Was ist neu

Hallo, ich bin der Neue

Seniors
Beitritt
24.04.2003
Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich bin der Neue

Ein breites Grinsen entstand, als Sebastian feststellte, dass sein Account bei Kurzgeschichten.de endlich freigeschaltet worden war. CoolTextPimper92 hatte er sich genannt, wobei die Zahl frecherweise für sein Geburtsjahr stand.
Sebastian war auch bei AsianSlutsXXL.org angemeldet. Dort hieß er CoolFuckPimper, allerdings mit einer 85 hintendran.

Gelangweilt klickte er sich ein wenig durch die Rubriken. "Romantik / Erotik" fand er gleich schwul, und "Historik" war etwas für Leute, die mit 16 noch mit dem Fahrrad, statt mit der Vespa durchs Dorf fuhren.
Bei "Horror" blieb er schließlich hängen. Das war eine coole Rubrik, in der auch schreiben konnte, wer kein Volltrottel war.
Nervös öffnete Sebastian Word Pad und ratterte auch sofort eine Geschichte in die Tasten. Die Idee dazu war ihm tags zuvor beim onanieren gekommen. Im Groben handelte sein Werk von einem Vampirzombie, der seine Opfer - im Wesentlichen nackte Nutten - erst vögelte, dann in den Hals biss, sie dann wieder vögelte, sie anschließend mit diversen Utensilien in ihre Einzelteile zerlegte, um dann letztendlich die vor Blut triefenden Gliedmaßen zu vögeln. Immer bei Vollmond kam dem Vampirzombie außerdem Harlekin, eine Mischung aus Werwölfin und Kraken, die nebenbei in einem Club strippte, zu Hilfe.
Um der Sache etwas authentisches zu verleihen, nannte er das Bordell, in dem diese noch nie dagewesene Splatterorgie spielte Uschi´s Muschi´s, ein Etablissement, das sich im Ort gleich neben der Bäckerei befand.
Als er nach zehn Minuten schließlich vier Bildschirmseiten fertig hatte, und die Lust am Schreiben allmählich schwand, setzte er noch schnell To be continued unter den zuletzt angefangenen Satz und speicherte.

Dann atmete er tief ein.

Ging das wirklich?

Sebastian haderte mit sich. So viel Zündstoff hatte es auf der Seite sicher noch nie gegeben. Er konnte sich geradezu vorstellen, wie dutzende begeisterte Leser damit rangen, bei diesem ultimativen Akt der Gewalt nicht ihr Mittagessen erbrechen zu müssen. Er war ein Rebell, schon immer. Seinen Lehrern gegenüber und auch seinen Eltern. Sebastian übetrat Grenzen, schockierte die Menschen ununterbrochen.
Eine solche Geschichte, so wusste er, hatte es bislang nicht gegeben.
Es würde Diskussionen geben. Er sah sie schon vor sich, die Moralapostel, wie sie nach Zensur schrien. Auf der anderen Seite die zahlenmäßig überlegenen Leser, die schlicht begeistert von seinem Werk waren.

Er, der Neuling, der den Laden mal so richtig aufmischt. Schluss mit alten Traditionen und festgefahrenen Langweilertexten. Hier kommt er, und er kommt gewaltig: CoolTextPimper92 ist da, und mit ihm hält der Wahnsinn des Neuen Einzug in die moderne Literatur.

Ja, es war an der Zeit.
Sebastian klickte auf "Neues Thema erstellen", und wurde nach einem Titel gefragt.

Jetzt hieß es, nichts zu überstürzen. Ein schlecht gewählter Titel konnte die gesamte Arbeit umsonst sein lassen. Der Leser musste sofort auf einen Text aufmerksam werden.
Glücklicherweise rief seine Mutter in diesem Augenblick, dass das Abendessen fertig sei. So hatte er Zeit zum Nachdenken.

Dreißig Minuten später war der Schocker gepostet und Sebastian sah sich die "Wer ist online" Seite an.
Ein erster Gast las bereits "Kotzblutgedärm im Vampirzombiefickbordell featuring Harlekin Version 1.0"

Plötzlich schlug er sich mit der flachen Hand vor die Stirn. Manchmal war er wirklich ein Trottel. Als Neuling musste Sebastian sich vorstellen, wie sonst konnte man ihm gebührende Ehre erweisen.
Hastig öffnete er wieder Word Pad.

Hallo, bin neu hier.

Ich heisse Sebastian und bin 16 Jahre alt. Meine Hobbys sind Sex, Alkohol, Bushido und Horrorgeschichten. Diese Geschichte ist auf die Schnelle entstanden. Die Idee zu ihr hatte ich, als ich gestern einen Film im Internet gesehen habe. Ich weiß, wie schockierend diese Geschichte ist, aber das soll so sein. Leider ist meine Rechtschreibung nicht besonders, daher sind wohl sehr viele Fehler im Text. Überseht sie einfach und lest die Geschichte, denn darauf kommt es schließlich an : )
Und jetzt lobt mal schön!!!

Ach ja, die Fortsetzung kommt, sobald genug Kommentare da sind. Will euch ja auch etwas unter Druck setzen : )

P.S. Heute Abend werde ich auch noch eine Geschichte von meiner Schwester online bringen. Sie ist 14 und hat keinen PC. Es geht dabei um Selbstmord.

Gerade, als Sebastian den Kommentar unter seine Geschichte posten wollte, ploppte ein Fenster auf seinem Bildschirm auf. Er hatte eine PN bekommen.
Jetzt ging es los. Der Stein war ins Rollen gebracht. Niemand konnte ihn nun noch aufhalten.
Er öffnete die Nachricht.

Hallo CoolTextPimper92.

Ich habe deine Geschichte von Historik nach Horror verschoben.

"So ein Mist", sagte Sebastian laut. Da hatte er doch tatsächlich versehentlich in der falschen Rubrik gepostet.
Noch über sein Missgeschick lachend, klickte er die Nachricht weg, und bekam eine weitere PN. Diesesmal von einem gewissen Cerberus81.
Cool, der hat auch eine Zahl hinter seinem Nick, dachte Sebastian vergnügt. Er öffnete die Nachricht.

Hallo CoolTextPimper92.

Deine Geschichte strotzt nur so vor Fehlern, weshalb ich sie eigentlich in unser Korrektur Center verschieben müsste. Da allerdings Fortsetzungsgeschichten ohnehin nicht erlaubt sind, habe ich sie gleich gelöscht. Schreibe sie bitte zu ende und bessere die Fehler aus.
Grüße
Cerberus

Ein Wort manifestierte sich in Sebastians Schädel, und es war nicht Krieg, und eigentlich waren es sogar zwei Wörter.
"Abgefuckter Wichser!"
Gut, wenn dieser wichtigtuerische Mod, der im wahren Leben bestimmt das totale Flachwürstchen war, unbedingt ein paar aufs Maul wollte, so dachte Sebastian, dann sollte er doch auch ein paar aufs Maul kriegen.

Schnell postete er die Geschichte erneut und lachte sich dabei frech ins Fäustchen.

Anschließend antwortete er auf die PN, wobei er erst einige Minuten später - als die Antwort kam - feststellte, dass er auf die falsche PN geantwortet hatte.

Doch das konnte ihn nicht abhalten. Wieder und wieder würde er schreiben, so lange, bis diese selbsternannten Moderatoren keine Zensur mehr üben würden ... so lange, bis ... Sebastian bekam eine E-Mail.
Sein Account bei Lesefluppe.de war endlich freigeschaltet worden.
Er grinste breit und schrieb noch eine letzte Nachricht an Cerberus81:

Ha! Ich verpiss mich hier. Ihr Trottel achtet doch nur auf die Fehler, und nicht auf die wahre Kunst, die eigentliche Geschichte nämlich. Mir war von Anfang an klar, dass meine Texte zu weit sind für diese Seite voller Spießer. Ich habe jetzt einen Ort gefunden, wo man mein Können respektieren wird! Ihr könnt mich mal, ihr Spinner!!!

EPILOG

Zwei Wochen später erhielt Sebastian auf der anderen Seite endlich seine erste Kritik.

"Ich finde die Geschichte gut!!!"

Zufrieden lehnte er sich im Stuhl zurück.

Hallo Cerberus81,
auch diese Geschichte verdient es, wieder einmal ans Tageslicht zu kommen, um zu zeigen, was Satire kann. Anders als Uwe und lakita finde ich den Grad der Übertreibung genau richtig: so wenig überzeichnet, dass man sich fragt, ob da was dran sein könnte.

Zusätzlich skizzierst du die komplette Handlung einer Horror-Story:

Die Idee dazu war ihm tags zuvor beim onanieren gekommen. Im Groben handelte sein Werk von einem Vampirzombie, der seine Opfer - im Wesentlichen nackte Nutten - erst vögelte, dann in den Hals biss, sie dann wieder vögelte, sie anschließend mit diversen Utensilien in ihre Einzelteile zerlegte, um dann letztendlich die vor Blut triefenden Gliedmaßen zu vögeln.
Was will man mehr? :)

Beste Grüße,
Berg

Nach der Antwort von Cerberus kurz vor Schluss ist die Luft zwar ein bisschen raus, aber vorher musste ich durchaus mehrfach laut lachen.

Freundliche Grüße, Mel

Ich find deine Geschichte von der Idee 1a...ebenfalls sehr interessant vom Sprachniveau und von der Überspitzung...

Was mir noch ein wenig fehlt ist das Verweilen im Sprachstil,wenn du verstehst,was ich meine,da wäre ich für mehr Konsequenz beim Schreibstil.

Als Beispiel:

...eigentlich waren es sogar zwei Wörter.
"Abgefuckter Wichser!"
Gut, wenn dieser wichtigtuerische Mod, der im wahren Leben bestimmt das totale Flachwürstchen war, unbedingt ein paar aufs Maul wollte, so dachte Sebastian, dann sollte er doch auch ein paar aufs Maul kriegen.
und
...und lachte sich dabei frech ins Fäustchen.
Meinem Gefühl nach (ist hier aber reines "Leserbauchgefühl") passt das nicht zusammen.
Ansonsten meinen Geschmack sehr gut getroffen :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom