Was ist neu

Serie Kurzgeschichten.de - Einleitung

Mitglied
Beitritt
24.01.2006
Zuletzt bearbeitet:

Kurzgeschichten.de - Einleitung

„Guten Tag!“
„Grüß Gott, Sie müssen der Neue sein?“
„Ja, der bin ich. Wären Sie so freundlich und würden mir wohl die Umgangsformen in diesem Forum hier erläutern?“
„Gerne. Also prinzipiell gilt: Veröffentlichen Sie alles, was sie schreiben, ob gut ob schlecht. Zusammenhanglose Sätze, simple Personenbeschreibungen sind ebenso erwünscht wie Ihre Doktorarbeit, aber dazu wird es in den Ihrem Fall ohnehin wohl nicht reichen. Nur eines ist wichtig: Behalten Sie stets die Form einer Kurzgeschichte, verpacken heißt das Zauberwort. Wollen Sie Ihren Einkaufszettel der breiten Masse zugänglich machen, müssen Sie diesen umschreiben. Sicherlich können Sie argumentieren, dass dies viel Arbeit sei, und Sie haben auch Recht, aber es wird sich lohnen.
„Tut mir Leid, aber das mit dem Verpacken hab ich leider nicht verstanden“
„Kennen Sie UPS, den Paketdienst.“
„Ja, aber was hat das damit zu tun?“
„Nichts! Kam mir nur gerade in den Sinn. Ich will Ihnen mal ein kleines Beispiel geben:
Ihr Einkaufszettel

10 Möhren
2 kg Kartoffeln
Fleisch
Hundefutter

Stattdessen schreiben Sie:
Mit 10 Möhren durchbohrte er seine Frau, um sie anschließend mit 2 kg Kartoffeln zu erschlagen. Ihre Leiche zerstückelte er und verfütterte sie an den Hund ...
Ach ja, noch eine kleine Anmerkung.
Danach tötet er sich selbst.
Der obligatorische Selbstmord. Darf in keiner Geschichte fehlen. Sonst liest es keine Sau. So haben Sie sich an die Vorgaben gehalten und stellen sicher, dass Ihre Geschichte auch weiterhin Ihre Berechtigung in diesem Forum hier hat.“

„Okay, das leuchtet ein. Aber was ist, wenn ...“
„Dann ist es auch nicht schlimm. Falls es Ihnen partout nicht möglich ist, die Form einer Kurzgeschichte einzuhalten, posten Sie Ihr Werk einfach in der Rubrik Experimente.“

„Sollten Ihnen dagegen die sprachlichen Fähigkeiten zum Verfassen einer Geschichte fehlen ...“
„Was erlauben Sie sich. Ich und kein Sprachlich-Fähigkeit? ... Was ist dann?“
„Dann ändern Sie Ihr Alter einfach auf zwölf. Sie werden dann umsichtiger behandelt. Obwohl Sie totalen Schwachsinn produziert haben, werden Sie nicht ernsthaft kritisiert. Meistens werden sogar Ihre nichtvorhandenen guten Ansätze gelobt.
Möchten Sie ihr Alter nicht verschleihern, erklären Sie alle Rechtschreib- und Grammatikfehler, sowie sämtliche unschöne Formulierungen zum Stilmittel und berufen Sie sich, sollten Sie darauf angesprochen werden, auf künstlerische Freiheit. Zeigen Sie sich in jedem Fall empört über die Frechheit des Kritikers, ihren phänomenalen Schreibstil in Frage zu stellen.“
„Gott sei Dank trifft das auf mich nicht zu. Ich kann schreiben.“
„Wenn Sie schreiben können, schätzen Sie sich glücklich, damit haben Sie schon einmal die grundlegende Vorraussetzung fürs Schreiben erfüllt. Bliebe nur noch das Problem der Thematik. Natürlich können Sie Ihre Exkremente beschreiben, aber sie wollen schließlich möglichst viele Klicks und sollten es daher möglichst detailliert machen. Ansonsten steht Ihnen natürlich auch jedes andere beliebige Thema offen. Wenn Ihnen nichts einfällt, haben Sie keine Skrupel: Klauen Sie einfach!“
„Klauen! Geht klar.“
„Nicht die ganze Geschichte, das würde auffallen. Nur die Idee! Am besten von anderen Internetseiten oder Büchern. Wichtig: Keine Bestseller, das merkt jeder. Ein Extraposting unter Ihrer Geschichte mit dem Wortlaut „Boah, ich musste echt lange überlegen, bis ich darauf gekommen bin“ oder „So ähnlich spukt die Geschichte mir schon seit zwei Jahren im Kopf herum“ erhöhen die Glaubwürdigkeit um ein Vielfaches. Die sicherste Methode ist es allerdings, den ursprünglichen Autor auf Ideenklau zu verklagen.“

„Was muss ich sonst noch beachten?“
„Beim Erstellen nichts mehr. Jedoch sollten Sie auch mit den grundsätzlichen Gepflogenheiten des Kritisierens vertraut sein:
Lesen Sie eine Geschichte nie als Erstes, denn dann müssen Sie interpretieren, Rechtschreibfehler korrigieren, am Ende gar kreativ sein und Lösungsvorschläge aufbieten. Sollten Sie trotz dieses gut gemeinten Rates ein neues Thema beantworten, dann Gnade Ihnen Gott. Für psychologische Betreuung steht Ihnen unsere Service-Hotline 092864 / 1 jederzeit zur Verfügung. Prinzipiell brauchen Sie überhaupt keine Geschichten lesen; wenn, dann höchstens oberflächlich. Im Normalfall empfiehlt es sich die Meinung des Vorredners in verändertem Stil zu wiederholen, alternativ können Sie natürlich auch genau das Gegenteil schreiben, schließlich handelt es sich hier um ein kreatives Forum. Namen, Orte oder die Handlung überhaupt brauchen Sie sich selbstverständlich nicht zu merken. Schreiben Sie hierfür einfach der Prot, im Ort oder zum Schluss. Wenn Sie zu faul zum Rechtschreibfehler korrigieren sind, erklären Sie, dass Ihr Computer im entscheidenden Moment abgeschmiert sei, oder sich im Text lediglich ein paar winzig kleine Fehlerchen befänden. Falls Sie tatsächlich ein oder zwei Fehler entdecken, mahnen Sie den Autor scharf an, dass er endlich einmal die vielen Fehler ausbessern solle, da Sie den Text sonst nicht einmal zu Ende lesen können. Die Geschichte strotz ja nur so von Fehlern ist eine hierfür häufig verwendete und durchaus ihre Berechtigung habende Floskel.“
„Strotz vor Fehlern ... Alles klar. Was ist eigentlich, wenn ich keine Zeit für eine ausführliche Kritik habe?“
„Wenn Ihnen das Verfassen negativer Kritik zu umfangreich ist, und das ist es immer, loben Sie die Geschichte einfach über den grünen Klee. Kein Autor wird fragen, warum oder welche Stelle Sie gut finden. Natürlich müssen Sie schon ein wenig die vorherigen Beiträge beachten, sonst wird Ihr Ruf als ernsthafter Kritiker schneller in Frage gestellt, als Ihnen lieb ist.“

„Soweit eigentlich ganz einfach. Nehmen wir nun einmal an, ich habe meine erste Geschichte veröffentlicht und fleißig andere Geschichten gelesen und kommentiert, irgendwann werde ich doch sicherlich auch mal einen Kommentar für meine Geschichte erhalten, oder?“
„Nicht zwangsläufig. Hierfür gibt es allerdings einen einfachen Trick. Sollten Sie nach einem Tag immer noch keine Kritik erhalten haben, legen Sie sich einfach einen Zweitaccount an und kommentieren Ihre eigene Geschichte. Nicht nur das Sie positives Feedback erhalten, nein, Ihr Text, und das ist für eine Veröffentlichung immer wichtig, steigt in der „neuesten-Beiträge-Liste“ ganz nach oben. Ist er wieder im Begriff zu fallen, halten Sie zwischen den beiden Accounts einfach ein Zwiegespräch, so lange bis Sie die ersten Antworten erhalten. Bei den Kritiken sollten sie wissen, dass eine Kritik stets eine subjektive Meinung ist. Fällt sie jedoch negativ aus, war sie einfach nur großer Schwachsinn und Sie brauchen die Kritik nicht weiter zu beachten. Viele Rezipienten wollen so etwas wie eine Stellungnahme, eine Antwort Ihrerseits. Dabei müssen Sie natürlich die Argumente der Kritiker nicht einfach nur entwerten, nein, Sie sollten sie vernichten. Am einfachsten ist dies, durch Sätze wie: „Ich glaub du hast den Sinn des Textes nicht verstanden“ oder „Du hättest wirklich gründlicher lesen sollen oder „Du bist ja total bekloppt!“ Dabei können Sie ruhig herablassend werden. Bedenken Sie stets: Ein Kritiker ist ein absoluter Vollidiot und hat keine Ahnung, es sei denn: Sie sind der Kritiker. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Generell sollten Sie mit Ihren Lesern nicht freundlich umgehen. Lassen Sie ruhig den Star raushängen, Sie sind schließlich auch einer. Bedenken Sie, dass unter den Blinden der Einäugige König ist, und Sie somit der Kaiser.“
„Ich, der Kaiser! Stark! Wie der Franz meinen Sie oder?“
„Ja, so ähnlich. Nur eben wortgewandter.“
„Sie haben aber bis jetzt nur von negativen Kritiken gesprochen.“
„Eine positive Kritik, und das versteht sich wohl von selbst, ist natürlich keine subjektive Meinung, sondern allgemeingültig. Bestätigen Sie den Schönredner, weisen Sie auf Ihre anderen Geschichten hin und insistieren Sie darauf, wie glücklich er sich schätzen könne, einen Text von Ihnen gelesen haben zu dürfen. Haben Sie sonst noch irgendwelche Fragen?“
"Nein danke, ich mach mich dann mal ans Schreiben."

Nur noch kurz zur Erklärung, falls jemand sich wundert: Die ursprüngliche Version ist gelöscht worden, da sie den Formvorschriften einer Kurzgeschichte nicht entsprochen hat. Deswegen hier die neue.

Hi Nachtschatten,

vielen Dank das du sie nochmal gelesen hast.
Freut mich das sie dir immer noch gefällt und du die Empfehlung aufrechterhalten willst.

lg neukerchemer

Respekt Daniel, eine verdammt gute und unterhaltsame Satire auf unser Forengeschehen...

Allerdings wirst du sicher das Problem haben, dass sich keiner traut, eine Kritik dazu zu schreiben.... :D

Oder wie war das? Die Geschichte über den grünen Klee loben (Habe ich ja gleich in meinem ersten Satz gemacht), oder negative Kritik hageln lassen, damit du mich diffamieren kannst? Schade nur, dass es noch wenig Vorredner gab, denen ich mich anschließen könnte.

Am besten hat mir übrigens die Stelle ganz am Anfang gefallen,
""Mit 10 Möhren durchbohrte er seine Frau, um sie anschließend mit 2 kg Kartoffeln zu erschlagen. Ihre Leiche zerstückelte er und verfütterte sie an den Hund ...", da habe ich mich weggelacht, wirklich! Oder auch nicht, vielleicht schreibe ich das ja auch nur, weil ich mich mit deinem Text gar nicht beschäftigt habe und einfach nur so tun will, als würde ich mich für die Geschichten hier in diesem Forum interessieren, damit sich die anderen auch für meine Geschichten interessieren?

Nun erwarte ich aber auch eine Stellungnahme von dir... Auf, auf, lass mal schön den Kaiser raushängen.... :D :D :D

Viele liebe Grüße,
Sebastian

Hi Sebastian,

vielen Dank erst mal für deinen Kommentar. Vllt bist du aber auch nur mein Doppelaccount um die Geschichte anderen Schmackhaft zu machen :-)

Freut mich auf jeden Fall, dass sie dir so gut gefallen hat.

lg Daniel

HI Nachtschatten,

das mit dem Doppelaccount ist doch in der neuen Version schon drinnen. :-)

Ich spinne das Ganze auch noch etwas weiter. Wenns gut wird, werde ich die Geschichte noch verlängern.

lg neukerchemer

Ja du hast schon recht. Wollte auch eigentlich ne Serie draus machen, aber Serien liest ja kein Schwein. Da fängst ja schon an. Danke auf jeden Fall für den Vorschlag.

hi neukerchmer

die alte version habe ich nicht gelesen. aber die hier. und die finde ich ehrlich gesagt lustiger als die meisten geschichten in humor. ich musst teilweise losprusten. hat echt spaß gemacht das ding zu lesen. und ja, man hat sich teilweise wiedererkannt.;) mit wem hat die hauptfigur(jetzt sage ich nicht mehr prot) das gespräch geführt? mit dem webmaster?;)

klar, eine serie ist echt ne tolle idee. ich würde gern wissen wie der typ sich so in kg zu recht findet. also ich würd die serie lesen. versprochen.

cu J:baddevil:

Hallo neukerchemer,

hast du schön verpackt.
mehr schreib ich lieber nicht, sonst bindest du mich noch in die "handlung" ein. und das, wo ich schon die exkremente irgendwie auf mich beziehe. :D

gruß
ein prot

HI Joblack,

vielen Dank auch dir fürs Lesen und Kommentieren.

Die alte Version war eigentlich sehr ähnlich nur von der Form anders.

und die finde ich ehrlich gesagt lustiger als die meisten geschichten in humor. ich musst teilweise losprusten. hat echt spaß gemacht das ding zu lesen
Vielen Dank. Freut mich, dass sie dir so gut gefallen hat.

das gespräch geführt? mit dem webmaster?
Keine Ahnung. Ich hab eigentlich nur ne zweite Person gebraucht, um das Ganze als "Geschichte" umzusetzen. Vorher wars ne Art Anleitung.

klar, eine serie ist echt ne tolle idee. ich würde gern wissen wie der typ sich so in kg zu recht findet. also ich würd die serie lesen. versprochen.
Mal schaun, ob ichs mach. Bzw. eher ob ich die Zeit dazu hab. Wenn ich jetzt schon eine Leserin habe ;-)

lg neukerchemer

Hi Krilliam,

freut mich, dass sie auch dir gefallen hat.

Da ham sich unsere Beiträge wohl genau überschnitten.

Mach dir keine Sorgen, die Exkremente waren nicht auf dich bezogen. :-)

Danke fürs Lesen.

lg neukerchemer

Edit: Ok, zwei Leser :-)

Hallo Neukerchemer,

deine Satire ist ein Volltreffer, sie sollte zur Pflichtlektuere fuer alle Neulinge erhoben werden.

LG Brunnengeist

( es lebe der Akuefi )

Zuletzt bearbeitet:

Hi neukerchemer

kenne leider die alte Version auch nicht, diese hier allerdings lässt mich auch etwas zwigespalten zurück.
Auch auf die Gefahr hin, dass du dich auf "künstlerische Freiheit" berufst ;) - aber macht ein Dialog schon eine Kurzgeschichte aus? :susp:
Raffiniert ist der Text schon, nimmst du doch jeden möglichen Kommentar bereits im Vorfeld auf die Schippe, und für uns Kgler hat der Text natürlich auch Schmunzelfaktor, aber dabei bleibt es dann auch.
Originell wäre der Text erst wirklich, wenn er denn mit einer Pointe aufwarten würde. So ist er zwar bissig und gut geschrieben, glänzt aber nicht. EIne gute Idee, die mMn nicht ausgereizt wurde, da sie im pointenlosen Dialog stecken bleibt...

Noch als Ideenzusatz: die Smilies hättest du vielleicht auch noch unterbringen können.

grüßlichst
weltenläufer

Hi neuk,

mir ging es ähnlich wie weltenläufer: Kennt man eine Insidergeschichte, kennt man alle. ;) Okay, das war jetzt etwas überspitzt formuliert.

Daher erst etwas Lob: Die Dialogpartner unterscheiden sich gut in Wortschatz & Wortwahl, das finde ich schön.
Du analysierst eine Menge Phänomene, die so in & um KG.de auftreten, sehr treffsicher. Hat mich auch gut unterhalten.

Dennoch, um so etwas wie einen "bleibenden Wert" darzustellen, müsste die Geschichte (für mich) eine Ebene enthalten, die unabhängig von diesem Forum funktioniert. Das ist hier nicht der Fall. (Um mal ein Beispiel zu nennen, wo das der Fall ist: krilliam Boldersons Kaffeekranzgeschichte.)

Aber um Deiner Erwiderung gleich vorwegzukommen: Dass dieser Aspekt nicht drin ist, war ja sicher Deine Absicht, und dass ich in der Geschichte nicht finde, was ich suche, ist mein Problem.

Viele Grüße,
Naut

Hallo neukerchemer

Jup, war witzig, denn obwohl keine Geschichte, viele Textpassagen haben hohen Wiedererkennungswert zu den eigenen Gedanken über "unser" Forum.

Meckerecke:

Zitat1:
" Bei den Kritiken sollten sie wissen, dass eine Kritik stets eine objektive Meinung ist."
:
:
Zitat2:
"Eine positive Kritik, und das versteht sich wohl von selbst, ist natürlich keine objektive Meinung, sondern allgemeingültig."
Widerspruch beabsichtigt?

Gruss
dot

Nein, drei ...:read:
Und auch wenn ich jetzt irgendwen über irgendwas Grünes lobe, trifft die Geschichte voll meinen Nerv (im Positiven Sinn). Die Beispiele zeigen mE genau das auf, was man als "Nur"-Leser (das mit dem Selberschreiben verschiebe ich jede Woche auf die nächste) manchmal bei sich denkt.

So, das muß erst mal reichen, mein PC ist gerade abgeschmiert ...:confused:
:Pfeif:

Gruß
Leser1000

Na bitte, neukerchemer, ist ganz gut geworden, deine Geschichte, auch wenn es ihr an einer Pointe mangelt – da hat weltenläufer schon Recht, ebenso mit den smileys.

Die sind das A und O einer jeden Kritik oder Replik, denn damit kann alles Gesagte ins Gegenteil verkehrt werden, und wenn sich der Angesprochene beschwert, kann man immer sagen, das sei nicht so gemeint gewesen, darauf deuteten schon das/die smiley(s).

Und wenn nicht, also wenn er sich nicht beschwert, dann hat man seine Meinung fein an den Mann gebracht und gilt fortan als scharfer Kritiker, will sagen: Egal wie jemand reagiert, er ist in so einem Fall immer der Geschmierte. :D

Es gäbe noch Einiges, was du bringen könntest – vielleicht als Fortsetzung:

1. die Kunst, Gefälligkeitskritiken (eine Hand wäscht die andere) zu erstellen, ohne daß es auffällt. In diesem Zusammenhang
2. nach Verbündeten oder Gleichgesinnten Ausschau halten, um gemeinsam gegen „feindlich“ Gesinnte vorzugehen.
3. die Kunst, Kleinigkeiten zu kritisieren (Titel unglücklich gewählt), aber das Ganze loben (ganz neuer Blickwinkel)
4. die Kunst, das Ganze zu kritisieren (abgelutschtes Thema), aber die Kleinigkeiten loben (dieser Satz hat mir gut gefallen)
5. die Kunst, sich mit den Moderatoren gut zu stellen, damit sie sich bei internen Kritik oder Abstimmungen nicht gegen dich stellen
6. wichtig: Webmaster immer loben oder ihm zumindest nicht dumm kommen, und wenn Kritik unumgänglich, dann immer mit smileys ;) (wollte nur so anmerken)
7. noch wichtiger: Richtige Gesinnung an den Tag legen, d.h. links vortäuschen bzw. deren Begriffe verwenden (Ausbeutung, Machtgier), und wenn das nicht geht, Nr. 2 anwenden ;)

:D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

euch allen erst mal ein herzliches Danke schön fürs Lesen und natürlich auch fürs kommentieren.

@Brunnengeist

deine Satire ist ein Volltreffer, sie sollte zur Pflichtlektuere fuer alle Neulinge erhoben werden
Vielen Dank für das Kompliment.

@weltenläufer

kenne leider die alte Version auch nicht, diese hier allerdings lässt mich auch etwas zwigespalten zurück.
Auch auf die Gefahr hin, dass du dich auf "künstlerische Freiheit" berufst - aber macht ein Dialog schon eine Kurzgeschichte aus?
Die alte Version war als eine Anleitung zur Benutzung des Forums geschrieben.
Im klassischen Sinn sich nicht. Aber durch den Dialog hat die Geschichte Handlung und Konflikte, wenn du diesen engen Maßstab ansätzt wären vieles keine richtigen Geschichten.

Das die richtige Knüllerpointe fehlt, da hast du sicherlich recht.. Mal schaun ob mir da noch was einfällt.
Hab die Geschichte ja ganz bewusst nur für Kg geschrieben.

Danke fürs amüsant finden.

Ach ja, in der Vorsetzung die ich angefangen habe, sind die Smilleys schon drinnen.

@Naut

Freut mich, dass ich dich unterhalten konnte.

Ja du hast schon Recht, einen bleibenden Wert wird sie wahrscheinlich nicht darstellen, aber wie du so schön sagstest, das war auch gar nicht meine Absicht. Ich hab mich nur mal wieder über ein paar Gepflogenheiten erregt und da hab ich mir halt mit dieser Satire Luft gemacht.

@dotslash

Schön, dass du sie auch witzig fandest.

Nein, der Widerspurch war nicht beabsichtigt. Ist ausgebessert.

@Leser1000

Toll, das sie auch dir so gut gefallen hat. Lob kann man ja nie genug bekommen.

@Dion

Ja es geht. Wobei mir die andere Form immer noch etwas besser gefällt. Aber egal.

Wow, vielen Dank für die Anregungen. Mal schaun wann ich zum weiterschreiben der Fortsetzung komme und ob ich sie überhaupt poste. Vllt wird sie ja totaler Schwachsinn und das Thema ist bis dahin ausgelutscht.

Also noch mal vielen Dank euch allen.

lg neukerchemer

Mahlzeit!

Tut mir leid, aber ich kann die allgemeine Begeisterung nicht so wirklich teilen, aus mehreren Gründen:

Zum einen halte ich ganz und gar nichts davon, wenn irgendwelche Texte auf Teufel komm raus in eine Pseudo-Geschichten-Form zusammengehampelt werden, nur damit sie unbedingt hier stehen bleiben können...bla. Sorry, aber muss denn wirklich jede Großhirngeburt unbedingt ins Netz? Und ausgerechnet nach KG.de? Auf Biegen und Brechen und notfalls Erbrechen?
Wenn man wirklich was zu erzählen hat, wird es i.d.R. von ganz alleine eine Geschichte - alles andere finde ich persönlich totalen Krampf und reichlich überflüssig. Vielleicht kann man sich ja mal überlegen, ob das hier wirklich der Abladeplatz für jeden Blabla sein muss, der einem so gerade durch den Kopf geistert...

Zumal ich das Ergebnis jetzt nicht so berauschend finde, dass ich es als großen Verlust sehe, wenn es ausgeblieben wäre. Vielleicht bin ich auch einfach schon etwas zu lange hier und habe zu viele andere solcher "Geschichten" gesehen, die auf fast die gleiche Weise so ziemlich genau die gleichen KG.de-Klischees verwurstet und damit auf ach so amüsante Weise den Forenbetrieb "aufs Korn genommen" haben. Blöde, arrogante Kritiker, zickige, abgehobene Autoren, Rechtschreibidioten, Profilneurotiker usw. - wir kennen es alle. Aus diesem Forum. Und aus tausend anderen. Jedes Jahr kommen so mindestens ein bis zwei von der Sorte - ähnlich wie die alle Jahre wieder kehrenden und inhaltlich fast identischen Weihnachtssatiren finde ich persönlich das nur noch ermüdend.

Sprachlich ist das hier noch eines der "gehobeneren" Exmeplare, das sei erwähnt, aber inhaltlich zieht es nun wirklich keinen Fisch mehr vom Teller, wie ich finde. Insofern verstehe ich die naja ... Euphorie über den Text nur bedingt - ist ja nicht so, als wäre hier das Genre der KG.de-Veralberung erfunden oder das Konzept der Foren-Satire revolutioniert worden oder so... :schiel:

Mein Fazit: Eine inhaltlich absolut unoriginelle, total krampfig zusammengewurstete Pseudo-Dialoggeschichte, die mich nicht mal schmunzeln machte, tut mir leid. Und auch ein Dialog ist das nicht mal wirklich (ergo auch kein Konflikt oder ähnliches) - nur der olle Trick, den schon Platon anwandte: Ein Stichwortgeber, der dem "Hauptredner" einen Anlass bietet, seinen monologischen Salbader vom Stapel zu lassen. Im Ergebnis also ein billlig getarntes Essay, das ich als Mod ohne Pausen-Status wahrscheinlich trotzdem überlegt hätte rauszuschmeißen, allein schon, um uns vor einer Schwemme ähnlich gelagerter Krampf-Texte in naher Zukunft zu verschonen. Aber das nur am Rande - im Moment tu ich ja nix, ich will nur spielen. :D

Gruß,
Horni

PS: Meine erste Kritik in Satire seit ... wasweißichwielange. Warum muss ich dann immer solche Texte erwischen? *seufz*

Hi Horni,

auch dir vielen Dank fürs Lesen und Kritisieren.

Zum einen halte ich ganz und gar nichts davon, wenn irgendwelche Texte auf Teufel komm raus in eine Pseudo-Geschichten-Form zusammengehampelt werden, nur damit sie unbedingt hier stehen bleiben können...bla
Ich normalerweise auch nicht. Und bei einem normalen Text hätte ich es mit Sicherheit auch nicht gemacht. Aber ich den Text extra für Kg geschrieben, auch als eine kleine Art Hommage. Deswegen hab ich mir die Mühe überhaupt gemacht die Form zu ändern.

Ich habe zwar noch keine Satire über Kg. gesehen, aber ich bin ja auch noch icht so lange dabei. Nichtsdestotrotz dachte ich mir schon das das Thema nicht sonderlich neu ist und habe eigentlich mit mehr solcher Kritiken gerechnet. Aber was solls. Schau dir mal an wieviel Geschichten es hier über Selbstmord gibt. Und so lange die Geschichte einige Leute erheitern kann, hat sie, wie ich finde, ihre Berechtigung. Auch wenn das Thema bestimmt nicht zum originellsten des Jahres gekürt wird.

Freut mich sehr, dass es dir wenigstens sprachlich gefallen hat, mehr konnte ich, wenn du so angepisst von diesem Thema bist, wohl auch nicht erreichen.

Aber das nur am Rande - im Moment tu ich ja nix, ich will nur spielen.
Dann bin ich ja froh.
Trotzdem finde ich das es sich in dieser vorm, um eine Geschichte handelt!

Also vielen Dank nochmal

lg neukerchemer

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom