Was ist neu

Liebes Tagebuch

Mitglied
Beitritt
02.03.2002

Liebes Tagebuch

Toll, heute hab ich ein Tagebuch geschenkt bekommen. Mama sagt, sie hatte früher auch eins. Soll ich immer alles reinschreiben, was ich denke. Würde mich drüber freuen, wenn ich mal alt bin. Papa hat die Augen gerollt.

Heute
Heute hatte ich Geburtstag. Weil es mitten in der Woche war, hat Mama gesagt, soll ich nur Tante Waltraut, Onkel Henner, Cousine Doris und unsere Nachbarn einladen, die sich immer so lieb um Struppi kümmern, wenn wir verreisen. Die kamen dann auch. Alle haben dauernd gebabbelt, was, weiß ich nicht, habe mit der neuen Konsole gespielt. Um 10 Uhr bin ich ins Bett. Ätzend, war schon im Schlafanzug und mußte mich noch von allen verabschieden. Doris hat blöd gegrinst.

Heute / Donnerstag / 21.2.02
In der Schule, wie immer. Marion sah heute toll aus, hat mir guten Tag gesagt. Und gelächelt hat sie. Mir fiel nix ein. Deutsch zurückbekommen, weiß noch nicht, wie ich das zuhause erklären soll – hab bis Montag Zeit. Nachmittags mit der Konsole gespielt. Schon im 5. Level, 14.500 Points. Besser als Helmuth, wo der immer so angegeben hat. Mama meint, man darf Wichser nicht sagen, auch wenn er einer ist. Papa hat deswegen auch mit mir geschimpft, aber gegrinst hat er. Da hat Mama mit ihm geschimpft und er wieder mit ihr. Ich brauchte nicht abräumen, durfte direkt ins Zimmer.

22.2.02
Endlich Wochenende. Schule war wieder Mist. Fräulein Schröder Stinkefinger gezeigt und Eintrag bekommen. Marion fand es cool. Hab mich nicht getraut zu fragen, ob sie mit ins Kino kommt. Nächste Woche tu ich´s. Nachmittags kamen Chris und Jo vorbei. Bin bis ins 7. Level gekommen. Haben mich voll beneidet. Jo hat Kippen dabeigehabt, haben jeder zwei geraucht. Die sind dann gegangen, weil ich so lang auf dem Klo war. Abends gab´s wieder Mozarella, Papa hatte Schnitzel. Scheiße, Mama´s Gesundheitsfimmel. Dann hat sie mir ein paar Geklatscht, „blöden Fraß“ gäb´s in der Schule, nicht zuhause. Papa meinte, wär nicht schlimm, wenn ich mal was anständiges essen wollte. Dann haben sie sich über Erziehung unterhalten und ich brauchte wieder nicht abräumen. Harald Schmidt geguckt., alle sagen er wär ganz toll, aber ich hab nix verstanden.

23.2.02
Wollte eigentlich ausschlafen, aber Mama hat mich um 11 geweckt. Waren zusammen in der Stadt. Wir hatten Streit, weil ich eine Streberjacke nehmen sollte. Als ich gesagt hab, ich geh lieber nackt, hab ich gar nichts bekommen. Geil, mittags hat Marion angerufen. Wo sie wohl meine Nummer her hat? Wollte die Hausaufgaben wissen. Ich auch. Mußte fünf Leute anrufen, um rauszukriegen was ich ihr sagen kann. Jetzt hab ich ihre Nummer und versprochen morgen nochmal anzurufen. Nachmittags kam Tante Waltraut mit Cousine Doris vorbei und ich mußte mit ihr „spielen“. Konsole wollte sie nicht, Puppen hab ich keine. Schminken wollte ich mich auch nicht. Weiber haben nur blöden Scheiß im Kopf. Als ich sie geschminkt hab, hat sie geheult. Mama hat geschimpft, Jungen sollten sowas nicht tun. Papa fand die Farben hätten ihr gestanden, besonders das blaue Auge das ich ihr gemalt hatte. Wir haben beide gelacht als sie weg waren. Mama war dann auch mit Papa böse und hat allein abgeräumt.

24.2.02
Hab Marion angerufen! Wieder nicht getraut zu fragen, sie hat auch nichts gesagt. Papa sagt Frauen sind nun mal so, wenn man was von denen will, muss man sehr deutlich werden. Ich soll rangehen. Der hat gut reden. Er hat Mama. Morgen, in der Schule versuch ich´s vielleicht. In der Kirche saß ich mit Jo zusammen, hab den Pfarrer in den Finger gebissen, als er mir die Oblade gegeben hat. Hat der bös geguckt! Hat aber nix gesagt, weil die Kirche so voll war. Jo hat sich voll weggepisst. Nachmittags rumgegammelt. Beim Abendessen hab ich die Deutscharbeit gezeigt. Papa wollte mir erklären, was ich alles falsch gemacht hab, Mama auch, aber anders. Morgen wollen sie sich einen Duden kaufen. Ich mußte zur Strafe sofort auf mein Zimmer, ohne Nachtisch. Eine Woche Hausarrest, als wär ich noch ein Kind. –wie im Mittelalter.

25.2.02
Wir haben alle verschlafen. War erst zur zweiten Stunde in der Schule. Hab mit Marion gesprochen, sie hat mich wegen dem Hausarrest getröstet. Toll lieb, finde den Hausarrest gar nicht mehr so schlimm. Mama hat erlaubt dass ich Besuch bekommen darf. Chris hatte wieder Kippen dabei, ich hatte aber kein Bock. Er sagt, Marion wär blöd, sagt er nur, weil sie nix von ihm will. Als er weg war, hab ich sie angerufen!! Ich glaub, sie hat sich gefreut. Papa sagt ich soll sie mal einladen. Mama meint ich soll mir Zeit lassen. Als er gesagt hat, er müßte mit mir mal unter Männer sprechen, wurde Mama wieder böse und wir mußten den ganzen Abwasch alleine machen.

26.2.02
Marion will mir in Deutsch helfen!! ..bei mir zuhause!! Hab angefangen mein Zimmer aufzuräumen. Mama wollte nicht, dass ich das Bild von Oma und Opa von der Wand nehme, hab´s trotzdem gemacht, ein Poster von Britney Spears hingehangen. Papa fand ´s Zimmer cool. Er meint auch, dass Männer wie Männer eingerichtet sein sollen. Mama hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Der Pastor kam zu Besuch und ist zum Abendessen geblieben. Er hat erzählt, dass in ihn gebissen hab. Keiner wollte mir glauben, dass es aus Versehen war. Ich mußte sofort ins Bett, vielleicht hat der Pastor beim Abräumen geholfen.

27.2.02
Nächsten Montag schreiben wir eine Mathearbeit. Werde am Wochende üben. Erst einmal ist Deutsch wichtiger, hab ich zuhause erzählt. Morgen nachmittag kommt Marion. Papa muss Mama klar machen, dass sie nicht ins Zimmer kommen soll. Vielleicht kann er ihr ja den Friseur spendieren. Mein Zimmer ist jetzt fertig. Habe auch die „No Angels“ aufgehangen. Papa sagt, wär besser, weil sie Marion gefallen. Ätzend, aber was soll´s, ich glaub ihm. Beim Abendessen hat er mir noch Unterwäsche von Kelvin Klein geschenkt. Warum Mama deswegen böse geworden ist , weiß ich nicht. Mir gefällt sie. Mama und Papa streiten oft in letzter Zeit, aber beim Abendessen hat es aber auch sein Gutes.

28.2.02
Heute kommt Marion!!!!!!!! Schreibe heute früher als sonst, weil ich nicht weiß, ob ich heute abend noch Lust hab.
Schule Mist, hatte meine Hausaufgaben vergessen und sollte vorlesen. Fräulein Schröder hat sich gefreut. Was soll´s. Hab geduscht und neue Klamotten angezogen. Mama hat ihren Frieseurtermin erst am Freitag bekommen, aber Papa hat sie eben überrascht und zum romantischen Kaffeetrinken am Main mitgenommen. Zugezwinkert hat er mir. Ich darf sein Eau de Toilette benutzen. Gleich kommt Marion......

[Beitrag editiert von: querkopp am 05.04.2002 um 09:55]

Hallo querkopp,

hey, das ist jetzt aber schwersten unfair, die Geschichte nicht weiterzuschreiben. Ich ahne nämlich schon, dass weder die Calvinbüxn, noch das Toi-Wasser, den durchschlagenden Erfolg gebracht haben, aber Scherz beiseite, du siehst an meiner Gier, jetzt erst recht zu erfahren, wie es denn weitergeht, dass mir dein kleiner Mann sehr gut gefallen hat.
Gelungene humorige Geschichte, stimmig versucht, im Jargon bzw. in der Ausdrucksweise des Jungen zu bleiben, ohne dabei ins Kitschige zu überzeichnen.

Vielleicht war das mit dem häufigen Abräumen etwas zu oft erwähnt in seinem Tagebuch, denn eigentlich geht in dem Alter( im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, später auch...*fg*)einem Jungen sowas wie Abwasch und Abräumen doch so ziemlich am A..vorbei oder? Na egal, ist ja deine Geschichte. Und gefallen hat sie mir. :thumbsup: :bounce: :thumbsup:

Gruß
elvira

Hi lakita,

Danke für die blitzschnelle (!!!)Kritik. Dachte und hoffte, dass es zum Schmunzeln reicht. Das mit dem Abräumen lass ich mir noch mal durch den Kopf gehen.- Scheint ein Kindheitstrauma zu sein, das ich hier verarbeite :D

Für wie alt hälst du den Jungen?

Gruß
Maris

ähm :confused:
*malinmeinekugelschaue* *kopfkratz*
:rolleyes: :eek: :dozey:
*grübel*
*kugelblankputz* :D

15 :p

:rotfl: Das ist wirklich cool! Hatte zuerst gedacht, es ginge um ein Mädchen, weil Jungs ja eigentlich nix mit Tagebüchern anfangen können, aber dann wurd's doch ein bissl komisch mit der Marion. :D
Mir gefällt dieses Tagebuch richtig gut und am besten finde ich jeweils den Schluss eines jeden Tages. :)

Wir haben beide gelacht als sie weg waren. Mama war dann auch mit Papa böse und hat allein abgeräumt.
Bis dahin ist echt schon witzig, aber diese beiden Sachen:
Als er gesagt hat, er müßte mit mir mal unter Männer sprechen, wurde Mama wieder böse und wir mußten den ganzen Abwasch alleine machen.
-------
Ich mußte sofort ins Bett, vielleicht hat der Pastor beim Abräumen geholfen.
machen es vollkommen.
Aber mal 'ne Frage, hängt man sich als Junge wirklich die "No Angels" an die Wand?

Wirklich schöne Geschichte!! :lol:

Viele Grüße,

Fallen Angel

[Beitrag editiert von: The FallenAngel am 03.04.2002 um 09:26]

Hi Lakita,
*sprunginkugelzukleb* Na, das war wohl nix. mein Protagonist ist knapp 13, und dabei noch nicht einmal frühreif, sondern :cool:

Hi fallenangel,
Danke, freut mich , dass es dir gefallen hat.
Zu deiner Frage: Ein Junge würde sich Alles (!) in sein Zimmer hängen, wenn er damit dem Mädchen imponieren kann.(Er selbst fand es ja ätzend)
Ein Erwachsener würde eher dazu neigen das Mädchen an die Wand zu hängen. :D
(Gnade :aua: )

Gruß vom querkopp

[Beitrag editiert von: querkopp am 03.04.2002 um 17:03]

Schuftl... :p
Das war klar, dass dein Tagebuchheld nicht 15 sein würde, schon deswegen nicht, weil ich's ja dann erraten hätte. Wir hätten vorher Umschläge mit dem Alter des Jungen beim Notar hinterlegen sollen, dann hätt ich dir jetzt geglaubt, so glaub ich dir nicht und du bist mir sauber entwischt.... :D
Ich nehm's mal mit Fassung, dass du dir erlaubst von einem frühreifen Bürschen zu berichten, oder hab ich das mit den Calvinbüxn und dem Wohnungfreimachen durch die Eltern falsch verstanden???

Egal, streiten wir lieber nicht um deine künsterliche Freiheit, die ich dir mit dem Blick in meine Glaskugel keineswegs verdunkeln wollte. Von mir aus kann er auch 12 sein! :lol:

Liebe weitblickende Grüße
elvira

Hallo querkopp!

Mir hat deine Geschichte auch gut gefallen.
Der Schluß macht wirklich neugierig. Was passiert, wenn Marion da ist.

Nur eine Kleinigkeit hat mich gestört.

Toll ?, heute hab ich ein Tagebuch geschenkt bekommen.

Hat es einen tieferen Sinn, daß nach dem ersten Wort ein Fragezeichen steht? Und wieso dahinter gleich ein Komma?

Denn mal
L.o.C.

Hi Lady

Danke, du hast recht. Wollte damit ausdrücken, dass er noch nicht recht weiß, ob es toll ist. Herr Duden rauft sich da aber zu Recht die Haare. Hab es editiert.

Gruß vom querkopp

Mir fiel gerade auf, daß ich vorhin vergessen habe noch die Sache mit dem Vater anzusprechen.
Da kam bei mir nämlich die Frage auf, ob ein Vater tatsächlich so mit seinem 12 oder 13 jährigen Sohn umgeht (was das imponieren von Mädchen angeht).

Beim Abendessen hat er mir noch Unterwäsche von Kelvin Klein geschenkt.

Ich darf sein Eau de Toilette benutzen.

Was ist denn das für ein Vater der sein Kind regelrecht ermutigt sich in dem Alter schon an die Mädels "ranzuschmeißen".?
Oder bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand, was Erziehung usw. angeht? :confused:
Ok, die Reaktion der Mutter gleicht das ganze wieder ein wenig aus. Aber trotzdem *ratlosdreinschauend*

Ohne das Fragezeichen sieht der Text echt besser aus. :D

@Kristin

:heul: Bin ich wirklich schon so alt?

Hat sich in den wenigen Jahren schon so viel verändert? Und ich hab das nicht mal mitbekommen?
Da muß ich ja noch besser auf meine kleine Schwester (neun Jahre inzwischen) aufpassen wenn ich sowas lesen muß. :)

Meine Güte, kann ich da nur sagen. Die Jugend von heute fängt ja immer früher an. :D

Danke für die Aufklärung ;)

Gruß
L.o.C.

Hallo ihr zwei,

es ist tatsächlich so, dass die Mädchen immer frühreifer (immer früher reif) werden und die armen, kleinen, total unschuldigen armen Buben und Jungen verführen und zu ruchlosem Treiben animieren. :D
Ob sie das womöglich von älteren (z.Bsp. in einer Jugendgruppe) abgeschaut haben, wer weiß? :D

...Aber bitte nicht aufregen, im Allgemeinen sind Jungen sehr (gern)leidensfähig, wenn es um solche Fragen geht.

Gruß vom querkopp

Lustiger Text, hat sich gut gelesen + hat mir gut gefallen. Stimme Kristin zu, der rote Abräumfaden ist klasse.

Kleine Spitzfindigkeit: Für meinen Geschmack ist der Junge viel zu nett (jedenfalls waren die Jungs zu meiner Jugend in der Steinzeit böser + richtig gemein).

Ein Lesetipp für starke Nerven:
Wer sich in die Abgründe von Teenager-Seelen stürzen will, dem empfehle ich mytagebuch.de

Aber Vorsicht - nach dem Lesen mancher Tagebücher besteht Depressionsgefahr wegen akutem Mangel an Lebensinhalten ;)

steh ja allgemein nicht auf diesen abgehackte sätze schreibstil! auch wenn es teilweise passt und sowieso da es ja n tagebuch ist. trotzdem nciht mein ding.
vom inhalt her fand ichs ganz witzig, der papa war auch voll in ordnung, fand diese bestrafungsmethoden der muddi aber immer bissl blöd.
trotzdem, das du dort an dieser stelle aufgehört hast zu schreiben nehm ich dir übel. nicht aus neugier, aber weil die ganze geschichte auf diesen teil hinausläuft und weil das offene ende hier nicht passt.
vielleicht überarbeitest dus ja nochmal!?

@endorphina

Danke für deine kritik. Also, wenn du dich als "Steinzeit" betrachtest, siedele mich bitte in Kreide oder Jura ein. Und zu den "bösen + gemeinen Jungen", die gibt es schon lange, lange,lange nicht mehr (ungefähr seit es den Begriff Emanzipation gibt) :)

@['instin(c)t]

Auch dir Dank für deine Kritik. Ich dachte, dass ein Junge wohl kaum lange, ordentlich ausformulierte Sätze in sein Tagebuch schreibt. Er will kurz und knapp das Wesentliche des Tages zusammenfassen.
Dass "diese bestrafungsmethoden der muddi aber immer bissl blöd" sind... so sind Muddies nu mal.

Das mit dem offenen Ende überdenke ich nocheinmal. *grübel* Vielleicht sollte der nächste Tagebucheintrag beginnen:
"Marion ist gekommen. ..."?? :D

gruß vom querkopp

[Beitrag editiert von: querkopp am 07.04.2002 um 22:51]

@querkopp

Das mit dem offenen Ende überdenke ich nocheinmal. *grübel* Vielleicht sollte der nächste Tagebucheintrag beginnen:
"Marion ist gekommen. ..."??
Oh ja, das ist eine sehr gute Idee, finde ich!! :lol:

Grüße,
Fallen Angel

[Beitrag editiert von: The FallenAngel am 08.04.2002 um 14:32]

Ein wunderbares Tagebuch, vielen Dank für heftigste Schmunzel-Attacken.

Wobei auch ich das hübsch fände, wenn der 'große Tag' mit Marion ebenfalls Erwähnung fände und sich dabei rausstellt, dass sie Britney Spears hasst und eigentlich Fußball-Fan ist. Oder sowas in der Art halt.

Als Schlußsatz würde sich ferner anbieten: Habe mit gemeinsam mit Marion abgeräumt. Ich liebe Abräumen.

Hallo PeBe, FallenAngel,
freut mich, dass dir das tagebuch gefallen hat. Leider hat mir soeben mein Protagonist mitgeteilt, dass er aufgrund der Vorkommnisse der letzten Tage zu erwachsen sei, so´n Kinderkram, wie ein Tagebuch, weiter zu führen. :(

Eigentlich Schade.
Gruß vom querkopp

[Beitrag editiert von: querkopp am 10.04.2002 um 20:31]

Hi Querkopp,

ich habe Deine Geschichte mit Freuden gelesen. Hat ein bisschen den Charme von Berts Katastrophen.

Nun doch letztendlich finde ich die Hintergründe der Familie doch recht erschreckend.

Mama und Papa streiten oft in letzter Zeit, aber beim Abendessen hat es aber auch sein Gutes.

Meiner Einschätzung nach ist diese Geschichte nicht nur für rein Humoristische Prosa sondern auch sozialkritisch geschrieben.

-Mama und Papa verstehn sich nicht mehr.
-Das Sonntagliche zur Kirche gehen.
-Das Einladen von ein paar bestimmten Verwandten zum eigenen Geburtstag.

All das zeigt ganz deutlich das Du mit Deinem Text auch eine Message rüberbringen willst, die das "heile" Familienleben verabscheut.

:thumbsup:
Mir hat`s jedenfalls sehr gut gefallen.

Gruß
nighty

Hallo Nightboat,

Danke, freut mich sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat. Umso mehr, als du der erste bist, der den Seitenhieb auf die heile Familienwelt zur Sprache bringst.

All das zeigt ganz deutlich das Du mit Deinem Text auch eine Message rüberbringen willst, die das "heile" Familienleben verabscheut.
Ganz so würde ich das nicht formulieren, ein satirisch gemeinter Hinweis sich gedanken zu machen über dieses Thema, mehr nicht.

Gruß vom querkopp

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom