Was ist neu

Kritik an uns Kritik-critters

@Barde:

übrigens ben, du hast nur einen teil des textes übersetzt - der teil, der sehr alt ist.
das war, denke ich mal, eine ziemliche gemeinheit
Ähem... wie bitte? Was soll das heißen? Das macht keinen Sinn. Erklärung, bitte.

überlegungen ankommt, ist da immer eine gruppe von "zensiert", die glauben, sie müssen einen krieg dagegen führen.
ben - darunter fällt auch dein "critter"-beitrag.
Erklär mal bitte, wieso meine Übersetzung deines Thread-Titels gleichzusetzen ist mit "Krieg führen" gegen deine Uberlegungen? Mich interessierte lediglich das Englische Wort, das du verwendet hast. Zu deinem "Fragebogen" habe ich nicht mal ansatzweise etwas gesagt.
Das ist so ziemlich die absurdeste Fehlinterpretation eines meiner Beiträge, die ich hier je gesehen habe.
Was ist in dich gefahren, Barde? Suchst du "negative Stimmen", wo keine sind?

Man, in letzter Zeit drehen hier aber auch alle durch.
Ruuuuuuuuhig, Leute. Ruhig.

Zuletzt bearbeitet:

susi, was stand denn da? *urgs* hatte das noch gar nicht gelesen
Nennen wir es "Blüten der Ungeduld" - geht das so? ;)

@Ben, möglicherweise hast Du einen Beitrag drüber übersehen, weil Dich der Link erst zum zweiten geführt hat?

@Häferl:

Nein, der Barde hat einfach später seinen Beitrag editiert.

@Barde:

Das geht nicht, Beiträge nachträglich zu verändern, nachdem schon darauf geantwortet wurde. Das zerstört völlig die Chronologie des Threads. Mach das bitte nie wieder.

Außerdem hat meine Übersetzung mit Hinterlistigkeit oder Gemeinheit überhaupt nichts zu tun. Mein Beitrag war völlig neutral. Vielmehr hast du, Barde, dich dazu entschieden, es als "Angriff" zu werten und mir böse Absichte zu unterstellen. :rolleyes:
Versuche bitte nicht, grundlos einen Streit vom Zaun zu brechen, wo gar kein Anlass besteht.

Damit steht es 1:1, Mannschaft A unterstellt böswilliges Übersetzen, Mannschaft B kontert mit böswilligem Editieren.
Steigt einer der beiden Vereine aus, oder findet die Fortsetzung auf der Blutwiese statt? Dann müßten die Zuschauer langsam Platz nehmen...

ähm .. das ist mir gestern bei häferl auch passiert.
ich brauche einfach zu lange für meine beiträge.
ich habe meinen beitrag sofort geändert, nur bis ich fertig war, hattest du schon geantwortet.
ben, du kennst dich doch in der macht des wortes aus!

schau mal bitte kritisch:

Nein, der Barde hat einfach später seinen Beitrag editiert.

das wort "einfach" ist provokativ. es drückt deine empörung aus. der satz wäre stark genug ohne dieses wort. du bist moderator und verdammt erfahren, was texte, wörter und ihre wirkung betrifft.

gruss barde :)

hm, ich finde hier Ironie fehl am Platze. Ben hat keineswegs "böswilliges" Editieren unterstellt, sondern, völlig berechtigtigt und in angemessenem Ton, darauf hingewiesen, dass nachträgliches Editieren den sinnvollen Ablauf der Postings stört.

Vielleicht wäre es möglich, einfach nur eine sinnvolle Diskussion zu führen?

Einfach kann auch eine andere Bedeutung haben, Barde. Z.B. "lediglich", "schlicht", etc.

Aber ist das nicht Kinderkram, Du hast Ben mißverstanden, ihr habt das klar gestellt und daher eigentlich auch geklärt. Jetzt damit anzufangen, dem anderen zu sagen "Du hast aber das geschrieben .. bla .. und das kann man auch so verstehen .. bla" ist doch völlig unnötig, oder? :confused:

Das ist mal ein Thread, in dem sich nicht alle kloppen, lass es bitte dabei bleiben.

Ugh

ähm .. das ist mir gestern bei häferl auch passiert.
ich brauche einfach zu lange für meine beiträge.
Lieber Barde!

Das war ganz anders, gestern. Da hab ich zu lang gebraucht. Während ich noch ewig lang zum Schreiben brauchte (obwohl es nur ein paar Zeilen waren), hattest Du schon gepostet und ich sah es erst später. ;)

Alles liebe,
Susi

@Häferl:
Wo findest du bloß in meinem Beitrag einen indikator für "böswillige Unterstellung"? Ich suche und suche, aber finde keinen. Vielleicht bist du ja Telepath?
Ich kann dir ja jetzt mal unterstellen, dass du mir böswillig unterstellen willst ich wolle dem Barden böswillig unterstellen dass er mir böswillig etwas unterstellt. Das wird bestimmt ein Riesenspaß. :naughty: :lol: Führt aber irgendwie zu nix, oder?
Vielleicht sollten einfach alle ein wenig relaxen.

Wahrscheinlich hat der Barde editiert, ohne dass er mitgekriegt hat, dass ich geantwortet habe. Aber das heißt, dass er nächstes mal vorher checken sollte, ob Antworten bestehen, oder gleich zwei Postings machen, oder die Vorschau-Funktion benutzen sollte, anstatt einige Zeit später den Sinn des Postings nachträglich zu verändern.

ich gebe nach und muss mir wohl selbst zugeben, dass ich heute wohl gereizt bin. keine ahnung wo das her kommt. aber offensichtlich und anscheinend scheint meine objektivität darunter zu leiden.
ich räume hiermit ein, dass ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass ich bens kritik fehlinterpretiert habe.
na? ist das nicht ein händchen? *smile & seufz*
barde

Puh, Jungs....*schweißvonderstirnwisch*

Endlich Friede zwischen euch beiden :bounce:

:thumbsup:

Aaahhh, tut das gut, wenn die Sonne wieder hinter den Wolken hervorkommt... :)

und jetzt sitzen beide hinter der tastatur und denken: "der esel, ich hatte doch recht" :D

nur zur erinnerung des themas - wir plappern nämlich gerade diesen thread tot!
----------------------------------------------------

ich habs getan! ich habe ein formum eröffnet!
hi ihr autoren und kritiker,
ich möchte euch - jeden einzelnen - bitten, hier zu schreiben, wie er es persönlich mit kritiken hält.
also
a) wie wichtig sind dir kritiken von uns autoren? - welchen stellenwert haben sie für deine zukünftigen geschichten?

b) wie kommst du mit dem überangebot der geschichten hier klar? was ist dein auswahlkriterium, nach dem du geschichten zum lesen heraussuchst?

c) wie gehst du an deine kritiken heran? wie schonungslos fallen deine schlechten kritiken aus? hast du einen speziellen stil?

d) findest du die kritiker leistung von uns allen gut, oder könnte man da sich irgendwie (theoretisch) verbessern?

die diskussion (wenn es eine wird *hehe*) hat seinen ursprung in der alltags geschichte "ich bin eine geschichte", wo ihr schon einige statements finden könnt.
(das war jetzt keine werbung für meine geschichte, denn "ich bin eine geschichte" habe ich nur für kg.de geschrieben, sie ist kein repräsentant meiner "üblichen" geschichten.)

bitte schreibt jetzt zahlreich in dieses forum, damit mein idealismus schnell wieder besänftigt wird .
ich habe auch besonders die neuankömmlinge von kg.de angesprochen.

bis dann
barde

Kritikikikikik

ich glaube die Art und Weise wie wir kritisieren ist so wie wir eben sind. Manche sind übervorsichtig, wollen es sich mit niemamdem verscheißen, andere sind recht hart, so sind die Leute. Mit der Zeit und den Beiträgen kann ich die Kritiken anderer besser einschätzen, ich lese ja auch wie sie andere Geschichten kritisieren. Deswegen finde ich es auch ganz gut zu wissen von wem die Kritik kommt.

zu a): Mir sind die Kritiken hier sehr wichtig. Zum einen, weil ich eitel bin- hat meine Geschichte gute Kritiken bin ich die stolzeste Person weit und breit. Zum anderen weil es wirklich konstruktive Kritiken gibt, sie zeigen mir oft Sachen die ich nicht sehen kann.
Einen Einfluß auf künftige Gescichten? Auf jeden Fall!
Eben weil ich versuche Fehler zu vermeiden die mir angekreidet werden.

zu b): Ich kuck nur in Alltag, nur im Ausguck, weil ich gern eine Übersicht habe und nicht viel Zeit. Ich wähle aus nach Titel, manchmal nach Autor und lese immer die Null- Beiträgegeschichten, die tun mir leid.

zu c): Schwierig. Gefällt mir was gut kann ich das sagen, manchmal warum. Falls nicht, suche ich die Punkte die mir nicht gefallen, versuche aber immer auch etwas Positives reinzuschreiben, wegen Demoralisierung, Anstand und Herz.

zu d): Ich denke man kann hier lernen bessere Kritiken zu schreiben, wenn man sich Kritiken von Leuten anschaut die das gut und schon lange machen. Generell möchte ich hier keine emotionalen- schlechten Kritiken, die bringen niemandem etwas, verletzen nur.
alex.

emotional schlechte kritiken - schön ausgedrückt! ich muss ehrlich sagen, dass ich solche kritiken hier noch nicht gelesen habe, wenn es so wäre, würde ich mich ernsthaft fragen, was dieser autor/kritiker hier macht!
gibt es denn kritiker hier, von denen man generell sagt, dass sie kontinuierlich wirklich gut kritisieren? - ich würde mir gerne mal was abgucken!

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom