Kritisieren alter Geschichten
Ein User stöbert in alten Geschichten des Forums. Er bläst hier etwas Staub weg und reibt da einen Buchrücken frei, um den Titel besser lesen zu können. Dann fällt ihm eine Geschichte auf. Donnerwetter, schon 25 Antworten. Die ist bestimmt interessant. Auch der Autor kommt ihm irgendwie bekannt vor. Er fängt an zu lesen und die Geschichte schlägt ihn in ihren Bann, ja er verschlingt die Geschichte geradezu und liest sie in einem Ruck durch bis zum Ende. Die 25 Antworten überfliegt er nur. Er hat beiß Gott keine Zeit, die alle zu lesen. Außerdem interessieren sie ihn nicht wirklich. Aber auch er hat eine Meinung, jawohl, und es drängt ihn, diese der Welt und dem Autor mitzuteilen. Gedacht, getan. Er schreibt also, dass ihm die Geschichte gefallen hat und postet seinen Beitrag.
Zugegeben, etwas überspitzt formuliert. Aber sowas kann man in diesem Forum sehr oft beobachten. Schaut mal in die Rubrik Horror.
Stehe ich eigentlich mit meiner Meinung alleine da, wenn ich solche Praktiken unfair und fragwürdig finde?
Wann ist sowas tolerierbar und wann hört der Spaß auf?
Sollten die Moderatoren einschreiten und wenn ja, wie?
Wozu gibt es eigentlich PM und den Empfehlungsthread?
Fragen über Fragen...