Was ist neu

Hey Jim

Mitglied
Beitritt
10.08.2003
Zuletzt bearbeitet:

Hey Jim

"Hey Jim!"
"Ich bin nicht Jim!"
"Wer sind Sie dann?"
"Ich bin John."
"Alles klar, wo ist Jim dann?"
"Weiß nicht, vielleicht sind sie Jim?"
"Nein, dann würde ich ihn ja nicht suchen, John!"
"Ja klar, das war auch nur ein kleiner Scherz."
"Ok tut mir leid den hab nicht verstanden. Ich bin wohl einfach zu nervös."
"Warum das denn?"
"Wegen Jim!"
"Wissen Sie denn wer Jim überhaupt ist?"
"Nein leider nicht."
"Warum sind Sie dann so angespannt?"
"Gerade weil ich ihn nicht kenne."
"Ja stimmt, das verstehe ich. Versprechen Sie sich denn etwas besonderes von ihm?"
"Eigentlich nicht, aber ich habe hier einen Zettel, auf dem geschrieben steht, dass ich Jim suchen soll."
"Kann ich den mal haben?"
"Ja hier bitte."
"Dankeschön, da haben Sie recht hier steht: Jim suchen!"
"Da sehen Sie."
"Und wer hat den geschrieben?"
"Ich, wer sonst?"
"Warum haben Sie sich den Zettel denn selbst geschrieben?"
"Damit ichs nicht vergesse!"
"Jim zu suchen?"
"Ja genau. Woher wissen Sie das?"
"Na weils auf dem Zettel steht! Was ist das denn für eine Frage?"
"Tut mir leid, das war der Versuch mit einem kleinen Scherz diese überhaupt nicht witzige und sogar etwas verklemmte Situation etwas zu lockern."
"Hat aber nicht geklappt."
"Das bringt mich auch ganz durcheinander. Wen sollte ich noch gleich suchen?"
"Jim!"
"Wieder nicht witzig?"
"Ja."
"Hm, was meinen Sie wer Jim wohl ist?"
"..."
"Warum reden Sie nicht mehr mit mir?"
"Weil mir das ganze hier zu blöd wird."
"Oha, das wollte ich natürlich nicht. John kann ich irgendwas für Sie tun um sie etwas aufzuheitern?"
"Nein!"
"Sind Sie denn John? Johns sehen normal anders aus. So mit braungebranntem, durchtrainiertem Körper und einem richtigen Waschbrettbauch. Davon ist bei ihnen aber gar nichts zu sehen."
"Das liegt an meinem Winterkittel. Der ist übrigens beidseitig gefüttert."
"Beidseitig? Gibts denn sowas? Meiner auch!!!"
"Gehen wir einen Trinken?"
"Meinetwegen. Aber danach muss ich noch Jim suchen."

Hallo Maniac,
................
"Weil mir das ganze hier zu blöd wird."
..............wird wohl so mancher Leser denken.
Ich nicht!
Ich find es einfach nur schmunzelig.
Hat mir gefallen!:D :D :D

Gruß Manfred

Hallo Dreimeier

Ich dachte es wäre zu Quarkig, als dass es besonders gut ankommt. Was will man bei einem reinen Dialog schon kritisieren?
Danke für dein Kommentar, hatte nicht damit gerechnet.

Gruß Maniac

Hi Maniac,

Bin über deine Schleichwerbung in der Dialogchallenge hierher gestoßen :D

Dein Dialog war auch ganz witzig - nicht atemberaubend, aber absolut unterhaltsam. Gut gefallen hat mir die Idee mit dem Zettel. Dadurch, daß er sich notiert hat, Jim zu treffen, wobei er den augenscheinlich gar nicht kennt, wird das ganze ziemlich absurd.
Endlich kann ich hier mal einen Kritikpunkt anführen, den ich bei meinen ersten reinen Dialoggeschichten auch öfter zu hören bekam: Gegen Ende hab ich ein wenig den Faden verloren, wer wer ist. Beim ersten Lesen hatte ich sogar den Eindruck, du hättest irgendwann die Personen getauscht. Vielleicht könntest du da noch ein wenig Klarheit reinbringen.
Auch das Ende fand ich ein wenig plötzlich - wirkt fast so, als hättest du da keine Lust mehr gehabt.

Tut mir leid, das war der Versuch mit einem kleinen Scherz diese überhaupt nicht witzige und sogar etwas verklemmte Situation etwas zu lockern."
Das paßt vom Rhytmus her irgendwie überhaupt nicht in den Text. Wirkt auf mich einfach zu hochgestochen von der Formulierung her. Wie wäre es mit einem schlichten "sollte nur ein Scherz sein" oder so?

Insgesamt aber eine nette Geschichte für Zwischendurch mit einer sehr guten Grundidee, aus der du mMn aber mehr hättest machen können.

Danke gnoebel
Ich schau mir die Reihenfolge mal genauer an, ich danke dir für den Hinweis.
Das Ende, vielleicht schreib ich mal ne neue Version die ein wenig länger geht und womöglich noch über Schafe und Enten philosophieren. ;)
Diese Rhytmussache überarbeite ich auch noch ein wenig.
Wenn die Geschichte gut ankommt, soll ich sie dann in Humor verschieben lassen? Ich überlegs mir mal...
Danke nochmal für deine Kritik.
Gruß Maniac

Hallo Maniac,

ich finde so eine `Blödelei´ eigentlich ganz amüsant. Mir ist es zwar lieber, wenn auch in solchen Geschichten noch irgendein Aussagekern steckt, doch das ist Geschmackssache. Bei diesem Text könntest Du sich noch etwas an Absurdität zulegen (John könnte sich z.B. bereit erklären, Jim zu sein), jedenfalls wäre es toll. Wenn Dir für den Schluß noch etwas Überraschendes einfallen würde.

Tschüß… Woltochinon

Hallo Woltochinon

Auch dir schönen Dank für deinen Beitrag. Aussagen bringe ich meistens schon unter, mir ist es nur in einem blödeligen Dialog nicht so wichtig erschienen. Noch was Überraschendes zum Schluss? Naja, dass er noch Jim suchen muss hielt ich für relativ schmunzelig aber wenn mir noch ein Einfall auf der Straße begegnen sollte werde ich den gerne aufgreifen;)

Schön, dass es dir auch gefallen hat.
Gruß Maniac

Hi du,

Ich hab auch sehr gegrinst stellenweise... mir sind nur noch ein paar Fehlerchen aufgefallen.
Der erste: "Sie" in der Anrede wird groß geschrieben
Der zweite: einmal hast du vor der Anrede kein Komma stehen (..., John!"

Die Idee von Woltochinon finde ich aber klasse...

Grinsig grüßt die Vita

Selber du,

ich verbessere hiermit die Sache mit dem Sie, damit der kleine Schöhnheitsfehler ausgemerzt ist.
Das Komma wird natürlich sofort untergeschoben, keine Frage.
Danke für deine Reaktion.
Gruß Maniac

Rhythmus wird mit zwei "h"s geschrieben, aber das nur nebenbei... Nett, die Geschichte, Feierabendunterhaltung, man muss nicht drüber nachdenken und kann ein bisschen schmunzeln...
Liebe Grüße
Tröpfchen

Danke Tröpfchen

Nachdenken muss man wohl echt nicht;)
Rhythmus alles klar.

So long Maniac

Hey Maniac,

Ich fand deine Geschichte auch ganz nett zu lesen, nicht zu anspruchsvoll.. einfach was für zwischendurch.

Geschrieben von Maniac
"Tut mir leid, das war der Versuch mit einem kleinen Scherz diese überhaupt nicht witzige und sogar etwas verklemmte Situation etwas zu lockern."
"Hat aber nicht geklappt."

:lol: Die Stelle gefiel mir am besten - kommt mir auch so bekannt vor ( Ja, im realen Leben kommt sowas auch vor!) ;)

Grüße,
Thorni :)

Hey thanks Thorn

Lustig, dass gerade diese Stelle dir am besten gefallen hat. Bei den oberen Kritiken hieß es, sie würde nicht in den Text passen, aber da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind;)

Grüßle Maniac

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom