Was ist neu

Ich

Gesperrt
Gesperrt
Beitritt
01.09.2002
Zuletzt bearbeitet:

Ich

Er wollte wissen wie ich heisse. Ich sah nur seinen Rotz, also sagte ich mein Name ist Rotz, guten Tag. Er fragte, ob ich einer von den Rotzs sei. Ja, ja mein Vater ist der Graf von Rotz. Hunderte Lieder sind ihm zu Ehren schon gedichtet. Ich wusste nicht genau was dieser Mensch da sprach, ich sah ja nur seinen Rotz.

Dann war er weg. Ich ging dann auch weg. Ich legte mich schlafen. Graf von Rotz, was für ein Mist. Ich legte mich schlafen. Obwohl ich ganz alleine war, sagte ich laut und deutlich gute Nacht, gute Nacht. Es half nichts. Ich konnte erst einschlafen nachdem ich masturbiert hatte.

Als ich aufwachte, hasste ich alles. Ich pinkelte in die U-Bahnstation. Dann ging ich in den Park, wo kleine Kinder von den Bäumen schissen. Bitte, wenn das ihre Eltern gesehn hätten. Ich grub ein Loch, wie jemand, der einen starken Abschiedssatz suchte. Alles was ich fand war Wasser.

Ich fand einen unterirdischen See. Das interessierte mich nicht. Ich war müde. Ich legte mich wieder schlafen. Als ich aufwachte, hasste ich alles.

@bib, die:

also, böse würde ich nicht sagen. aber konservativ. ok? und die, die es nicht sind, wissen ihre liberalität gut zu dosieren.

Man schreibe mir 5 sinnlose, wirre Sätze auf ein Blatt Papier und ich verpflichte mich mit mindestens 10 Sätzen gesellschaftskritischer Interpretation zu antworten :D

Zuletzt bearbeitet:

@leif:

auf mich wirkt deine kritik verbissen und zurechtgezimmert.

naja, ich werde wohl bei meiner art bleiben, WIE ich meine geschichten schreibe.

@querkopp:
du scheinst nicht wirklich in der lage zu sein, auf meine geschichte einzugehen. es ist auch bequemer alles was man nicht versteht als blödsinn zu titulieren.

das wichtige sind aber genau diese 5 sätze! eine geschichte schreiben können viele, ich schreibe nun mal meine 5 sätze, und du deine. ich finde deine belanglos, du meine sinnlos.

und ja, interpretieren können viele, du auch, das ist super!

Zitat:

Geschrieben von Eittirf

Die Erläuterung deiner Geschichte war verständlich, aber das sind doch genau die Gedanken, die der Leser sich selber machen soll, oder?

eittirf, das ist absolut mein ansatz!!! danke!!!

So sehe ich das doch auch. Wie gesagt, habe ich deiner Erläuterung nicht bedurft. Aber wird deine Story dadurch gut?

und dass einer auf KG so viel toleranz an den tag legt ist für mich eine sensation! respekt.

Was ist mit den anderen Kritikern? Waren die etwa nicht tolerant? Bezeichnest du sie als intolerant, weil sie dir schlechte Kritiken gegeben haben?

Bleibt die Frage: warum kannst du unsere Kritiken nicht tolerieren?

Mit Sachen zu kontern wie

weil du beschränkt bist, obwohl du glaubst tolerant zu sein.

ist nicht in Ordnung. Offenbar bist du der einzige, der weiß, dass deine Story gut ist. Einige kapieren es nur nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Leif, jetzt mach mal halblang. Einige Kritiken (keine Deiner so wie ich es in Erinnerung habe) hatten den Ton "Wie kannst Du es nur wagen, so einen Scheiß zu posten.", da bliebe auch ich nicht mehr still.

Abgesehen davon, wann habe ich Bogdans Geschichte positiv kritisiert? Das meinte er doch gar nicht. Es ging in seinem wie auch in meinem Posting um den Ton anderer Kritiker. Und um ihre Einstellung.

es geht ja gar nicht darum, ob meine story gut oder schlecht ist. von mir aus ist sie für dich "grottenscheisse", das ist dein bier.

aber, wie ZAZA schon sagte:
"Möchte einmal wissen, warum ihr euch gleich so bedroht fühlt, wenn jemand anders denken und schreiben wagt."

wenn du meine story für nicht gelungen hältst, ist es legitim. aber da gibt dir nicht das recht ihr eine literarische daseinsberechtigung abzusprechen.

mehr kann man dazu eh nicht mehr sagen.

Whow, ein jedes Mal bin ich wieder auf das Tiefste beeindruckt, wie man aus Nichtigkeiten Krisen macht und Wellen, die so hoch schlagen, dass am Ende niemand mehr die Spitze sieht und man schon lange vergessen hat, dass die Welle doch schon lange gebrochen ist.

Genug des kryptischen Geschwafels. Bogdan, ich mag deine Geschichte auch nicht. Punkt. Sie gefällt mir einfach nicht. Einmal wegen des in meinen Augen gewöhnungsbedürftigen Stils, andererseits wegen ein paar Grammtik und Rechtschreibfehler

z.B heißt es, glaub ich nicht:

ob ich einer von der Rotzs sei

sondern:

von den Rotzs

Naja, wahrscheinlich bin ich schon dadurch einer der intoleranten, reaktionären und was weiß ich sonst noch User geworden.

Im Grunde sind das doch alles persönliche Meinung. Warum nimmts Du sie so wichtig? Wenn sie deine Geschichte nicht mögen und ihr die Daseinsberechtigung absprechen, seis doch drum.

Ich wollt bloss auch meine Senf dazu abgeben, obwohl eigentlich schon viel zu viel gesagt worden ist. Für sooo viele Kommentare war die "Geschichte" am Ende dann doch nicht gut genug. ;-)

Gruß
deMolay

Zuletzt bearbeitet:

So, erstens wäre es ratsam, Bogdan, die entsprechenden Leute, denen du antwortest, deutlicher zu kennzeichnen bzw. zu erwähnen, damit hier keine Missverständnisse auftreten.

Zweitens, wenn ich einen Text lese, noch dazu so einen kurzen, der von formalen Mängeln oder anderweitigen Unzulänglichkeiten nur so strotzt, darüber hinaus Meinungen zur Kenntnis nehme, die sich mit meinen Eindrücken decken, so bin ich durchaus berechtigt, eine Duldung des entsprechenden Textes aus meiner Sicht abzusprechen, so arrogant und verfehlt du diese Ansicht auch auffassen magst. Gerade derlei pseudo-provokante Reaktionen deinerseits begründen meine Stellungnahmen zum Text.
Ich habe dir bereits mitgeteilt, wie der Text auf mich wirkt und was mir an ihm fehlt. Du mögest diese Kommentare wahrnehmen oder nicht, bleibt dir überlassen. Aber einfach auf verkanntes Genie abtun und anderen Arroganz vorwerfen, damit gehe ich keineswegs konform.

An die übrigen Kritiker:

Wer hier fortan etwas Beständiges beizutragen hat, bitte sehr, aber hier nur bestimmte Ausdrücke zu zitieren und mit Smilies oder mit noch belangloseren Kommentaren abzurunden, wird mir allmählich zu albern.
Lange Rede, kurzer Sinn, aber sofort nur noch textbezogene Kommentare abgeben.

Ansonsten muss ich von meinen technischen Fertigkeiten Gebrauch machen.

Hi Bogdan,

wenn du meine story für nicht gelungen hältst, ist es legitim. aber da gibt dir nicht das recht ihr eine literarische daseinsberechtigung abzusprechen.
Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl - und ich glaube, dieses Gefühl ist genau jenes, das die Negativ-Kritiker hier mit mir teilen (oder ich mit ihnen, wie auch immer) - dass du es dir zu einfach machst.

Beschreib uns doch bitte einmal, wie ein "durchschnittlicher" Schreibprozess bei dir so aussieht. Also nach meinem rein persönlichen Empfinden, kann ich mir nicht vorstellen, dass du für deine Geschichten - oder bleiben wir ruhig mal bei dieser - länger als 15 min vor dem Bildschirm sitzt.
Ist das schon ein Qualitätskriterium? Je länger man an einem Werk sitzt, desto besser ist es? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Man weiß von manchen Songschreibern, dass sie ihre größten Hits in 20 min runtergeschrieben haben. Aber haben sie diese auch so, roh wie sie sind, veröffentlicht?

Auf mich wirkt diese Geschichte wie ein Demo-Tape. Ich hab den Eindruck, als hättest du dich in deinen Stuhl gesetzt, wärst kurz in dich gegangen und hättest "es dann fließen lassen". Ist es so?

Da ich annehme, dass es vielen so geht, die deine Geschichten lesen, sehen wir Leser uns dadurch dem unguten Gefühl ausgesetzt, nicht recht zu wissen, ob wir es mit jemandem zu tun haben, der sich für ein Genie hält (und es vielleicht sogar ist) oder einfach nur mit einem "lustigen" Querschädel, der nichts und niemanden wirklich ernst nimmt und nur mal so in der Gegend "umherrülpst". (Dein Profil trägt zu dieser Verwirrung ja auch seinen Teil bei.)

Ich denke also, dass du damit wirst leben müssen, dass du die Lager spaltest. Entweder es geht dir genau darum, dann siehst du dich also als Provokateur (was ich in einem anderen Thread unlängst als ziemlich langweilig bezeichnet habe) oder du bist tatsächlich von der herausragenden Qualität deiner Texte überzeugt, dann wirst du aber so oder so nur einen sehr kleinen Leserkreis ansprechen, das wag ich mal zu behaupten.

Denn - um auf "Ich" zurückzukommen - dieser Text ist leider keine Offenbarung. Zumindest nicht für jemanden, der dem Teenager-Alter entwachsen ist. Es sind belanglose, in irgendeine scheinbare Ordnung gebrachte Gedankenfetzen. Sätze, die jeder aufrecht gehende Mensch in 10 min niederschreiben kann, so es ihm denn danach gelüstet. Nur macht's eben ansonsten so gut wie niemand, weil es eben zu langweilig ist. Die Frage, die man sich jetzt zwangsläufig also stellt ist, warum tust du es? Weil du der Meinung bist, dass dein Gedankenuniversum doch interessant genug ist, es einer breiten Öffentlichkeit vorzuführen? Ob dem so ist, dürftest du ja an den Antworten ablesen können.

Aber hey, ich bin der letzte, der nach Zensur schreit. Wenn's dir Spaß macht und schmeckt ... :whocares:

Grüße
Visualizer

hallo white wolf,

"Aber ich denke, diese Geschichte sollte man nicht überfliegen wie mache es hier machen, sonder richtig lesen und sich einige Gedanken darum machen."

das denke ich auch.

gruss schumpo the kaladze.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom