Was ist neu

Liebe ist vergänglich?

Mitglied
Beitritt
03.07.2003
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Liebe ist vergänglich?

Liebe ist vergänglich?

(Hier gehts zur neuen Version)

Vor ein paar Jahren dachte ich noch, ich könnte meinem Freund vertrauen. Ihm in die Augen schauen und wissen dass er mich liebt. Ich liebe ihn, dabei bin ich mir sicher. Doch er hat mich verletzt. Und ich habe ihn verziehen. Warum ich das immer wieder tu? Weil ich ihn liebe, und Liebe blind macht. Dann hab ich diesen charmanten Kerl in einer Bar kennen gelernt. Und ab diesen Moment wusste ich, dass Liebe vergänglich ist, zumindest für bestimmte Momente. Denn wenn ich mit meinem Freund zusammen bin, ich mich wohl und geborgen fühle. Wenn ich aber mit dem netten Kerl aus der Bar zusammen bin, ich mich vollkommen und unwiderstehlich fühle. Kurz und bündig: Ich bin für eine Beziehung nicht geboren, und das obwohl ich seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen wohne und seit einem halben Jahr eine Affäre mit dem netten Kerl aus der Bar führte. Benno mein Freund ist auch mal fremdgegangen, mit meiner Schwester. Doch ich habe ihm verziehen, meine Schwester ist ein kleines Flittchen und ich? Ich bin es genauso. Doch das weiß Benno nicht, denn Benno hat nur noch Zeit für seine Freunde und für sein neues Hobby. Tennis spielt er jetzt neuerdings. Ich komme mir dabei total vernachlässigt vor. Gestern habe ich ihm beim Tennisspielen zugesehen. Im Bett hat er nie soviel Kondition gezeigt. Doch ich liebe ihn. Mit all seinen Fehlern und Macken. Und auch seitdem ich jetzt weiß dass der nette Kerl aus der Bar verheiratet ist, ich den Kontakt zu ihm abgebrochen habe. Wenn ich und mein Benno mal verheiratet sind, ich mir sicher bin, dass ich Benno umbringen würde wenn er eine Affäre mit einer drei Jahre jüngeren Frau anfängt. Doch so ist das Leben. Und bald wird mit Benno einen Heiratsantrag machen. Seine Mutter hat’s mir erzählt. Er hat nie Geheimnisse vor seiner Mutter. Seiner Mutter erzählt er alles. Ob ich ja sagen werde? Natürlich werde ich das. Schließlich liebe ich ihn, und Liebe ist vergänglich, immerhin für bestimmte Momente. Und für den netten Kerl aus der Bar empfinde ich nichts mehr, er ist ja verheiratet. Nichts desto trotz, bald werde ich in die Neueröffnete Tanzschule hier um die Ecke gehen. Ich weiß dass ich dort ein paar nette Latinos kennen lernen werde, eine Freundin hat’s mir erzählt. Vielleicht finde ich dort etwas Abwechslung. Benno geht ja Tennis spielen und ich werde derweil Gutaussehende Südländer kennen lernen. So einfach ist das. "Hattest du heute einen schönen Tag Schatz?" Ist die gleiche und immer wieder gestellte Frage nachdem wir uns zusammen ins Bett gelegt haben. Was er mit seiner Tennis Lehrerin treibt weiß ich nicht, und er weiß auch nichts von Alessandro, den süßen Südländer den ich gestern nach dem Tanzunterricht geküsst habe. Gestern war die Liebe zu Benno wieder weg, vergänglich eben für diesen einen Moment. Und in den Moment indem Benno mich streichelt und küsst, die Liebe wieder vollkommen da ist, das spür ich. Dann war es soweit, Benno machte mir den Heiratsantrag. Ich dachte mich für einige Wochen nicht mehr mit Alessandro zu treffen. So fühlte ich mich wieder wohl und wenigstens für diese paar Wochen von diesem bösen Gefühl befreit meinen Mann zu betrügen. Als wir von den Flitterwochen zurückkamen, traf ich mich wieder mit Alessandro. Zwischenzeitlich hatte meine Schwester auch etwas mit ihm gehabt. Dafür hasse ich sie heute noch. Komisch, wieso hasste ich sie nur wenn sie mir meine Affäre ausspannte aber nicht dann wenn sie mir meinen Mann ausspannte? Benno spielte immer mit meinen Haaren wenn ich schlief, einmal habe ich ihn dabei fast die Nase gebrochen als ich ausersehen mit meine Faust zurückschlug. Benno war gutmütig und der perfekte Ehemann. Er brachte jeden Morgen die Zeitung hoch damit ich die Wettervorhersage rechtzeitig lesen konnte. Er dagegen interessierte sich nur für die Seiten mit den Sonderangeboten für den wöchentlichen Samstagsgroßeinkauf. Ich ging nicht gerne einkaufen, Benno wühlte bei der Kasse jedes Mal den genauen Münzenbetrag aus seinem ledernen Geldbeutel den er von meiner Mutter vor Jahren geschenkt bekommen hatte. Jeden Samstagmorgen das gleiche Spiel. Benno stand vor der unfreundliche Kassiererin und ich daneben mit den Vollbepackten Tüten. Mit Alessandro traf ich mich schon fast regelmäßig. Wir tranken gemeinsam Kaffee und verschwanden danach in seiner Wohnung. Die Affäre mit ihm wurde zur Gewohnheit.

Bald war ich mit Benno fünf Jahre verheiratet. Nun kannten wir uns schon über zehn Jahre und eines Abends kam er heim und fragte mich ob ich ihm fremdginge. Ich verneinte dies weil ich ihn nicht verletzten wollte. Doch er fand es raus und verließ mich. Ich würde ihn vermissen, das wusste ich genau. Und dann geschah es. Ich traf mich nicht mehr mit Alessandro und begann über meine Fehler nachzudenken. Eines Morgens erreichte mich ein Anruf von Bennos Mutter. Benno war an einem Autounfall ums Leben gekommen. Ich konnte das nicht fassen. Heute wären es sieben Jahre gewesen die wir verheiratet wären. Und doch fehlte etwas. Es fehlte die Zeitung die jeden Morgen auf den Tisch lag, und es fehlte der leere Geldbeutel den ich bei jedem Einkauf mit mehr Kleingeld auffüllte. Es fehlte die gleiche und immer wieder gestellte Frage an jedem Abend an dem wir zu Bett gingen. Und mit fehlte seine Anwesenheit. Er fehlte mir und unsere Gewohnheiten. Erst nach zwei Jahren die seit er fort gegangen war vergangen waren, merkte ich, dass ich ihn vermisste. Und dann wusste ich, dass Liebe nicht vergänglich ist. Dass Dinge die Personen die wir lieben getan haben, niemals vergehen. Die Erinnerung bleibt immer. Auch die Liebe zu Benno war niemals vergangen. Selbst dann wenn ich mich mit anderen Männern getroffen hatte. Keiner war wie er, denn Benno war einmalig und ich liebe ihn.

Ich weiß doch was ihr zwei mir hier erklären wollt.
Was denn? Vielleicht schaust Du Dir einfach mal andere Geschichten und die Kritiken darunter an, dann wirst Du feststellen, dass viele Kritiker recht deutlich sagen, was sie meinen. Einer der Gründe, warum kg.de einen recht guten Ruf hat.
So, lassen wir die Debatte, wenn Du bei Deinen nächsten Geschichten schon mal auf die Rechtschreibung achtest, wäre das toll! :)

:queen:

Mach ich gerne!
Und sowieso reden wir nur im Kreis. ich weiß, dass ich mir erklären wollt, das Kritik etwas gutes ist und nichts böses... ;) Und ich hab nur gesagt... ach, ich wiederhole mich nur. Also, werde ich in Zukunft bessern :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom