Als ich sie geschminkt hab, hat sie geheult. Mama hat geschimpft, Jungen sollten sowas nicht tun. Papa fand die Farben hätten ihr gestanden, besonders das blaue Auge das ich ihr gemalt hatte. Wir haben beide gelacht als sie weg waren. Mama war dann auch mit Papa böse und hat allein abgeräumt.
24.2.02
Hab Marion angerufen! Wieder nicht getraut zu fragen, sie hat auch nichts gesagt. Papa sagt Frauen sind nun mal so, wenn man was von denen will, muss man sehr deutlich werden. Ich soll rangehen. Der hat gut reden. Er hat Mama. Morgen, in der Schule versuch ich´s vielleicht. In der Kirche saß ich mit Jo zusammen, hab den Pfarrer in den Finger gebissen, als er mir die Oblade gegeben hat. Hat der bös geguckt! Hat aber nix gesagt, weil die Kirche so voll war. Jo hat sich voll weggepisst. Nachmittags rumgegammelt. Beim Abendessen hab ich die Deutscharbeit gezeigt. Papa wollte mir erklären, was ich alles falsch gemacht hab, Mama auch, aber anders. Morgen wollen sie sich einen Duden kaufen. Ich mußte zur Strafe sofort auf mein Zimmer, ohne Nachtisch. Eine Woche Hausarrest, als wär ich noch ein Kind. –wie im Mittelalter.
25.2.02
Wir haben alle verschlafen. War erst zur zweiten Stunde in der Schule. Hab mit Marion gesprochen, sie hat mich wegen dem Hausarrest getröstet. Toll lieb, finde den Hausarrest gar nicht mehr so schlimm. Mama hat erlaubt dass ich Besuch bekommen darf. Chris hatte wieder Kippen dabei, ich hatte aber kein Bock. Er sagt, Marion wär blöd, sagt er nur, weil sie nix von ihm will. Als er weg war, hab ich sie angerufen!! Ich glaub, sie hat sich gefreut. Papa sagt ich soll sie mal einladen. Mama meint ich soll mir Zeit lassen. Als er gesagt hat, er müßte mit mir mal unter Männer sprechen, wurde Mama wieder böse und wir mußten den ganzen Abwasch alleine machen.
26.2.02
Marion will mir in Deutsch helfen!! ..bei mir zuhause!! Hab angefangen mein Zimmer aufzuräumen. Mama wollte nicht, dass ich das Bild von Oma und Opa von der Wand nehme, hab´s trotzdem gemacht, ein Poster von Britney Spears hingehangen. Papa fand ´s Zimmer cool. Er meint auch, dass Männer wie Männer eingerichtet sein sollen. Mama hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Der Pastor kam zu Besuch und ist zum Abendessen geblieben. Er hat erzählt, dass in ihn gebissen hab. Keiner wollte mir glauben, dass es aus Versehen war. Ich mußte sofort ins Bett, vielleicht hat der Pastor beim Abräumen geholfen.
27.2.02
Nächsten Montag schreiben wir eine Mathearbeit. Werde am Wochende üben. Erst einmal ist Deutsch wichtiger, hab ich zuhause erzählt. Morgen nachmittag kommt Marion. Papa muss Mama klar machen, dass sie nicht ins Zimmer kommen soll. Vielleicht kann er ihr ja den Friseur spendieren. Mein Zimmer ist jetzt fertig. Habe auch die „No Angels“ aufgehangen. Papa sagt, wär besser, weil sie Marion gefallen. Ätzend, aber was soll´s, ich glaub ihm. Beim Abendessen hat er mir noch Unterwäsche von Kelvin Klein geschenkt. Warum Mama deswegen böse geworden ist , weiß ich nicht. Mir gefällt sie. Mama und Papa streiten oft in letzter Zeit, aber beim Abendessen hat es aber auch sein Gutes.
28.2.02
Heute kommt Marion!!!!!!!! Schreibe heute früher als sonst, weil ich nicht weiß, ob ich heute abend noch Lust hab.
Schule Mist, hatte meine Hausaufgaben vergessen und sollte vorlesen. Fräulein Schröder hat sich gefreut. Was soll´s. Hab geduscht und neue Klamotten angezogen. Mama hat ihren Frieseurtermin erst am Freitag bekommen, aber Papa hat sie eben überrascht und zum romantischen Kaffeetrinken am Main mitgenommen. Zugezwinkert hat er mir. Ich darf sein Eau de Toilette benutzen. Gleich kommt Marion......
[Beitrag editiert von: querkopp am 05.04.2002 um 09:55]