Raketentreten
Casanova - nova = neu
neuer Mensch = Kind
Cas -> Cäsar
Cäsar kommt scheinbar in der Serie Xena vor (habe ich von )
z.B.
Nach dem Xena von Cäsar beide Beine gebrochen bekam zog sie mit dem Kriegsherrn
Boreas durch China und zerstörte alles was ihr und Boreas in den Weg kam.
Serie hat Schauspieler und
Nebendarsteller, die da mit
spielen
Außerdem kann man auch im Sandkasten spielen, besonders Kinder
Kind-Kindheit- Kuchen backen. (Oma?)
Kind-Kindheit-Unschuld (die beiden Unschuldssätze sind wohl nicht zu durchschauen)
Kind-Kindheit-Unschuld-Unschuld verloren - Kindheit vergangen.
Rücksprung zu ihm zum Anfang.
Spielt seit gerade 4 Uhr -> 4 ist eine gerade Zahl
4 Uhr = Zeit -> Teezeit.
hier ist Teezeit -> hier ist es um 4 Uhr = nachts = ruhig
Ruhe = Stille -> er spielt still, schweigend
Schweigend -> Schwingen -> Schweigende Vögel fliegen -> bauen Nester
Rücksprung zu ihm
Hat er ein Nest?
Sein Nest ist der Sandkasten -> Sandförmchen -> sind bunte
bunte Farben -> Lichter (partygirlande) -> Lampen -> Laterne
Seine Laterne leuchtete vor drei Tagen. Er trug sie (verstehe ich nicht, wahrscheinlich Rücksprung auf ihn, um eine Geschichte zu bilden)
Laterne tragen - Bild tragen - inneres Bild ins sich tragen - sein Bild in sich tragen
Rücksprung
Mich sieht er nicht (im Sandkasten). Er sieht nicht auf (ist versunken). Kein einziges Mal hat er aufgesehen. Gesehen habe ich ihn gestern schon. Heute sehe ich ihn...
Sprung auf den Anfang.
Eine Kette aus Assoziationen von Wortteilen und Wortbedeutungen aus den vorangegangen Teilen, die möglichst irgendwie zusammenhängen und eine Geschichte formen sollten. .
Ungefähr so:
Der Matrose lächelt ein Zahnpastalächeln. Die weiße Rose fällt auf´s Pflaster. Der Truck fährt donnernd drüber. Es zieht Sturm auf, der Käpt´n bellt Befehle. Der Matrose tauschte sein Lächeln gegen einen Hund. Einen tanzenden Hund. Das Ende der Leine hing um seinen Hals. Der Käpt´n wollte den Matrosen am Segelmast aufknüpfen lassen. Hunde an Bord bedeuten Unglück und tote Segel. Der Steuermann ging über Bord, das Ruder brach. Als der Tag anbrach, trieben sie ohne Steuerung auf der See. Der Rumpf wurde aufgerieben, als sie auf dem Riff vor einer Insel aufsetzten. Alles auf eine Karte, brüllte der Käpt´n. Sie fanden den Schatz und am Abend beim Pokern verlor er seinen Anteil an den Matrosen...
Grüsse
mac
P.S. Kettenretten - Rattenretten - Raketentreten