- Beitritt
- 08.11.2001
Ultrakurz
Tina und Sebatian sitzen mittags im Café, als sie ihm sagt, daß sie ihn verläßt und er zu heulen beginnt, während sie einen Salat bestellt.
mmh, wäre das jetzt eine Instant-Geschichte nach diesem Strickmuster? irgendwie schon. ich habe alle Aspekte verwendet. Erklärungsbedürftig ist wohl der Aspekt Stilmittel: Konjunktionen, um in der Trennungsgeschichte eine Verbundenheit zu erzeugen, die dem Inhaltlichen widerspricht...
nein, ich gebe zu, ich sollte das Thema schon ernst nehmen. Es hat mich nur grad gereizt, diese Aufzählung auszufüllen. Wobei auch noch der Höhepunkt das Schlußmachen ist, die Mahlzeit mit vorkommt... etc... naja, wollte mal ein wenig beinahe Off-topic sein...
Nur, bitte, wer kann denn jetzt widersprechen? das ist doch eigentlich eine KG, die den meisten Definitionen entsprechen würde. Oder etwa nicht? dann kann an den Definitionen wohl doch nicht der Weisheit letzter Schluß hängen, denn diese "KG" ist ja nun wirklich nicht das, wovon wir hier reden...
Somit möchte ich bestätigen: Strickmuster sind öde. Die taugen nur für Fließband-Prosa. Aber ganz ohne Regeln geht's auch nicht. Sonst schreibe ich die Gebrauchsanweisung für ein Hüherei und bin schon Autor ?! ( na, vielleicht ja wirklich )
Lieben Gruß
Frauke
[ 20.06.2002, 15:40: Beitrag editiert von: arc en ciel ]