Was ist neu

Jesus und Satan, die Versager

Mitglied
Beitritt
26.06.2002

Jesus und Satan, die Versager

„Was, du hier?“ raunzte Jesus nicht eben erfreut. „Was hast du denn ausgerechnet hier zu suchen?“.

„Dasselbe könnte ich dich fragen“ dröhnte der Teufel. „Man stellt doch immer wieder fest wie klein die Welt ist! Wusste gar nicht dass du wieder drauf bist, hahaha! Spaß beiseite. Schon länger in der Stadt?“ fragte er neugierig.

„Hm, na ja, sozusagen“. Jesus starrte verlegen auf seine Sandalen. „So etwa ein halbes Jahr“ druckste er herum.

„Und, was treibst du so? Genauso erfolgreich wie ich?“ fragte Satan in einem selbstgefälligem Tonfall weiter.

„Na ja, im Moment arbeite ich als Programmierer für irgend so ne kleine Softwarefirma...“

Der Teufel unterbrach ihn mit dröhnendem Gelächter.

„Hahaha, hast du nichts besseres zu tun? Du kommst auf die Erde, um hier als Computerprogrammierer zu arbeiten?“

„Na und, irgendwie muss ich doch über die Runden kommen! Geld liegt schließlich heutzutage auch nicht mehr auf der Straße rum!“ meinte Jesus trotzig.

„Seit wann kannst du überhaupt Computer programmieren?“. Der Teufel schien sichtlich belustigt bei der Vorstellung, wie Jesus ratlos auf einer Tastatur hackte.

„Ich bin der Sohn Gottes, schon vergessen, du Idiot? Ich weiß alles!“ blaffte Jesus.

„Und wieso arbeitest du dann noch?“ hakte der Teufel nach.

„Verdammt, es geht dich zwar nichts an, aber falls es dir weiterhilft, ich war vier Monate lang zuerst in der Klapsmühle und dann im Knast, und seit ich da raus bin habe ich mir geschworen dass mir das nicht noch mal passiert!“

„In der Klapsmühle? Du???“ wieherte Satan. „Was zum Teufel hast du angestellt?“