@floh!
lieben Dank für den Hinweis mit dem Roman-Forum. da hab ich mich doch gleich mal eingeloggt.
Ob ich mein bisheriges Drehbuch und Theaterstück da posten werde, hängt allerdings noch davon ab, ob mei bisheriger Film-Partner das noch drehen will und ob Drama-Köln mich auswählt...
sobald die Sachen geklärt sind, kann ich über die Texte ja wieder verfügen.. obwohl mir natürlich die direkte Umsetzung lieber wäre.
So, zurück zum Thema hier:
ich hab die Idee für einen Roman schon im Kopf, nur nicht die Zeit, sie auszuarbeiten. Erstmal muß meine Doktorarbeit vom Tisch. Dann ist mein Hirn wieder frei.
Ich schäme mich ja fast, es jetzt hier hinzuschreiben:
es geht um Sci-Fi, irgendwie... oder um Gesellschaft, oder so.... dabei hab ich bisher noch nie eine ( fertige ) Sci-Fi- KG geschrieben. .. als ich sie angefangen habe, wurde daraus die Roman-Idee und blieb liegen.
Meine bisher längste Geschichte war ( in 3 Teilen ) etwa 60 Din-A- 4 Seite lang, aber hinterher fand ich sie dann vielleicht doch etwas zu lang. Vielleicht verdient sie mal eine Neubearbeitung, oder eine Neu-Schreiberei....
Da ging es um eine Figur, die sich von ihrem Autor schlecht behandelt fühlt. Der erste Teil steht auch hier, http://www.kurzgeschichten.de/vb/showthread.php?s=&threadid=4944 - nur eine Idee...
allerdings haben das damals nur 2 Leute kommentiert. Mag an der Länge gelegen haben. Ich hab esmal auf die mangelnde Qualität geschoben
darf ich ja, ist ja meine...
lieben Gruß, schreibt alle mal schön schnell und erfolgreich,
Frauke